Montag, 30. April 2012

Bevor der April vorbei ist...



 möchte ich noch die AMC`s zeigen, die wieder im PQF getauscht wurden....




ein Forsythienstrauch steht bei Petra vor der Haustür und nun ist er auf diese AMC  gekommen und  ist jetzt bei mir zu Hause...ganz lieben Dank dafür...



                                      


mir fiel zum April mal Sonnenschein





 mal Regenschauer ein 




und so sieht meine AMC aus, die zu  Klaudia gereist ist...





noch ein Foto von  der Konfirmandin und mir...ich hatte doch so argen  Husten und hatte während des Gottesdienstes einen Hustenanfall , trotz dauerndem lutschen von Bonbons...die Salbeihustenbonbonindustrie, sie lebe hoch...


ein herzliches willkommen  Birgit und Sara , fühlt euch wohl auf meinem Blog....


Sonntag, 29. April 2012

Einen Sonnentag...


wie er im Buche steht hatten wir gestern...unser Frosch hat sich auch wieder gezeigt...die Schmetterlinge flattern und überall erweckt die Natur zu neuem Leben...




heute ist es bei uns leider nicht so sonnig...ich bin am überlegen ob ich gen Süden auswandere...lach...denn da soll  ja heute die Sonne aus allen Knopflöchern strahlen...




am Freitag hier  bestellt und gestern schon da...der Stoff soll für die Zwischenstreifen bei meinen Frühlingsblöckchenquilt, vorheriger Post, sein....



ich wünsche nun eine zauberschönen Sonntag in die Bloggerwelt, ob mit Sonne oder ohne Sonne...


Donnerstag, 19. April 2012

Blöckchen und Stöffchen...

 möchte ich euch heute gern zeigen, nachdem ich mal eine kleine Blogpause eingelegt habe...
der Monatsblocktausch im PQF war im März zu Ende und nun weiß ich nicht was ich machen soll...lach...




hier sind meine beiden letzten zauberschönen Blöckchen, die ich bekommen habe... das Hornveilchen in PP  ist von curly




und die  Appli - Narzisse ist von giuliana...
seit beide in Gedanken geknuddelt...




diesen Stern mit blauem Hintergrund habe ich für Nähnadel genäht...




hier kommt nun der geballte Frühling auf einen Blick...sind sie nicht  zauberschön anzusehen...beim betrachten des Bildes kommt mir gerade die Idee, mit frischem grün als Zwischenstreifen ist doch der Frühling perfekt...




in einer anderen  Internetgruppe hatte ich mich zu einem Geburtstagsscraptausch angemeldet und mir Obst-Gemüsestoffe und evtl. passende Unis dazu gewünscht....
das ist nun mein Vitamincocktail, den ich gerade gut gebrauchen kann, da mich eine Rüsselseuche plagt und ich bis Samstag wieder fit sein muß, für die Konfirmation der Enkelin am Sonntag...


Montag, 2. April 2012

10 x 15 = AMC..


als ich die Putzmittel für den obligatorischen Frühjahrsputz eingekauft habe, da ratterte mein Gehirn und ich hatte die Eingebung, dass man die Materialien ja auch für eine AMC nehmen könnte...im PQF war der Märztausch angesagt und da hab ich es gewagt...



Putztuch und  bunte Schwämme zerschnippelt ... das ist dabei heraus gekommen, es ist noch ausbaufähig aber als Prototyp doch ganz gut... was sagt ihr dazu?...sie ist jetzt  hier zu hause...




diese zauberschöne AMC habe ich  von Misspatchwork bekommen...ganz lieben Dank Gudrun...




zum 60.ten Geburtstag einer lieben Freundin , kann man schon mal ein Feuerwerk knallen lassen..da wir ja bekanntlich nichts wegwerfen können und alles irgendwie  irgendwann mal eine neue Verwendung findet, so habe ich diese 60 in meiner Zubehörkiste für AMC`s entdeckt...




 ein getrocknetes Stiefmütterchen unter Tüll...




und eine geklöppelte Blüte mit Schmetterling  ergaben diese beiden AMC`s...

als neue Blogleserin möchte ich Sternenzauber herzlich willkommen heißen...


ich wünsche euch einen zauberschönen April, eine schöne Karwoche und fröhliche Ostertage im Kreise eurer Lieben...