Freitag, 13. Juli 2012

Noch mehr kleine Täschchen...


für unser Hoffest im  August sind entstanden...




dieses rote Stück Stoff  hat mir eine Freundin geschenkt, es ist mit der Maschine bestickt und da habe ich für mich mal ein Krimstä daraus genäht...das ist die Vorderseite...




für die Rückseite habe ich ein Stück Stoff genommen, welches ich mal in der 4 Klasse!!!!!!  im Handarbeitsunterricht gebatikt habe, meine Mutti hatte daraus eine Kissenhülle genäht ...nach ihrem Tod viel sie mir wieder in die Hände und nun hat er ein zweites Leben bekommen...das Herz habe ich mal als Zugabe erhalten...







die Labbis waren  auch noch ein Rest, den ich von der Büchhülle übrig hatte und nun ruhen sie sich auf diesem  kleinen Täschchen aus... 




hier habe ich nach der Zaubertäschchenmethode genäht, da ich die flachen  Zaubertäschchen nicht so mag, habe ich an beiden Teilen einen Boden abgenäht und dann Aussenteil und Innenteil rechts auf rechts ineinander geschoben  und im vorderen oberen Rand eine Wendeöffnung gelassen...man hat also auch keine sichtbare Naht...ich hoffe, ihr versteht wie ich es meine...






nachreichen muß ich noch meine Juni AMC aus dem Tausch im PQF , die ich von Fliegenpilzchen bekommen habe..sie ist zauberschön, ganz lieben Dank dafür... 



                              
                                               



hier wurde ein runder Geburtstag gefeiert und als Überraschung  gabs vom PQF  einen Harry Potter Quilt...jede, die sich gemeldet hatte war überlassen, welche Technik sie für ihren Block wählte...ich war gerade im Stickrausch und deshalb ein gesticktes Blöckchen...






da das Wetter nicht so sommerlich ist, es regnet schon den ganzen Vormittag, was liegt da näher als zu  einem  Patchworktreffen nach Celle zu fahren...ich freu mich schon  bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue Gesichter  kennenzulernen...


ich wünsche euch trotz des Regens ein zauberschönes Wochenende...wir haben ja die Sonne im Herzen...


herzlichst Steffi

Kommentare:

Grit hat gesagt…

Alle Täschchen sehen sehr schön aus.
LG Grit

Daphne hat gesagt…

Tolle Sachen! Und so viele.

Grüße,
Daphne

Valomea hat gesagt…

Hach, ich finde das immer schön, wenn Stoffe, die schon eine Geschichte hinter sich haben, weiterverwendet werden. Das machen wir bei der heutigen tollen Stoffauswahl viel zu wenig. Ich habe gestern Abend auch gerade ein altes Wäscheeinschlagtuch, dessen Besitzerin ich noch kannte, zerschnitten und ihm ein neues Leben gegeben.
Liebe Grüße
Valomea

sarapatch hat gesagt…

Che belli!!!
Ciao Sara

Klaudia hat gesagt…

Hallo Steffi,

bezaubernd schöne Täschchen sind es geworden...sie werden reißenden Absatz finden....ich wüsste allerdings nicht, für welche ich mich entscheiden würde;-).
Auch der HP-Quilt ist wunderschön...und so täuschend echt gemacht...klasse!

LG Klaudia

anolisl hat gesagt…

Wunderschöne Täschchen hast Du wieder gewerkelt! Die Idee, den "Schulbatikstoff" zu verwenden finde ich klasse. Auch Dein harry-Blöckchen gefällt mir gut und natürlich auch die AMC von Fliegenpilzchen.
Ich wünsche Euch in Celle viel Spaß!
LG Grit

Petruschka hat gesagt…

Deine Täschchen sind durch die Bank weg kleine Schönheiten. Viel Spaß beim Treffen.

Liebe Grüße, Petruschka

Tina hat gesagt…

Liebe Steffi,
wunderschöne Täschchen hast Du genäht! Ich wünsche viel Spaß in Celle. Leider darf ich heute arbeiten sonst wäre ich ganz sicher in Celle dabei gewesen!
LG Tina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Steffi,
deine Täschchen sind ganz zauberhaft geworden und werden bestimmt guten Absatz finden.
Dein Harry Potter Block ist dir sehr gut gelungen und sieht toll aus.
Eine AMC würde ich übrigens sehr gerne mit dir tauschen.
Herzliche Grüße
Gudrun