Freitag, 1. Februar 2013

Willkommen Februar







Sag, wo ist die Liebe 

 © Christa Astl

 „Sag, wo ist die Liebe? 
in den Wolken, in den Sternen? 
Oder nur in meinen Träumen?
 Ich wüsst’ das so gerne.
 Wie kann ich die Liebe finden, 
greifen und erfassen? 
Denn ich bin ja so alleine, 
fühl mich so verlassen.“ 


 „Die Liebe wohnt im Menschen drin,
 und auch in dir, mein Kind. 
Du siehst sie nur im Augenblick,
 doch spürst du sie geschwind. 
Ein Blick voll Liebe
tief und warm 
dringt in das Herz hinein, 
entzündet eine Glut in ihr, 
entfacht den hellsten Schein. 
Gibt Wärme, Glück und Freude dir
 und Halt in deinem Leben. 
und dann, von Liebe ganz erfüllt, 
kannst du sie weiter geben.“



ich wünsche allen in der internetten Bloggerwelt einen zauberschönen Start in den Februar...


allen Kranken gute Besserung und den heutigen Geburtstagskindern einen schönen Tag


hier kann man immer ein Gedicht des Tages lesen...



Kommentare:

Tina hat gesagt…

Ein berührendes Gedicht!
LG Tina

Klaudia hat gesagt…

Wunderschön, ist deine Amarillys, wie auch das Gedicht...!

Wünsche Dir auch einen schönen Start in den Februar, liebe Steffi...

Klaudia

Sabine hat gesagt…

Schönes Gedicht. Danke!
Ich wünsche dir einen schönen
Start in den Februar...

herzlichst Sabine

e1preininger hat gesagt…

Hallo Steffi,
eine wunderschöne Amaryllis hast du da. Meine hat 2012 gebüht jetzt hat sie wieder eine Knospe. Auch dir einen schönen Februar.

misspatchwork hat gesagt…

Was für ein schönes und nachdenkliches Gedicht. Danke für's Einstellen. Deine Amaryllis ist wunderschön.
Einen guten Start in den Februar wünscht dir
Gudrun

Melanies Nähwerkstatt hat gesagt…

Liebe Steffi,
schöne Bilder und ein schönes Gedicht hast du gepostet. Ich hoffe es geht dir gut.
Liebe Grüße
Melanie

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich wünsche Dir auch einen guten Start in diesen Gott sei Dank kurzen Monat Februar, denn der Januar bringt doch auch immer eine Menge Kosten mit sich, da alle Welt meint, im Januar die Jahresbeiträge abbuchen zu können..:-))
Sei ganz lieb gegrüßt
Iris

Ramona hat gesagt…

Ein wirklich schönes Gedicht. Ich wünsche Dir auch einen tollen Februar.

Liebe Grüße
Ramona