Samstag, 4. August 2012

Morgen ist es so weit...



dann steigt unser Hoffest...wir hoffen das der Wettergott mitspielt...ich möchte meine Krimskramtäschchen  und noch  andere Kleinigkeiten an die Frau/Mann  bringen...





den Bügelverschluß hatte ich mir schon vor längerer Zeit, sprich Jahren , mal gekauft...beim surfen im Net habe ich dann eine  tolle Anleitung dazu gefunden...beim nächstenmal würde ich lieber einen Verschluß mit Löchern nehmen, denn da kann man die Tasche festnähen...mit der Schnur einfügen und gleichzeitig zuklemmen war schon frimelig und man muß aufpassen, das der Bügel  nicht verbogen wird...der/die nächsten Bügel werden aber nicht mehr so lange abgelagert...lach...





so langsam macht mir das Reißverschluß einnähen Spass, ohne eine Naht mit der Hand zu nähen...






geballte Vielfalt...für jeden etwas....





die Schnappverschlüsse hatte ich mir letztes Jahr bei Stofflichkeiten in Frankreich gekauft, da sie im Angebot, dass nimmt frau ja gerne mit, waren...hier habe ich dann eine tolle Anleitung gefunden... 





diese süßen Eulen habe ich von hier  und wollte sie als Schlüsselanhänger
machen, aber dafür sind sie zu groß, siehe oben...also die Vorlage etwas verkleinert aber 100% ig bin ich noch nicht zufrieden...ich habe unten auch keinen Knopf angenäht sondern sie auf ein Lederherz geklebt...





die Nadeln habe ich auch klappern lassen und noch 2 Paar Socken nach dieser Anleitung gestrickt...






ich habe  das Muster am Oberfuß bis zur Spitze weiter gestrickt, dadurch wirkt der Fuß länger, ist aber nur Gr.39...danke Helga für das tolle Muster....






einige Geldmäuse und Tatüta`s sind auch noch fertig geworden...




ich wünsche euch ein zauberschönes Wochenende mit viel Sonne am Himmel und im Herzen...



herzlichst Steffi

Kommentare:

Rita hat gesagt…

Ich staune nur wie fleissig du warst - Dein Bügeltäschli lässt mein Herz höher schlagen! Es erinnert mich an meine Jugend - da hatte ich eines über gaaaaanz viele Jahre und ich schleppte all meine Schätze darin mit, die Frau so unbedingt braucht! Ach, so eines könnte ich doch auch wieder mal nähen! Auch sonst zeigst du ganz tolle Sachen und ich wünsche dir ganz viel Erfolg und viele kauffreudige Kunden für deinen Stand am Hoffest!
Herzlichst Rita

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Da drück ich einmal fest die Daumen, daß der Wettergott ein einsehen hat. Wenn er die super schönen Sachen sieht, die Du gemacht hast, muß er wohl.
Viel Erfolg und einen schönen Tag wünsche ich Dir herzlich
Hanna

Angelika hat gesagt…

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Hoffest, aber bei so schönen Sachen wäre es ein Wunder wenn Du wieder etwas mit nach Hause bringst.
LG Angelika

Jojo hat gesagt…

Liebe Steffi, ich wünsch Dir ganz viel Freude und Erfolg auf dem Hoffest und meine Daumen für's Wetter sind gedrückt.
Deine schönen handgemachten Dinge finden ganz bestimmt schnell Liebhaberinnen. Sei ganz herzlich gegrüßt von Lene

Tina hat gesagt…

Ich wünsche euch einen schönen , erfolgreichen Tag mit vielen Gästen!
LG Tina

Melanies Nähwerkstatt hat gesagt…

Hallo Steffi,
deine Sachen sind superschön. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Hoffest.
Liebe Grüße
Melanie

guild-rez hat gesagt…

Viel Erfolg bei Hoffest, sicher werden Deine schönen Sachen ganz schnell neue Besitzer finden.
Viel Spaß!
Danke für Deinen Kommentar auf meinem Blog n Kanada!
Freue mich immer von meinen Lesern aus Deutschland zu lesen.
LG Gisela

guild-rez hat gesagt…

Steffi gerade lese ich, das Hoffest hat schon stattgefunden.
Hoffe es ist gut verlaufen,
Gisela