Freitag, 21. Juni 2013

Willkommen Sommer...





Sommer IV 

Es ist so schwül. Die Affenhitze
 macht sich in jedem Zimmer breit. 
Sie treibt es heute auf die Spitze. 
Ich schwitze selbst im Adams-Kleid. 

Ich würde gern zum Nordkap reisen. 
und nächtigen in einem Fjord. 
Dort lasse ich Gedanken kreisen 
an diesem unterkühlten Ort. 

Die Phantasie kann etwas kühlen. 
ich nutze sie zum Hausgebrauch. 
Nur Pflanzen können nicht mitfühlen, 
sie stehen auf den Wasserschlauch. 

Gefragt sind Schatten und Getränke. 
Ich kenne kein Geheimrezept. 
Im Park besetzt man Ruhebänke, 
die Kinder werden mitgeschleppt. 

Doch jeder kommt auch dort ins Schwitzen. 
Und jeder Parkbesetzer stöhnt. 
Nur ein Gewitter könnte nützen,
dann wären alle ausgesöhnt.

 © Roman Herberth





 ich wünsche in die Weiten des WWW  eine zauberschöne Zeit in diesem Sommer 2013...
 





Kommentare:

blauraute hat gesagt…

Liebe Steffi,
auch ich wünsche Dir einen Traumsommer mit viel Sonne, aber keinen tropischen Temperaturen, viel Spaß bei allen Dingen, die man im Sommer am liebsten tut.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Roswitha

Ucki hat gesagt…

Liebe Steffi,
Du kennst ja immer tolle Gedichte!
lese ich gerne.
LG
Ucki

Valomea hat gesagt…

Danke!
Das Gewitter hatten wir gestern, so richtig aussöhnend war es leider nicht, es war etwas heftig.
Dir einen schönen Sommer!
Valomea

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
du triffst es auf den Punkt, aber was soll's, wäre es jetzt kalt wären wir auch unzufrieden. In diesem Sinn schicke ich Dir liebe Grüße
Hanna

Angelika hat gesagt…

Ja, dies Gedicht spricht mir aus der Seele.
LG Angelika

Marie-Louise hat gesagt…

Danke liebe Steffi, auch ich wünsche dir einen wunderschönen Sommer.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Tina hat gesagt…

Liebe Steffi,
ein schönes Gedicht hast Du ausgesucht!
LG Tina

Cattinka hat gesagt…

Hallo Steffi,
ich war schon ein Weilchen nicht mehr hier, und musste schmunzeln als ich sah das wir Beide den selben Bloghintergrund haben. Bei mir gibts grad einen Nadelkissentausch, wie wärs, hast Du Lust zum Tauschen?
LG
KATRIN W.