Sonntag, 29. Juli 2012

Sommerfeeling...



ein Sommersonnenfreudensprung  am Heidesee... 



bei jung und alt ....




Impressionen von einer Bootstour auf der Ise...








eine Liebeserklärung an Maike...


















Klara, eine ständiger Besucherin am Heidehaus...






ein fleißiges Mädchen hat diese kleinen Täschchen mit nach Hause genommen...





ich wünsche allen noch eine zauberschöne Zeit in diesem Sommer, wo immer ihr ihn auch erleben magt....allen Kranken eine schnelle Genesung und denen, die morgen  wieder schaffen müssen eine gute Woche...




herzlichst Steffi

Mittwoch, 18. Juli 2012

Die Juli AMC...


ist im Heidehaus eingetroffen....im PQF  werden wieder die monatlichen  AMC`s getauscht...diese edle AMC habe ich bekommen und finde die Randgestaltung interessant...es ist Regina´s erste AMC und nun darf ich sie besitzen...ganz lieben Dank dafür...




die Kirschen aus Nachbars Garten schmecken besonders lecker...ich liebe diese Frucht in allen Variationen....







diese beiden waren für den AMC Geburtstagswap bei der Yahoo-Group... einmal waren Frösche





und einmal Landschaften gewünscht...





die nette Dame von der Post  fragte mich , was ich denn immer so weiches verschicke..sie konnte sich unter textiler Karte nix vorstellen, da hab ich ihr mal eine AMC gezeigt und sie hat eine mit einer Katze bei mir bestellt...sie hat sich sehr gefreut als ich sie ihr gestern gebracht habe...


herzlichst Steffi





Sonntag, 15. Juli 2012

Celle 2012...

gestern war es nun endlich so weit und bei nassen Wetter hab ich mich auf nach Celle gemacht..nochmals ein herzliches Dankeschön an Nois und Mapro für die tolle Organisation...




 ich hatte mir meinen Spiderweb eingepackt und habe auch bis auf 5 Blöcke einiges geschafft, es mußte ja auch zwischendurch mal geklönt werden...da ich so motviert war habe ich heute die restlichen 5 Böcke fertig genäht...es sind 48 Blöcke...ich hoffe, bis Weihnachten mit dem " Yellow Spiderweb " fertig zu werden...




habt ihr schon einmal rundherum um einen Shop gesessen und genäht?...bei uns war es die absolute Premiere...




nähen und immer ein oder besser zwei  Augen auf den Stoff , der  uns so anlächelte...jaja.... kann ich da nur sagen...Dankschön Birgitt, für deinen mobilen Shop ...lach...




gegen 18 Uhr meinte es die Sonne gut mit uns und so haben wir unseren Show and Tell ins Freie verlegt...
hier kommt bißchen Augenfutter für euch...lauter zauberschöne Quilts...


























einige der gezeigten  Quilts und noch mehr, gibt es hier , hier und hier zu sehen...



ich wünsche euch noch  einen zauberschönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche...



herzlichst Steffi

Freitag, 13. Juli 2012

Noch mehr kleine Täschchen...


für unser Hoffest im  August sind entstanden...




dieses rote Stück Stoff  hat mir eine Freundin geschenkt, es ist mit der Maschine bestickt und da habe ich für mich mal ein Krimstä daraus genäht...das ist die Vorderseite...




für die Rückseite habe ich ein Stück Stoff genommen, welches ich mal in der 4 Klasse!!!!!!  im Handarbeitsunterricht gebatikt habe, meine Mutti hatte daraus eine Kissenhülle genäht ...nach ihrem Tod viel sie mir wieder in die Hände und nun hat er ein zweites Leben bekommen...das Herz habe ich mal als Zugabe erhalten...







die Labbis waren  auch noch ein Rest, den ich von der Büchhülle übrig hatte und nun ruhen sie sich auf diesem  kleinen Täschchen aus... 




hier habe ich nach der Zaubertäschchenmethode genäht, da ich die flachen  Zaubertäschchen nicht so mag, habe ich an beiden Teilen einen Boden abgenäht und dann Aussenteil und Innenteil rechts auf rechts ineinander geschoben  und im vorderen oberen Rand eine Wendeöffnung gelassen...man hat also auch keine sichtbare Naht...ich hoffe, ihr versteht wie ich es meine...






nachreichen muß ich noch meine Juni AMC aus dem Tausch im PQF , die ich von Fliegenpilzchen bekommen habe..sie ist zauberschön, ganz lieben Dank dafür... 



                              
                                               



hier wurde ein runder Geburtstag gefeiert und als Überraschung  gabs vom PQF  einen Harry Potter Quilt...jede, die sich gemeldet hatte war überlassen, welche Technik sie für ihren Block wählte...ich war gerade im Stickrausch und deshalb ein gesticktes Blöckchen...






da das Wetter nicht so sommerlich ist, es regnet schon den ganzen Vormittag, was liegt da näher als zu  einem  Patchworktreffen nach Celle zu fahren...ich freu mich schon  bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue Gesichter  kennenzulernen...


ich wünsche euch trotz des Regens ein zauberschönes Wochenende...wir haben ja die Sonne im Herzen...


herzlichst Steffi

Sonntag, 8. Juli 2012

Familie Adebar..


ist doch schön anzusehen...




ich wünsche allen Leserinnen und Lesern sowie in die Weiten der internetten Bloggerwelt einen zauberschönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche..


den heutigen Geburtstagskindern alles gute und allen Kranken gute  Besserung..


ich bin traurig, denn vom Bachstelzennachwuchs kann ich leider keine Bilder zeigen...


herzlichst Steffi

Montag, 2. Juli 2012

Nochmal Nachwuchs...


ich hatte schon bemerkt, dass die Bachstelze wieder auf dem Nest sitzt und brütet...
gerade hab ich meinen Kopf aus dem Fenster gesteckt um zu schauen und  siehe da, jetzt   kann ich euch dieses Foto zeigen...




ein junges ist schon geschlüpft und das 2 te hat mit dem Eizahn schon die Schale aufgepickt...jetzt sitzt die   " Mutti " wieder auf dem Nest und wärmt sie...mal sehen ob ich jeden Tag ein Foto bekomme...


herzlichst Steffi