Dienstag, 30. April 2013

Getauschtes im März und April...


bald ist der monatliche Tausch an Blöcken im PQF zu Ende...es ist zu einer guten Gewohnheit geworden Post zu erhalten, die der Seele gut tut...



meine Sunbonnet Sue im  März von Steffie 
sie hat mir den Frühling ins Heidehaus gebracht...






 im April kam eine Sunbonnet Sue der etwas anderen Art ins Heidehaus...
hier erfährt man mehr darüber...





das ist mein Block für einen Harry Potter Quilt ...




ein  Log Cabin Block in orange/grau/schwarz ist in die Schweiz gereist.....





diese Mieze schnurrt seit März  bei mir im Heidehaus...





ich liebe Tulpen, da hat Petra genau ins schwarze getroffen, die ganze AMC ist mit Stickstichen ausgefüllt...







diese beiden AMC`s habe ich im März und April für den Tausch im PQF verschickt...





wenn man manchmal gerade so dabei ist, habe ich gleich noch eine dritte AMC genäht...sie wird in den nächsten Tagen an meine Lieblingstante zum Geburtstag verschickt..




ich wünsche euch noch einen zauberschönen Abend und seit vorsichtig, heute ist Walburgisnacht





Montag, 29. April 2013

Kleinigkeiten...


geht es euch auch so, ihr seht beim surfen im www ein Video und müßt es gleich ausprobieren... ich wollte schon immer mal Topfhandschuhe nähen und da kam mir die Anleitung für einen schnellen Dresdner Teller genau richtig...
ich konnte mal wieder mein 15° Lineal zum Einsatz bringen...




 ich finde, es hat ganz gut geklappt...gefüttert sind sie mit Termolan an Oberseite und Unterseite...




 diese gehen in einen Kreativ-Tausch mit meiner Freundin, sie hat mir eine Tüte Stoffe/Reste mitgegeben und ich werde mal sehen was ich alles daraus nähen werde...




 hier habe ich mich nochmal an Topfhandschuhe versucht, aber diesmal aus Stoffen mit Vergangenheit, sprich; aus alten Jeans...
eine Bekannte hat mir schon öfters ausrangierte Jeans gegeben und da sie nächste Woche Geburtstag hat, werden diese das Heidehaus  auch verlassen...




sollte ich nochmal welche in Jeans nähen, so werde ich nur die Unterseite mit Termolan abfüttern und für die Oberseite ein dünneres Vlies nehmen...


in die Weiten des Bloggerlands wünsche ich eine kreative Woche, allen Kranken gute Besseung und den Geburtstagskindern noch einen zauberschönen Abend...

 
 als neue Leserin möchte ich Aylin herzlich willkommen heißen...






Sonntag, 21. April 2013

100 Quilts in Scharnebeck...


keine Angst, ihr braucht nur ein paar anzuschauen...







































 Weihnachten ist ja noch etwas hin, aber diesen kleinen Tannenbaum fand ich sehr schön...


 diese beiden kann man auch hier  im Laden bewundern...






ich fand es sehr schade, dass keine Namen an den Quilts standen und "anfassen" durfte man nur mit den Augen, was ja auch verständlich ist...


der Stand von Mara war zauberschön anzusehen und ich habe wieder jemand zu seinem Blog kennengelernt ...


ich wünsche euch nun  einen zauberschönen Sonntag...



Donnerstag, 18. April 2013

Von Hähnen,


die ein neues zu Hause gefunden haben und zwar in ihrem eigenen Hühnerhaus...




sie sind schon verschenkt und  nun  ein  krähender Farbtupfer in einer Küche...




 für meine lütte Schwester sind mir
dieses Kellerfaltentäschchen und die beiden Schlüsseltäschchen von der Nadel gehüpft...


allen heutigen Geburtstagskindern (extra Drücker nach Chemnitz)  wünsche ich einen zauberschönen Tag und allen Kranken gute Besesrung...



ein herzliches willkommen Edith H , fühl dich wohl auf meinem Blog...



Dienstag, 16. April 2013

Initialen sticken...


gestern zu unserem Gruppentreffen  hat uns ein Gifhörnchen gezeigt, wie man seinen  Anfangsbuchstaben sticken kann...es gibt ja viele verschiedene Möglichkeiten..




 ich hatte mich für den Kettstich entschieden, der dann noch mit dem gleichen Faden umwickelt wird...




dieses Täschchen ist also nur für mich...




und hier die Rückseite...als Vlieseinlage habe ich H640 verwendet, das macht die Tasche schön stabil...





Montag, 15. April 2013

Frühling :)







 ich wünsche in die weiten des Bloggerlands eine zauberschöne Woche...

allen heutigen Geburtstagskindern einen wundervollen Tag und allen Kranken gute Besserung



Sonntag, 7. April 2013

Es geht jetzt so schnell...


dass man die Schritte auf der Lebensleiter empor steigt...ein Jahr vergeht wie im Fluge..ich durfte am Freitag eine ganze Menge liebe Post öffnen...



(die Schoki ist schon alle) 




 von Barbara
(woher gewußt was mir fehlt)

 von Liliane

 in dieser Yahoo - Gruppe habe ich  bei dem Geburtstags-AMC-Swap teilgenommen und mir Herzen auf einer AMC gewünscht...


 von Edith

eine zauberschönerer als die andere, doch seht selbst..



 von Vera


 von Waltraud


 von Babsi


 von Mona


 von Ulla


 von Marie - Louise


 von Marita


 von Friederike


 von Inge


 von Gabi


 von Gerda


 von Gisa


 von Angelika


 von Martha




und hier nochmal alle  Herzlichkeit auf einem Foto..

ganz lieben Dank an euch alle und seit in Gedanken ganz fest gedrückt...

allen heutigen Geburtstagskindern wünsche ich einen zauberschönen Tag und allen, die sich im Moment nicht so fühlen wie sie es sich wünschen gute Besserung...


ganz herzlich möchte ich Martina als neue Leserin begrüßen, fühl dich wohl auf meinem Blog...


einen sonnigen Sonntag ins WWW wünscht allen...