Samstag, 30. Juni 2012

Sommer 2012...







ich wünsche euch allen ein zauberschönes Sommerwochenende...,ob  in einem Bauerncafe, bei Tierbeobachtungen, in der Feldmark oder lasst euch  "Nachbars" Kirschen schmecken... lach...



herzlichst Steffi

Montag, 25. Juni 2012

Diese AMC`s ...



kann ich euch nun endlich zeigen, da die Empfängerinnen ihren Geburtstag schon gefeiert haben...4 Geburtstagskinder diesen Monat bei den echteSparquiltern...




hier war das Thema "im Aquarium"...





hier war das Thema "am Wasser"...





hier war das Thema "im Wald"





hier war das Thema "romantisch"...
es hat mir großen Spass gemacht, diese AMC`s nach den verschiedenen Themen zu gestalten...





diese beiden habe ich für mich als  Vorrat genäht...die obere in Vintage-Look und die untere in Serviettentechnik...





für den Monatstausch im PQF habe ich mich mal im Bändchengarnsticken, welches ich schon vor einigen Jahren mal selbst gefärbt habe, versucht...irgend wann muß man es ja mal verarbeiten...ich denke, dass  mir die AMC ganz gut gelungen ist...Petra hat sich sehr gefreut darüber...







herzlichst Steffi

Sonntag, 24. Juni 2012

Gewonnen, genäht, gestrickt...


gestern brachte mir unsere nette Postbotin meinen Gewinn, den ich anläßlich des 10.000 sten Besucher  gewonnen habe...ganz  herzlichen Dank liebe Grit..ich habe mich sehr gefreut und an mein Wohlbefinden hast du auch gedacht...sei in Gedanken geknuddelt...







ich hatte ja schon erwähnt, dass ich noch mehr Krimskramtäschchen nähen werde... 





hier sind sie nun...es macht richtig Spass 





wenn frau geschnallt hat, wie man den Reißverschluß optimal einnäht...








ich habe Endlosreissverschluß genommen und es ging super....


dann habe ich noch 2 Tychus - Mützen gestrickt...verbraucht habe ich je 100g Wolle in blau und weiß  ( für alle 3 ) von Online - Linie 157 Tessa und gestrickt habe ich mit Nadelstärke 4,5..

.




ich wünsche nun einen zauberschönen Sommersonntag, auch wenn bei uns das Wetter nicht nach Sommer aussieht, es regnet mal wieder...


herzlichst Steffi


Donnerstag, 14. Juni 2012

Resteverwertung...


.."es wird nichts ganzes und nichts halbes " wie man so schön sagt...
doch  für  ein Krimskramtäschchen  reicht es allemal...











zu unserem Hoffest am ersten Augustwochenende brauche ich ja viele Kleinigkeiten...
da das Wetter im Moment nicht so prall ist, werden sicher noch einige entstehen, denn an Resten  mangelt es  nicht oder der Stoff wird zu einem "Rest" deklariert...lach...


herzlichst Steffi


Samstag, 9. Juni 2012

Freude hoch vier...


ja ist denn schon Weihnachten könnte ich fragen...
heute morgen lese ich hier, dass ich das Täschchen aus Loralie-Stoffen gewonnen habe und mich ganz dolle gefreut...
dann klingelte unsere nette Postbotin und überreichte mir einen dicken Umschlag... upps...meine bestellten Stöffchen sind doch schon da dachte ich...
der große Brief kam von hier...




schaut mal was da zum Vorschein kam, ganz viele verschiedeneVitaminstoffe (möchte gern mal einen Obst und Gemüsequilt nähen), passende Unis dazu, ein Loralie-Block und eine fruchtige AMC...ganz lieben Dank Martina, diese Überraschung ist dir 100% tig gelungen...






da mußte ich mir doch erstmal ein paar Vitamine mit einem kleinen Klecks Dickmacher gönnen...








die kleinen Bachstelzen haben hier Heim verlassen und ich habs beobachtet wie die Eltern sie  aus dem Nest gelockt haben...









meine Freundin ist im April nochmal Oma geworden  von einem kleinen Jungen und da hab ich mal die




Nadeln klappern lassen...die Anleitung habe ich von hier und  hier ,  hab  in den klassischen Farben blau-weiß gestrickt...die Wolle, je 50g,  ist von Online/Linie 157 Tessa 100% Schurwolle...fühlt sich ganz weich an...

ich wünsche  nun in die Weiten des Bloggerlandes sowie allen Leserinnen und Lesern ein zauberschönes sonniges Wochenende und wenn die Sonne nicht scheint, dann haben wir sie in unseren Herzen...


herzlichst Steffi




Sonntag, 3. Juni 2012

Einen Sonntagsgruß...


mit diesen  Bildern aus der Süheide für euch...
nachdem  Familie Kohlmeise am Freitag mit Kind und Kegel aus ihrem Eigenheim verschwunden ist, liege ich auf der Lauer um Familie Bachstelze nicht einfach so sang und klanglos ziehen zu lassen...




bei diesen Temperaturen so um 12° sollen sie ruhig noch aneinander kuscheln...sind diese 5 kleinen Piepmätze nicht  schön anzusehen...





hier eine kleine Fotospielerei, so hätte sie sicher Rembrandt im Schein einer Laterne gemalt...


bei uns regnet es jetzt und ich werde noch die Juni  AMC`s für den Geburtstagsswap nähen, mal die Stricknadeln etwas strapazieren und es mir gut gehen lassen..


 ich wünsche in die Runde einen zauberschönen Sonntag...


allen heutigen  Geburtstagskindern wünsche ich Gesundheit und alles Gute...


herzlichst Steffi