Freitag, 9. August 2013

Moin, Moin...Teil 3


ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare ..hier nun der letzte Teil meiner Urlaubsposts....
die Hallig Hooge stand ja auch auf meiner  To-Do-Liste...wir, meine Schwester und ich, sind ca.1,5 km bis zur Hanswarft gelaufen, als wir mit den Schiff auf Hooge angekommen waren...



dabei die beiden Kälbchen an Mutters Milchbar beobachtet...



hat von euch schon mal jemand an der Küste seine Schuhe verloren, hier könnte man fündig werden...





mit dem Rad einmal um die Insel Pellworm war mit Rückenwind ja kinderleicht...lol...



bis zum Leuchtturm und noch etwas weiter ging es wunderbar...ich bin unterhalb vom Deich geradelt und ab und zu mal den Deich hochgekrabbelt um die weite Aussicht zu genießen....







auf Hooge hatte ich vergessen die Friesentorte für euch zu fotografieren und so mußte ich mir bei der Radtour nochmal ein Stück schmecken lassen...ich habs ja gleich wieder abgeradelt bei Gegenwind..lol...











bis dahin muß ich noch radeln...schnauf...ab und zu bin ich auch abgestiegen und gelaufen...

















wußtet ihr eigentlich das ich einen Herzentick habe...





geschafft , die Alte Kirche erreicht...



hier finden Heimatlose eine letzte Ruhestätte...




diese jungen Sportler wurden später nach Schweden umgebetet..




auf der Insel hat man Entschleunigung pur und der Friesenhof trägt dazu bei...für Kinder ein idealer Ort zum Tiere streicheln und füttern...zum toben auf dem Spielplatz undundund...der Friesenhof strahlt eine Fröhlichkeit aus, die man zu jeder Jahreszeit genießen kann...Dankeschön Familien Meesenburg/Jansen...








das werde ich mit Sicherheit tun...


 ich wünsche euch allen ein zauberschönes Sommersonnenwochenende und beim nächsten Post gibts wieder was kreatives zu sehen...



ein  fröhliches willkommen auf meinem Blog liebe Marianne , schön das du mich gefunden hast...



Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Das hab ich mir jetzt abgespeichert, danke für die schönen Berichte, die sofort Lust aufs hinfahren machen. Danke für diese schönen, informativen Berichte, schönes Wochenende und liebe Grüße
Hanna

Marianne Harmann hat gesagt…

Vielen Dank für deine liebe Begrüßung. Deine Bilder sind wieder zauberschön. Es hat Spaß gemacht die Insel/Hallig mit deinen Augen zu sehen.
Lg Marianne

Ucki hat gesagt…

Danke für deine tollen Urlaubsimpressionen, sowas lese und sehe ich der gerne.
LG
Ucki

Michi hat gesagt…

Liebe Steffi!
Du hast eine wunderschöne Gegend für deinen Urlaub ausgesucht. Ich habe mir die Bilder mit Genuss angeschaut und weiß jetzt mit Sicherheit, dass ich die Gegend gern sehen möchte.
Liebe Grüße und wie schaut es mit den Socken aus? Weihnachten rückt näher!
Liebe Grüße
Michi