Sonntag, 31. März 2013

Geschafft...


und ganz happy, das mein Yellow Spiderweb fertig ist...da ich zu meiner Nähmaschine keinen Anschiebe tisch besitze,




 habe ich ihn  hier  quilten lassen und bin ganz begeistert...ganz vielen Dank liebe Patricia....




im Detail ein Spiderweb...




die Rückseite- Großstadtcitystoff...




das Binding habe ich mit der Hand an der Rückseite angestichelt...der gestreifte Stoff gefällt mir sehr gut als Abschluß...




er hat eine Größe von 116 cm x 142 cm...


vom Osterwetter schreib ich lieber nix...




Freitag, 29. März 2013

Ostern 2013


es schneit/regnet ganz fein...die Temperatur liegt bei 0°C...ich hab keinen Bock mehr auf dieses Schiet wetter...






mit diesem etwas älteren Foto(29.03.2010) möchte ich allen im www und den Leserinnen und Lesern meines Blogs

 ein fröhliches Osterfest wünschen


Donnerstag, 21. März 2013

Ist das Frühling ?



so sieht es am Heidehaus aus...habe vor einer Stunde Schnee geschippt und jetzt scheint die Sonne, ein perfekter Tag im Winter aber bitteschön, doch nicht im Frühling, wo wir uns doch alle nach Wärme sehnen...

da mach ich mir doch meine Welt bunt....




da mein Schlüsseletui das zeitliche gesegnet hatte , mußte eine neue her...der Endlosreißverschluß ist eine tolle Erfindung...es hat so Spass gemacht, das gleich noch 2 entstanden sind...ideal auch zur Resteverwertung...



als 100 ste Leserin möchte ich ucki herzlich willkommen heißen, fühl dich wohl bei mir...



ein dankeschön auch für die netten Kommentare der Künstlerquilts...




Montag, 11. März 2013

Nähen im Krokus März 2013 Teil 2


hier kommt die Fortsetzung der Künstler - Quilts...




 Judith hat ihre Tops nach Paul Klee gestaltet...














 Gaby ihre Tops sind im Stil von Joan Miro gearbeitet...
 












 das Herz ist noch nicht ganz fertig... ehrlich gesagt, ich hätte es nicht gemerkt...





Sigrid heftet ihren Batikquilt...




Anett hat einen megagroßen Restequilt genäht...



 ich habe nochmal ein Faltentäschchen genäht..




das letzte Stückchen  von dem zauberschönen Froschstoff vernäht...





diesen  Ladies einen Rahmen verpasst, mehr kann ich leider davon noch nicht zeigen...





und meinen Stoffvorrat um Punkte und Streifen ergänzt..






 allen heutigen Geburtstagskindern einen zauberschönen Tag und allen Kranken baldige Genesung...






Sonntag, 10. März 2013

Nähen im Krokus März 2013...


5 Patcherinnen haben sich zu einer Challenge zusammmen getan...jede hat sich ein Thema ausgesucht, das im Stil eines Künstlers ( Maler )  umgesetzt wurde...wir waren also die ersten, die diese zauberschönen Arbeiten bewundern durften...


die Themen  Herzen, Sterne, Apfelbaum, Stiefel und das Alphabeth...

jede, hat also für jede und für sich selbst ein Top  in  ihrem gewählten Künstler  genäht...


mit  Einverständnis der Künstlerinnen darf  ich  euch nun diese Kostbarkeiten zeigen...






 Barbara  hatte sich Archimboldi augesucht..









 Irmgard hat im Stil von Niki de Saint Phalle genäht...
















 Momo hatte sich  Hundertwasser ausgewählt ...es fehlt ihr eigenes Top, der Stiefel...












das war der erste Teil, morgen gehts weiter...


ich wünsche euch noch einen zauberschönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche...



Dienstag, 5. März 2013

Der März ist da...


die Kraniche mit ihrem Geschrei haben mich heute vor die Tür gerufen...genießt die Sonnentage nach der langen grauen Zeit...






                                                               
 Zugvögel im März 


Zugvögel kommen wieder 
zurück ins Brutrevier, 
Störche, prächtige Flieger, 
ziehn durch die Frühlingstür. 

Von der Thermik getragen 
segeln sie übers Land, 
und wie in frühen Tagen 
schau ich hinauf gebannt.

Raumweit folg' ich ihrer Spur, 
des Zaubers Flüchtigkeit, 
dieser magischen Kontur 
in der Märzenzeit. 


© Elisabeth Kreisl