Dienstag, 1. Oktober 2013

Willkommen Oktober



Goldener Oktober

 Das Wetter lockt uns an die Luft,
 denn golden sind die Tage. 
Man flieht aus seiner 'Modergruft'
 in die Schönwetterlage. 

Die Schuhe rascheln durch das Laub
 und spielen mit den Blättern. 
Für Sorgen ist die Seele taub. 
Nichts kann mich niederschmettern. 

Doch bald fühlt man das Wangenrot. 
Es frösteln auch die Hände. 
Man hat so seine 'liebe Not'. 
Vermatscht ist das Gelände. 

 Dann wird zur Heizung heimgekehrt. 
Man putzt die Straßenschuhe. 
Ein Kännchen Kaffee wird geleert. 
Und man genießt die Ruhe. 

 © Roman Herberth



mit Gudrun habe ich mal wieder einen AMC-Tausch gemacht und ich habe diesen  zauberschönen Kürbis  bekommen...nochmals vielen Dank liebe Gudrun , wann tauschen wir wieder :o))...???


 eine meiner Lieblingsfrüchte sind Weintrauben und darum habe ich ich sie mal auf zwei  AMC`s gebracht..bei der oberen AMC habe ich lauter einzelne Trauben aus dem Traubenstoff  geschnitten und einzeln zu einer Traube arrangiert...die untere AMC habe ich wie eine Traube im ganzen ausgeschnitten...sie wird zum 85 Geburtstag verschickt...



ich wünsche allen Leserinnen und Lesern meines Blogs einen zauberschönen " Goldenen  Oktober"


Kommentare:

Tina hat gesagt…

Ne,ne, zum Glück noch keine Matsche! Jetzt geht es ab in den Garten, der will winterfest gemacht werden.
LG Tina

Petruschka hat gesagt…

ich hoffe doch stark auf einen goldenen Oktober! Der Kürbis sieht echt zum Anbeißen aus. Deine Weintrauben aber auch.

LG, Petruschka

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Steffi,
das ist ein schönes Gedicht. Bei uns ist richtig schönes "goldenes" Herbstwetter, noch nicht matschig.
Hübsche Karten hast du fabriziert.
Lg Marianne

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Danke wieder einmal für die schönen Zeilen, die AMC's sind sehr passend und schön, hier haben wir heute Traumwetter, wenn's nicht so ist bleibt mehr Zeit zum nähen, passt doch - liebe Grüße, ich wünsche Dir einen wunderschönen Herbst -
Hanna

Klaudia hat gesagt…

Hallo Steffi,

tolle Karten hast du gewerkelt...und bekommen.
Bei uns ist auch Traum-Herbstwetter...was wollen wir mehr;-)?

LG Klaudia

anolisl hat gesagt…

Wunderschöne Karten zeigst Du uns ... da kann man richtig Appetit bekommen :) .

LG Grit

my sewing stuff hat gesagt…

schöne AMC´s, die Idee mit der Geburtstagskarte ist genial,
wünsche auch dir liebe Steffi einen schönen Oktober
LG Christine