Dienstag, 30. Oktober 2012

Schon wieder vorbei...

das  Nähwochenende vom PQF

es war wieder sehr schön...es wurde viel gelacht, geklönt, gelernt, gezeigt, gegessengenähtgetrunken, gekauft, gewühlt, gefragt undundund .....




 ich hatte mich zu einem  Kurs in der Trapuntotechnik angemeldet und dies ist mein vorläufiges Ergebnis...es soll ein kleines Kissen werden...Alex, ganz lieben Dank für deine Geduld mit uns...






diese applizierten Blöcke sind auch von Alex und einfach megaoberzauberschön...





unsere "Chefin" Gabi mußte sich einer strengen Jury stellen, bevor sie die   Überraschung von uns in Augenschein nehmen durfte...ein eigens für das Forum entworfener Stoff mit dem Logo auf gelb...man kann ihr die Freude ansehen, das uns die Überraschung gelungen ist ...





 im Frühjahr wurde zu einer Challenge von einem  Hawaiian Quilt  aufgerufen...oben in der Collage seht ihr die fertigen Quilts bzw. Tasche...gewonnen hat der Quilt links oben von Alex....




 hier noch ein paar Blöcke, die zum Teil fertig waren oder nur geheftet...ich ziehe meinen Hut vor den Handnäherinnen dieser Arbeiten...




 gekauft habe ich natürlich auch etwas...Kamsnaps ... Spitzenreißverschlüsse...  weise Stöffchen und ein blaues Stöffchen mit kleinen Nadeln darauf...der Häuserstoff wird die Rückseite von meinem Spiderweb...die Tüte ist gefüllt mit Streifen aus verschiedenen Restekiste, in denen man nach Herzenslust wühlen konnte und auch fündig wurde....





als neue Leserin möchte ich Dani  begrüßen, fühl dich wohl auf meinem Blog...
 

 herzlichst Steffi


Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
So ein Wochenende ist einfach schön und man sollte es sich öfter gönnen. Super Sachen habt Ihr gemacht-
liebe Grüße
Hanna

Birgit Ringlein hat gesagt…

oh so ein Wochenende das hätte ich auch mal gerne.
Die ergebnisse sind ja traumhaft,wirklich toll.
liebe Grüße Birgit

Calines hat gesagt…

Liebe Steffi,
leider war das tolle WE viel zu kurz, war schön, Dich wieder zu treffen.
Bin gespannt, wie Dein fertiges Trapuntokissen aussehen wird. Haste klasse gemacht!
Liebe Grüße, lass Dich nochmal drücken
Heidi

Ramona hat gesagt…

Wow, da hast Du aber fleißig genäht und gesammelt. Ein tolles Wochenende, und Euer Stoff ist klasse.

Liebe Grüße
Ramona

anolisl hat gesagt…

Es war ein tolles Wochenende! Und es war viiiiiel zu kurz! Ich habe mich sehr gefreut, endlich mal Gesichter zu den Namen zu haben!
LG Grit

Petruschka hat gesagt…

Danke für die schönen Fotos und den kurzen Bericht.

LG, Petruschka

Ramona hat gesagt…

Weihnachten ist die Zeit des Schenkens
und des aneinander Denkens!
Zwar kein Schmuck und auch kein Nerz,
doch ein Gruß mit Herz.
Frohe Weihnachten
wünschen Philip und Ramona

Ramona hat gesagt…

Fürs neue Jahr wünsch ich Dir soviel Glück, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat!

Liebe Grüße
Philip und Ramona

Jojo hat gesagt…

Hallo Steffi,
ich hoffe, es geht Dir gut und Du bist wohlbehalten und guter Dinge in 2013 angekommen!
Sollte es Dir nicht gut gehen, wünsche ich Dir von ganzem Herzen beste und schnelle Genesung!
Sei ganz lieb gegrüßt von Lene