Mittwoch, 25. Januar 2012

Ich oute mich...

als begeisterte Wintersport - Schauerin...ich kann aber nicht einfach meine Hände in den Schoß legen...nein, das geht garnicht...




 Wolle mußte her und dann hab ich die Nadeln glühen lassen...





da die Muster nicht so anspruchsvoll sind, kann ich dabei gut in die "Glotze" gucken...lach.....die ersten 3 Paar Socken 2012 sind so fertig geworden...




 nun habe ich mich mal an Stulpen versucht...




in rot/schwarz und dann gegengleich gestrickt...einmal den Daumen in rot und einmal in schwarz...




hier nochmal beide zusammen...




ich hoffe, sie erfreuen heute meine  Nichte Jenny, die ihren 25. Geburtstag feiert, lass dich in Gedanken knuddeln....

allen anderen Geburtatgskindern wünsche ich  viel Gesundheit im neuen Lebensjahr...




Montag, 23. Januar 2012

Schmuddelwetter...


finden auch diese Spatzen, die sich ein trockenes Plätzchen gesucht haben...





ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche mit ganz viel Sonne im Herzen...
allen Kranken gute Besserung und
den heutigen Geburtstagskindern einen zauberschönen Tag... 



ein herzliches Willkommen  liebe  Evarose, fühl dich wohl auf meinem Blog...



Dienstag, 10. Januar 2012

Was neues gelernt...

dafür habe ich mir diese 3 Stoffe aus meinem Fundus ausgesucht...denn ich hatte mich zu einem Flechtkurs hier angemeldet...




dann habe ich sie in je 15 Streifen a)  2,5 cm geschnitten...





durch den Schrägbandformer 12 mm , sollten diese Streifen dann auf  Vliesofixrolle gebügelt werden...

jetzt kommt der Teil zum schmunzeln...

ich habe diesen Schrägbandformer irgendwann letztes Jahr mal erworben, leider war er nicht in der Schachtel, wo die anderen Größen an Schrägbandformern aufbewahrt werden und somit habe ich die 45 Streifen von Hand umgebügelt...da ich diese Vliesofixrolle nicht hatte( wußte garnicht, dass es das auch auf Rollen gibt und so schmal sein kann) habe ich meine  Meterware an Vliesofix in 1cm breite Streifen geschnitten und dann auf meine Streifen  untergebügelt...er war eine Arbeitszeit von ca. 2,5 Stunden...


 











das Ergebnis läßt mich die ganze Mühe, die ich damit hatte, vergessen...irdendwann werde ich sicher auch den Schrägbandformer wieder finden....lach...

wie und wo ich sie verarbeiten werde, dass weiß ich noch nicht...

Dienstag, 3. Januar 2012

Tortenschlacht 2012...





für alle Leckermäulchen gibt es auch dieses Jahr wieder die  Verlosung einer Torte bei Cami...
es ist eine Augenweide all die zauberschönen Torten anzusehen und ich kann euch versichern, dass sie auch super lecker schmecken...schaut doch einfach mal vorbei, gebt eure Stimme ab und schreibt einen Kommentar bis 12.01.2012, ich drück euch die Daumen für den Gewinn...




herzlich möchte ich  Siggi  und  Ulla als neue Leserinnen meines Blog begrüßen...fühlt euch wohl...