Montag, 15. Oktober 2012

Einen Frühchenquilt und Blocktausch...



 habe ich aus diesen bunten  Top genäht, das schon einige Zeit als UFO  fertig war...da ich meine Pfaffi 6152 mal zur Durchsicht bringen mußte, macht frau ja eigentlich ungern weil man ja nie weiß, ob sie hinterher auch noch funktioniert  wie vorher!...habe ich meine Privileg Computer Star mal wieder zum Einsatz gebracht...und habe diesen Applistich nach 12 Jahren neu entdeckt und auch gleich mit den Punkten ausprobiert...




 ich muß sagen, es hat ist  super geworden, für  Applis wird sie jetzt öfter zum Einsatz kommen, sie hat auch mehrere Zierstiche, das Alphabet und die Zahlen Eins bis Null...





für  die Rückseite hatte ich noch einen passenden Rest Wollfleece...





 im PQF   habe ich mich wieder zu einem Monatsblocktausch in  PP- oder Appli - Technik angemeldet...ich wünsche mir diesmal Sunbonnet Sue Blöcke...dieses ist mein erstes Blöckchen, was ich bekommen habe...ganz lieben Dank Katsandra...






 ich habe diesen  Baum in PP genäht, aber PP und ich werden wohl definitiv keine Freunde werden...obwohl ich es immer wieder versuche mir näher zu bringen...







das ist die Buchseite, die ich bereits in diesem Post erwähnt habe ... mein Jahreszeiten Baum,  da habe ich auch wieder den Applistich benutzt...


ich wünsche nun allen Lesern eine schöne Herbstwoche, allen heutigen Geburtstagskindern einen zauberschönen Tag und allen Kranken  " gute Besseung "...


 als neue Leserin möchte ich Christel herzlich willkommen heißen, fühl dich wohl auf meinem Blog...



herzlichst Steffi

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Dein Quilt ist sowas von schön, die Farben sind so fröhlich, genau richtig. Die Bäume sind Dir gut gelungen und daß Du eine Ersatzmaschine hast, ist kein Fehler -
liebe Grüße
Hanna

Tina hat gesagt…

Ein fröhlicher Quilt, genau das, was ein Frühchen braucht! Extrem gut gefällt mir dein Jahreszeitenbaum.
LG Tina

Birgit hat gesagt…

Liebe Steffi,
dein Frühchenquilt ist wirklich wunderschön farbenfroh geworden. Da werden sich die Eltern des beschenkten Kindes sicher daran erfreuen, und das kleine Würmchen wird er lange wärmen.
Deine Blöcke sind ebenfalls klasse geworden, bin schon auf den Sunbonnet Sue Quilt gespannt.
Liebe Grüße
Birgit

Petruschka hat gesagt…

Das Kürbisfoto ist wunderschön. ich könnte gleich eine Suppe kochen... Der Baum mit den bunten Applikationen ist zauberhaft. Und der kleine Quilt bringt hoffentlich viel Glück. Schmunzeln mußte ich über den Kommentar zur PP. Ich bin genauso ein Dummi :-)).

LG, Petruschka

Ramona hat gesagt…

Tolle Sachen hast Du da gezaubert, und die Farben gefallen mir sehr gut. Ich mag es gerne bunt.

Liebe Grüße
Ramona

Herzblatt hat gesagt…

Dein Frühchenquilt sieht so erfrischend und schön bunt aus...Etwas, was die Kleinen wie auch die Eltern sicher gerne mögen in ihrer speziellen Situation.
Ganz liebe Grüße
Iris