Mittwoch, 19. Juni 2013

Die versprochenen AMC `s..


schon seit letztem Jahr bin ich im Besitz einer kleinen Dose Entfärber, besser frau hat als hätte!!!...nachdem ich nun die Ausstellung  von Ina besucht habe, mußte ich das nun auch mal ausprobieren...
das Thema war hier vor meinem Fenster... das ist mein erster Versuch mit einem blauen Garn, da fehlte mir irgend etwas, Ina arbeitet ja viel mit goldenem Garn, dann hab ich es mal mit Silberfaden versucht und das Fenster nochmals nachgenäht und das gefiel mir schon besser...die umnähten Flächen werden nun mit dem Entfärber bepinselt und wenn sie trocken sind heiß gebügelt...der Efferkt ist verblüffend, sieht das nicht so aus, als schaut jemand hinter dem unteren linken Fenster heraus oder seh ich das nur so?...




nun  hab  nochmal  eine mit Silbergarn genäht und  es gefiel mir sehr gut...




 hier war das Thema Blumen und da hab ich auch nochmal rumprobiert...das war wieder der erste Versuch...zu diesem Batikstoff  paßte besser ein Goldgarn und  ich hab auf alles Genähte einen Tupfer Entfärber gepinselt...naja,noch nicht zufriedenstellend...




 da einige Geburtstage anstanden hab ich weiter probiert und  siehe da, frau lernt ja immer schnell dazu..lach...
das gefiel mir dann sehr gut...







 beim Sommerfest in Uelzen hatte ich mir ein neues Garn ( leider sind beide Etiketten abgegangen und ich kann nicht sagen wie es genau heißt ) von Romy Bügers gekauft, dieses ist sehr dick und wird auf das Spulchen aufgespult, als Oberfaden benutzt man ein normales Garn und näht quasi sein Motiv auf die Rückseite und auf der Vorderseite erscheint der Faden etwas erhöht....zum Thema Katzen war das mein Beitrag...obwohl ich die AMC waagerecht in meinen Dateien habe, erscheint sie hier senkrecht...





 zum Thema Orient habe ich diese AMC verschickt..






 hier war das Thema Mohnblumen, Hortensien oder Eichhörnchen...ich hab mich für Hortensien entschieden....






puhhh, hier hab ich ja mal viel geschrieben...

ich wünsche allen heutigen Geburtstagskindern einen zauberschönen Tag und allen Kranken gute  Besserung..


bedanken möchte ich mich für die vielen lieben Kommentare und Besuche auf meinem Blog...seid in Gedanken  geknuddelt...




Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Hallo Steffi,

ja du hast Recht, es schaut aus, als wenn jemand aus dem Fenster guckt....tolle Karten hast du gezaubert. Mit Entfärber habe ich noch nie experimentiert.

LG Klaudia

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
So ein Ausflug in unbekannte Materialgefielde ist immer aufregend, Deine Ergebnisse können sich sehen lassen, mein Favorit ist allerdings die Hortensienkarte, einfach ein Traum -
liebe Grüße, ist es in der Heide auch so hei0?
Hanna

Marie-Louise hat gesagt…

Du hast die Themen super toll umgesetzt, sehr schön sind deine AMCs geworden.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Angelika hat gesagt…

Wunderschön Deine entfärbten Karten, ich glaube das muß ich auch mal probieren.
Liebe Grüße
Angelika

Ramona hat gesagt…

interessant was es so alles gibt. die ergebnisse ueberzeugen mich alle. das fenster gefaellt mir besonders gut.

liebe gruesse

ramona

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Steffi,
deine AMC's sind wunderschön geworden. Besonders gut gefallen mir der "Blick aus dem Fenster" und deine Hortesien.
Ist es schwer mit Entfärber zu arbeiten und hättest du nicht mal wieder Lust auf einen Tausch?
Herzliche Grüße
Gudrun