Mittwoch, 30. Mai 2012

AMC`s und noch mehr Untermieter....


ich habe mich für die Saison 2012/13 hier mal wieder zu einem Geburtstags -  AMC - Swap
angemeldet...
das Thema durfte jede für sich wählen...




 für die beiden Maigeburtstagskinder stand das Thema Katzen und Rosen an....
das waren meine beiden Umsetzungen dazu...






im PQF wurden  jetzt die Mai AMC`s getauscht...ich hab nochmal ein gepresstes Stiefmütterchen unter Tüll verarbeitet und ringsherum gestippelt...




diese AMC habe  bekommen...ganz herzlichen Dank liebe Ursula...






ein kleiner Bügelplatz befindet sich bei mir unmittelbar am Fenster und ich hab mich schon gewundert,dass  die Bachstelze immer auf dem Zaun  oder beim Nachbar auf den Dach sitzt und schaut, wie ich gerade was bügle....gestern hab ich doch mal aus dem Fenster geschaut und das Nest unter einem Dachziegel entdeckt...sie füttern beide ihre jungen ganz fleißig und halten das Nest sauber...






auch unsere anderen Untermieter sind fleißig am füttern und ich hoffe, ich krieg es mit, wenn die jungen flügge werden...


herzlichst Steffi

Samstag, 26. Mai 2012

Pfingstrosen ....




sie blühen dieses Jahr zum richtigen Zeitpunkt...




                               
ich wünsche in die Bloggerwelt ein zauberschönes Pfingstfest bei herrlichem Sonnenschein (sagt der Wetterbericht), lasst es euch gut gehen, genießt die freien Tage mit der Familie, Freunden oder in der Natur...


herzlichst Steffi


Mittwoch, 23. Mai 2012

Patchworktage 2012 ...



zum Dritten mal fand dieses Event in der Bier brauenden Metropole  Einbeck statt....
viele, viele zauberschöne Quilts gesehen...ein bisschen Augenfutter  für Daheimgebliebene...





diese beiden Collagen zeigen einige Quilts der Hanseatic Friends











"vier ganz besondere quiltige Schätzchen " haben sich getroffen...




mit Erlaubnis der Künstlerin ,




diesen Quilt habe ich bei den Nähwochenenden im Krokus entstehen sehen, er war in der Ausstellung der Allküns zu sehen und genäht ist er von Barbara, diese Frau hat noch viele quiltige Ideen / Bausteine  in ihrem Kopf...




nach einigen Tagen Abwesenheit ist nun auch zu Hause alles wieder  im Lot...


herzlichst Steffi

Ps. seit dem neuen Layout dauert so einen Post schreiben ganz schön lange und meine Unterschrift ist auch verschwunden...muß ich mal neu machen...

Freitag, 18. Mai 2012

Seit 2009....



ist dieses Eigenheim zu vermieten...jetzt hat es endlich einem Mieter gefallen....es wurde geklopft, gehackt und eine Menge "Mobilar" eingeflogen...   





heute habe ich den Nachwuchs der Familie Kohlmeise gehört und mich auf die Lauer gelegt, um zu sehen und im Bild festzuhalten, dass die Eltern auch ordentlich was zu futtern heran schaffen...



















ein Elternteil ist direkt eingeflogen, der andere ist zwischengelandet und hat die Lage, mit der Mahlzeit im Schnabel,  von einiger Entfernung beobachtet...







ich wünsche euch ein zauberschönes Wochenende...ich werde morgen nach Einbeck fahren zu den Patchworktagen der Gilde...vielleicht sehen wir uns ja...



herzlichst Steffi

Sonntag, 13. Mai 2012

Es grünt...



auch in der Heide...ich liebe diese weiten Ausblicke und schnurgeraden  Wege...hier gabs den herbstlichen Ausblick  von  gleicher Stelle...






ich wünsche allen Leserinnen und Lesern einen zauberschönen Sonntag und heute ganz besonders allen Müttern...

ein herzliches willkommen Valomea, fühl dich wohl auf meinem Blog





Donnerstag, 10. Mai 2012

Habe fertig...



die Henkel haben nun endlich ihren Platz an der neuen Tasche gefunden...




die gestreiften Viertelkreise habe ich einmal längs und einmal quer  genommen...




als es im April so kalt war, habe ich mir schnell mal eine Mütze gestrickt und da fehlte mir noch ein "Eyecatcher"...




letztes Jahr war in der Landlust eine Anleitung von Häkelrosen und da hab ich etwas rumprobiert  bis ich die passende Grösse für die Mütze hatte...Sockenwollreste eignen sich auch super, mit den passenden  Blättern kann frau so manchem den gewissen Pfiff  geben...




ich habe 60 Luftmaschen angeschlagen , darüber 2 Reihen feste Maschen gehäkelt und dann ab Anleitung weiter, dabei  alles verdoppelt...ich habs jetzt nicht genau ausgerechnet aber nach der zweiten Rose  hats gefunzt... 


 als neue Leser möchte ich Grit und Susanne herzlich begrüßen, fühlt euch wohl auf meinem Blog...


ich hab auch noch einiges anderes gewerkelt, aber das ist top sekret und  kann  erst zum Monatsende und im Juni gezeigt werden...




Montag, 7. Mai 2012

Von WIP`s , erstem Quilt und Taschen...

hurra, es ist Halbzeit  auf meiner Blumenwiese...10 Reihen sind in der Länge fertig...hier
seht ihr den Stand vom letzten Jahr...Kantenlänge eines Hexagons ist 1cm...




 beim ersten Nähtag mit Monika dieses Jahr, hatten wir uns für eine Tasche mit Viertelkreisen entschieden...Monis Londontasche ist fertig und bei meiner fehlen immer noch die Henkel...tztztz...




 Monika`s erster Quilt ist nun fertig , die Stoffe sind vom Schweden, innen ist ein dünnes Vlies und die Rückseite  eine Vliesdecke...so richtig schön zum reinkuscheln...




am Freitag hatten wir unseren zweiten Nähtag...es sollte wieder eine Tasche werden...Moni liebt ihre Ernie - Tasche, da sie fertig ist...




ich habe nur das Top geschafft und ich bin gespannt wie lange es so rumliegt oder muß ich mir erst in den Aller............. treten...lach...Taschen hat Frau ja nie genug...





ich wünsche euch eine zauberschöne Woche und allen Kranken gute Besserung...