Freitag, 17. Mai 2013

Pfingsten 2013




Pfingsten 


 Ein Feiertag zieht durch das Land.
 Die Sonne lächelt, sie ist heiter. 
Die Blechlawine rollt zum Strand. 
Ein langer Stau wird zum Begleiter. 

Man schaltet in den zweiten Gang. 
Man hat gebucht, und das vor Wochen. 
Der Frust zieht uns die Löffel lang. 
Mir scheint, man hat sich abgesprochen
Man ist gereizt, es trotzt ein Kind.
Es probt den Aufstand, und macht Szenen. 
Wir sind natürlich durch den Wind. 
Es bleibt nicht aus, es kullern Tränen. 

 Wir finden uns im Urlaubsstress. 
Und angespannt sind gute Mienen. 
Man fährt mit hundertzehn PS, 
bergauf, bergab in Serpentinen. 

Mit Mann und Maus sind wir verreist. 
Im Kindersitz sind unsre Jüngsten. 
Wir sind beseelt vom guten Geist. 
Und das erfahren wir an Pfingsten. 


© Roman Herberth





mit einem  Schmunzeln (wer hat das nicht schon einmal erlebt)  wünsche ich in die Weiten des www  ein stressfreies, geruhsames und entspanntes Pfingstfest mit euren Familien,  Freunden, Bekannten...lasst es euch gut gehen....




Ps.die Pfingstrose ist vom letzten Jahr


Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Hihi, wir bleiben zu Hause, genießen den Garten, ein Lagerfeuer, eine Schlauchboottour mit Freunden, das wird schön! Und schön blechlawinenfrei! Und Montag ist Mühlentag.
Dir schöne Pfingsten!
Valomea

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Wieder einmal ein tolles Gedicht, ich muss jetzt noch lächeln und werde es wohl öfter lesen -
dir auch schöne Pfingsten, wir verreisen nicht -
liebe Grüße
Hanna

e1preininger hat gesagt…

Liebe Steffi,
Pfingstrosen sind so schön! Hier in wien sind wir heuer etwas spät dran mit den Blüten.
Ich wünsche dir ein schönes Fest!

Ramona hat gesagt…

Ein schoene Bild, Dir auch ein schoenes Pfingstfest.

Liebe Gruesse
Ramona

HerzBlatt hat gesagt…

Sehr schön und so wahr ist dieses humorvolle aus dem Leben erzählte Gedicht!! Ich beneide immer Leute, die so toll dichten können.
Gott sei Dank sind wir zu Hause geblieben, denn außer gestern ist das Wetter ja eher herbstlich. Wir sollen nächste Woche abends teilweise nur noch 7-1 Grad haben...brrr....Und dann ist der Mai auch schon bald vorbei.
Sei ganz lieb gegrüßt
und ich wünsche Dir noch einen schönen Pfingstmontag
Iris
Sei ganz lieb gegrüßt
und ich wünsche Dir noch einen schönen Pfingstmontag
Iris

Michi hat gesagt…

Liebe Steffi!
Jetzt ist Pfingsten schon fast vorbei und auch bei mir blühen die ersten Pfingstrosen. Ich liebe diese Pflanze und habe ganz viele im Garten, der angesagte Regen wird ihnen nicht sehr gut tun, da müssen sie durch.
Wir waren zu Pfingsten zu Hause, verreisen aber mit Kind und Kegel zu Frohnleichnam. Ich bin gespannt.
Liebe Grüße und ich hoffe es geht dir gut!
Michi