Dienstag, 31. Dezember 2013

Silvester 2013

Weder Tränen noch Pflastersteine

Ich werde keine Tränen weinen,
wenn sich das Jahr von dannen schleicht.
Und werfe nicht mit Pflastersteinen,
wenn dieses Jahr sein Ziel erreicht.

Ich werde nicht laut jubilieren.
Und nehme es gelassen hin.
Dem neuen Jahr zu applaudieren,
das macht im Grunde keinen Sinn.

Ich lasse keine Böller krachen.
Und nur vom Sekt der Korken knallt.
Den Katzen wird das Freude machen,
und jedem Tier im nahen Wald.

Bald werden die Geschicke walten.
Man denkt oft, dass man nie vergisst.
Es bleibt bekanntlich nichts beim Alten.
Und das bereits nach kurzer Frist.

Ich werde keinen Vorsatz fassen,
so heißt mein Vorsatz dieses Jahr.
Die Finger will ich davon lassen,
dann wird Silvester wunderbar.

© Roman Herberth, 2013
 

allen Leserinnen und Lesern wünsche ich ein gesundes und gutes Jahr 2014...
allen Kranken wünsche ich baldige Genesung und Kraft...
den heutigen Geburtstagskindern einen zauberschönen  Tag...





Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Steffi,

ein wunderbares Gedicht...es beinhaltet alles, was ich auch denke!

Nun wünsche ich dir von Herzen das Allerbeste für ein gesundes, glückliches und kreatives
Neues Jahr 2014!

Komm gut hinein....;-)

LG Klaudia

Ucki hat gesagt…

Liebe Steffi,
Das ist ein wunderbares Gedicht!
Ich wünsche dir für 2014 alles Gute!
Ucki

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Dein Gedicht trifft es wieder punktgenau. Auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein gutes Jahr 2014 -
herzlichst
Hanna

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Steffi,
danke für das wunderbare Gedicht!!
Danke auch für ein abwechselungsreiches Bloggerjahr und die vielen tollen Dinge, die Du gezeigt hast.
Ich wünsche Dir eine Menge schöne kreative Ideen für das neue Jahr und vor allem für Dich und Deine Lieben Gesundheit und Zufriedenheit!!
Sei lieb gegrüßt
Iris

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Steffi,
bei meiner letzten Blogrunde in diesem Jahr habe ich dein wunderschönes Gedicht gelesen.
Ich wünsche dir auch alle Gute für 2014.
LG Marianne

Martina hat gesagt…

Liebe Steffi
ein tolles Gedicht. Auch dir alles Gute fuers neue Jahr!

sara hat gesagt…

Liebe Steffi
HAPPY HAPPY HAPPY 2014!!!
Sara

anolisl hat gesagt…

Liebe Steffi,

auch ich wünsche Dir für 2014 alles Gute und viele kreative Ideen!

LG Grit