Mittwoch, 6. November 2013

November - Farbklecks # 6

heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, an dem ich mitgewirkt habe...2002/2003 war im Museum Einbeck eine Patchworkausstellung und die" 3 Türme Quilter" haben an den Wochenenden die Teestube mit Kuchen und Torten bestückt...da wir sehr oft nach den Rezepten gefragt wurden, haben wir uns gedacht, ein Backbuch mit diesen Rezepten herauszubringen ...


 vieles mußte bedacht werden...eine Druckerei mußte gefunden werden...der Preis sollte erschwinglich sein....die Auflagenzahl hatten wir auf 300 Exemplare festgelegt...ca.100 Bücher waren unter uns schon vorbestellt, da Weihnachten  vor der Tür stand, hatte man gleich ein sehr persönliches Geschenk...nicht nur Kuchen,Gebäck, Brot und



sondern auch als


 die man so zwischendurch schnell nähen kann bis der Kuchen fertig ist,

 
 sind die patchige Versuchung am Ende unseres Buches...




es hat uns allen viel Spass gemacht..


als neue Leserinnen   möchte ich Claudia , Laura und Carole herzlih willkommen heißen..


allen heutigen Geburtstagskindern wünsche ich einen zauberschönen Tag, allen Kranken gute Besserung und allen anderen passt auf euch auf und bleibt gesund...

PS.soviel wie ich weis, sind alle Bücher verkauft...

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Tolle Idee mit dem Buch, ist noch eins zu haben?
LG Angelika

Chris T hat gesagt…

Wau das ist ja eine super tolle Idee.
Kann man davon noch ein Buch erwerben?
Liebe Grüße
Christa

Klaudia hat gesagt…

Hallo Steffi,

das ist doch ein schönes Gefühl, daran mitgewirkt zu haben, oder? Ich kenne es auch in meiner Gegend hier...die Landfrauen, haben auch solch ein Buch, mit persönlich ausprobierten Rezepten heraus gerbacht.

LG Klaudia

Tina hat gesagt…

Haha, ich habe damals das Buch auch gekauft und es ist ganz toll!
LG Tina

my sewing stuff hat gesagt…

Was für eine geniale Idee.

LG Christine

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Das Buch ist soooo interessant, sollte es eine Neuauflage geben, melde ich mich sofort dafür an -
liebe Grüße
Hanna

Marianne Harmann hat gesagt…

Das ist ja toll, dass ihr ein Buch gemacht habt. Ich backe doch so gerne. Außderdem lese ich gerne die Rezepte -einfach nur so! Wenn es noch eins gibt - ich würde es sofort kaufen!
LG Marianne

Jutta f3 hat gesagt…

Das ist ja mal ne klasse Idee und der Titel geht ja runter wie Butter!
LG Jutta

Lapplisor hat gesagt…

Das ist wirklich eine geniale Idee, ein solches Buch, speziell zu einer solchen Ausstellung, anzubieten.
Da sind ja viele - sicher weitere - interessante Seiten entstanden ..
Diese Buchvorstellungen in den verschiedenen Blogs, finde ich überhaupt sehr gut.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

abc1x1 hat gesagt…

Liebe Steffi,
toll, dass Du uns so seltene Exemplare als November-Farbkleckse vorstellst!
Das Backen zwischen Patchwork und Quilten würde ich aus sofort nehmen!
LG Sigrid

Ucki hat gesagt…

Liebe Steffi,
So ein Koch-und Backbuch haben wir auch schon mal gemacht, die Lipper Flickenkiste.
Uns hat das damals auch sehr viel Spaß gemacht!
Lg
Ucki

steffie hat gesagt…

Ein Buch!!!!
Habt ihr gemacht...das ist ja toll.
Herzlichen Glückwunsch, vielleicht hab ich ja mal gelegenheit darin zu blättern :-))
LG von Steffie