Sonntag, 3. November 2013

November - Farbklecks # 3

schon letztes Jahr hab ich die November - Farbkleckse bei Jutta  verfolgt und fand es eine tolle Idee etwas Farbe in den grauen November zu bringen ...dieses Jahr heißt das Thema. " Bücher mit und ohne Quilts" und ich bin dabei...


mein erstes Quiltbuch, welches ich mir 1995 gekauft habe, ist von Ravensburger und ist für Patchwork - Einsteiger, wie ich damals einer war,  sehr gut beschrieben...


in vielen  Schritt für Schritt Bildern kann man die Anleitungen gut verfolgen...


 
es werden auch verschiedene Techniken der Randgestaltung vorgestellt..


 und viele tolle Projekte kann man einfach und schnell nach nähen...ich habe darin viele Tipps für mich gefunden...

ich wünsche in die Bloggerwelt einen zauberschönen Sonntag... 

bleibt gesund und passt auf euch auf....


Kommentare:

my sewing stuff hat gesagt…

Liebe Steffi, das Buch scheint sehr interessant, danke dir für die Inspiration.
Obwohl es bei mir eher nicht auf den Tisch kommt, da ich was anderes nähe, meine Klamöttchen.
Alles Liebe für dich.
Christine

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Steffi,
einen schönen November-Klecks zeigst du uns. Dieses Buch besitze ich auch und es war ebenso wie bei dir, eines meiner ersten Patchworkbücher.
Herzliche Grüße
Gudrun

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Das sieht nach einem sehr nützlichen Buch aus -
liebe Grüße
Hanna

Klaudia hat gesagt…

Hallo Steffi,

wieder ein interessanter Farbklecks, ein ähnliches ist auch in meinem Besitz;-).

LG Klaudia

Renate hat gesagt…

Hallo Steffi,
das Buch habe ich auch und finde es immer noch gut.
Liebe Grüße
Renate