Montag, 20. August 2012

Großes Moor....




eine Fahrt durch das große Moor , es erstreckt sich auf einer Fläche von 20 km x 5 km, war schon lange geplant und heute war es nun soweit ...bei der Anmeldung konnte man ja nicht erahnen, dass es heute so eine brütende Hitze wird...es ging vorbei an großen Torfflächen, wo heute noch abgebaut wird, 140.000 Kubikmeter pro Jahr, und auch an regenerierten Flächen....

wer  mal hier in der Südheide seinen Urlaub verbringt, sollte sich das auf keinen Fall entgehen lassen....


ein herzliches willkommen Christa, fühl dich wohl auf mein Blog...


ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und allen Kranken gute Besseung, ein extra Gruß geht an eine liebe Freundin in meiner alten Heimat...


herzlichst Steffi



Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Liebe Steffi,
wow schön dass es so etwas noch zu sehen gibt. Die Bilder sprechen für sich.
Liebe Grüße
Birgit

Klaudia hat gesagt…

Hallo Steffi,

wir sind vor ein paar Jahren auch durch ein hiesiges Moor gefahren...und es war höchst interessant!
Dein neues Blogoutfit gefällt mir sehr!

LG Klaudia

Rita hat gesagt…

Schöne Bilder zeigst du uns und das tönt sehr interessant! Danke auch für deinen lieben Kommentar bei mir und liebste Schweizergrüsse sendet dir Rita

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Steffi,
das schaut nach einem sehr entspannten und interessanten Ausflug aus! GlG, Martina