Mittwoch, 13. November 2013

November - Farbklecks # 13 und anderes

noch`n Buch mit Taschen möchte ich euch heute  vorstellen...ich mag die japanischen Bücher sehr, denn die Japaner sind so Detailverliebt...





ich schreibe die ISBN978 -  4 - 89396 - 971 - 2 dazu, 
weis aber nicht ob es das Buch noch gibt...

 




die Tasche auf der linken Seite habe ich nachgenäht...


hier seht hier meine Version der Tasche...


 ich kann nur wiederholen, es ist nicht so schwer wie man denkt, eine Tasche aus diesen Büchern nachzunähen...die gezeichneten Anleitungen, in cm Angaben, sind gut umzusetzten...






diese Jahr gehe ich nach langer Abstinenz mal wieder auf einen Adventsbasar, da brauch man ja einiges und so habe ich mal  diese Stulpen genäht ...
 

 in schwarz und weinrot,  mit Perlen sowie gehäkelten Blüten mit Perle aufgepeppt..






 letztes Jahr hatte ich mir bei einem Geburtstagsswap Obst und Gemüsescraps gewünscht und da war auch dieses Panel dabei...ich wußte sofort was ich damit machen werde, aber erst letzten Monat hab ich es in die Tat umgesetzt...   

ich habe nur rund um die Äpfel gestippelt..
an den beiden Längsseiten sind Apfelkerne als Begrenzung...


in diesem Sinne
a apple a day keeps the doctor away


Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Danke für die Buchvorstellung, aber noch viel besser gefallen mir Deine Stulpen und vor allem dieser entzückende Wandbehang -
liebe Grüße -
Hanna

Klaudia hat gesagt…

Liebe Steffi,

ein schöner neuer FArbklecks....und die Stulpen sehen so richtig schön kuschelig aus.
Den Wandbehang finde ich ganz beazubernd, habe ich so in dieser Konstillation noch nicht gesehen...der APFEL, vom Beginn bis zum süßen Ende;-)

Liebe Grüße Klaudia

my sewing stuff hat gesagt…

oooh ja, das Buch ist bestimmt interessant. Die Rosentasche die du daraus genäht hast gefällt mir sehr.
Das Panel ist ja goldig. Deine genähten Stulpen wirst du mit Sicherheit an die Frau bringen, die sind so schön.
LG Christine

Marianne Harmann hat gesagt…

Das ist wieder ein tolles Buch. Deine Tasche gefällt mir sehr gut. Die Stulpen wirst du sicher gut an die Frau bringen!!
Lg Marianne

Petruschka hat gesagt…

Besonders gefällt mir der Wandbehang! Fehlt nur noch eine Raupe dazu ;-). Und daß du aus deinem Farbklecks etwas genäht hast, ist toll. Schicke Tasche!

LG, Petruschka

steffie hat gesagt…

Ich bewundere dich immer wieder für deine Ideen!!! Diese Apfelpaneele...genial!
LG von Steffie

Ucki hat gesagt…

Liebe Steffi,
Das Buch ist klasse, danke für den Tip!
Die Tasche und auch die Stulpen gefallen mir sehr gut.
Und deine Äppel machen Appetit!
Herzliche Grüße
Ucki

Ulla's Quilt World hat gesagt…

So lovely!
Greetings from Finland! :)
Ulla's Quilt World
Hugs, Ulla