Dienstag, 24. September 2013

Pilze in echt...


der Riesenschirmpilz oder Parasolpilz ist doch immer wieder schön anzusehen...


 man kann ihn als Pilzschnitzel zubereiten oder trocknen...










 Pilze in unecht sind auf diesen Täschchen zu Hause, die nach einem tollen Tutorial von Marianne
genäht sind...




es sind 3 verschiedene Größen und noch ein Schlüsseletui entstanden...





 





sie wohnen noch bis zum   Weihnachtsbasar bei mir...





vielleicht  werden noch einige in dieser Art folgen...

lasst es euch gut gehen...

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Da hast du ja eine leckere Mahlzeit fotografiert. Süße Täschchen!
LG Angelika

sara hat gesagt…

Che belli i tuoi astucci!!!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich muss ja zugeben, dass ich Pilze nicht so gerne esse, aber deine Form der Zubereitung würde mir schon sehr zusagen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Beides zum anbeissen -
liebe Grüße
Hanna

anolisl hat gesagt…

Den Schirmpilz kenne ich auch wie ein Schnitzel zubereitet. Obwohl ich Pilze nicht mag, dieser ist lecker. Deine Taschen sehen klasse aus -schön farbenfroh aber trotzdem nicht ganz so "schmutzanfällig" - das finde ich bei Täschchen immer gut.

LG Grit

Petruschka hat gesagt…

Hübsch, hübsch, die kleinen Täschchen. Und ob ich diesen Pilz essen würde - ich weiß nicht.

LG, Petruschka

Marianne Harmann hat gesagt…

Einen tollen Pilz hast du da fotografiert. Die kleinen Taschen sind goldig. Ich freu mich so, daß das Tutorial so gut ankommt.
Lg Marianne

Valomea hat gesagt…

Hallo Steffi,
herrliche Schirmpilze hast Du gefunden, das sieht nach einer leckeren Mahlzeit aus.
Und Deine Täschchen sind prima geworden, ich werde das Tutorial von Marianne wohl auch ausprobieren, man sieht sie allenthalben in wunderbaren Versionen!
LG
Valomea

guild-rez hat gesagt…

Hallo Steffi, so grosse Parasole habe ich noch nicht in Canada gesehen...sie erinnern mich an meine deutsche Heimat.
LG Gisela

my sewing stuff hat gesagt…

Aaaach ist das hübsch, so schöne Täschli´s, der Stoff ist genial.
Auch in der Natur konntest du Pilze finden, bei uns hier gibts da nich viel von.
Alles Liebe für dich, bis später
Christine

Ramona hat gesagt…

Ich hoffe e hat geschmeckt. Die Taschen sind allerliebst, und gehen sicher gut weg.

Liebe Grüße
Ramona