Donnerstag, 20. September 2012

Knöpfe, Knöpfe, Knöpfe...



 was macht man mit den vielen Knöpfen, die sich im laufe der Jahre angesammlt haben..frau kann zauberschöne Ketten daraus machen ....man verwahrt sie in großen Gläsern,










 oder kleinen Gläsern, wie hier die Perlmuttknöpfe...









kann sie auch in großen Tüten aufbewahren oder man bekommt sie in kleinen Tütchen geschenkt





als ich am Sonntag auf einem Herbstmarkt war, habe ich Knopfringe gesehen 4,50 Euro das Stück...da habe ich gedacht, die kann ich mir auch selbst machen, Lederreste für den Ring hab ich reichlich, auch  in verschiedenen Farben, bei der Knopfwahl könnte es Probleme geben, ob denn auch der Richtige dabei ist...lach...



 hier nun meine ersten 3  Unikate, denn diese Knöpfe  waren Einzelstücke in meinem Fundus...




 vor 3 Wochen habe ich mir  diese Stöffchen bestellt, weil ich sie so zauberschön fand und dachte meine Dessmotivation wird damit erweckt, aber bis jetzt hab ich sie nur gestreichelt um ihnen etwas gutes zu tun...






seit August gehe ich zu den Gifhörnchen, sie treffen sich jeden 1. und 3. Montag im Monat und ich bin froh darüber...zum runden Geburtstag wünscht sich ein " Hörnchen" Jahreszeiten Inchies  und dies sind meine Umsetzungen...eigentlich waren nur 4 gewünscht aber weils mir so Spass gemacht hat, hab ich noch 4 als Zugabe genäht....


herzlichst Steffi



Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Steffie,

die Inchies sind toll geworden...das "Hörnchen" wird sich bestimmt sehr freuen...und du hast ja auch so allerlei Knöpfchen gesammelt.Irgendwo auf einem Blog habe ich vor Kurzem ganz schicke Knopf-Ketten gesehen, mit Perlen dazwischen...die sahen sehr schick aus, teils richtig edel...Vielleicht ist es eine kleine Anregung zu deinen schönen Ringen.

LG Klaudia

Ramona hat gesagt…

Die sind ja schön geworden und so passend. Die Knopfringe sind gerade sehr modern, und dabei habe ich auch so viel Knöpfe wie du.

Liebe Grüße
Ramona

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Steffi,
Deine Knopfgläser sind so richtig zum Reingreifen...Ich liebe schöne Knöpfe auch, habe aber lange nicht so viele wie Du.
Ganz liebe Grüße
Iris

herta hat gesagt…

Liebe Steffi,

was sind das viele Knöpfe... bei mir gibt es auch viele davon und wenns wo den einen oder anderen schönen Knopf gibt kann ich nicht wiederstehn. Viel Freude bei deinen Knopf-Basteleien.

LG Herta

anolisl hat gesagt…

Deine Knopfringe sind ja wirklich schön geworden! Du hast aber auch eine rießige Menge davon! Den Kaffeestoff habe ich mir auch gegönnt. Am Wochenende soll er zwischen die Schere.
LG Grit

steffie hat gesagt…

Knopfgläser...Knopfringe....soooo schön, Ich liiieeebe Knöpfe. Hast du super umgesetzt. bring sie doch mal mit zum Forumstreffen!
Liebe Grüße von Steffie

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Knöpfe sind einfach was Schönes, wenn sie dann noch in so hübschen Glsern aufbewahrt werden wie bei Dir dann sind es richtige Schätze. Die inchies sind süß geworden -
liebe Grüße
Hanna