Sonntag, 22. Dezember 2013

Zum 4 ten Advent

Advent nach Rilke

Ins Einkaufszentrum strömen heute
Gar viele Menschen im Advent.
Vor Plastiktannen stehen Leute
Und Weihnachtsmänner ohne End‘.
Sie tragen rote Mäntel, weiße Bärte.
Ein Vater sagt zur Tochter: Schau!
Sie blickt hinauf und ruft: Der werte
Weihnachtsmann ist eine Frau?

© Reinhold Embacher



nun brennen 4 Kerzen am Adventskranz und das Fest aller Feste steht vor der Tür ..ich wünsche euch einen ruhigen stressfreien  4.Adventssonntag..


Kommentare:

Ucki hat gesagt…

Ja das ist dann echte Emanzipation!
Ich wünsche dir ganz schöne Weihnachtstage
Ucki

Marianne Harmann hat gesagt…

Das wünsche ich dir auch.
LG Marianne

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Steffi,
auch ich wünsche dir einen schönen 4. Adventssonntag.
Herzliche Grüße
Gudrun

Klaudia hat gesagt…

Liebe Steffi,

auch für Dich weiterhin einen schönen 4. Advent...

LG Klaudia

Christine Rötzsch hat gesagt…

spät aber nicht zu spät, liebe Steffi, ich wünsch dir auch alles Gute und schon heute und jetzt und hier ein friedliches Weihnachtsfest, ganz liebe Grüße, Christine