Donnerstag, 19. April 2012

Blöckchen und Stöffchen...

 möchte ich euch heute gern zeigen, nachdem ich mal eine kleine Blogpause eingelegt habe...
der Monatsblocktausch im PQF war im März zu Ende und nun weiß ich nicht was ich machen soll...lach...




hier sind meine beiden letzten zauberschönen Blöckchen, die ich bekommen habe... das Hornveilchen in PP  ist von curly




und die  Appli - Narzisse ist von giuliana...
seit beide in Gedanken geknuddelt...




diesen Stern mit blauem Hintergrund habe ich für Nähnadel genäht...




hier kommt nun der geballte Frühling auf einen Blick...sind sie nicht  zauberschön anzusehen...beim betrachten des Bildes kommt mir gerade die Idee, mit frischem grün als Zwischenstreifen ist doch der Frühling perfekt...




in einer anderen  Internetgruppe hatte ich mich zu einem Geburtstagsscraptausch angemeldet und mir Obst-Gemüsestoffe und evtl. passende Unis dazu gewünscht....
das ist nun mein Vitamincocktail, den ich gerade gut gebrauchen kann, da mich eine Rüsselseuche plagt und ich bis Samstag wieder fit sein muß, für die Konfirmation der Enkelin am Sonntag...


Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe steffi,
Dann sieh zu daß Du ganz schnell wieder gesund wirst. Die Blöcke sind zauberhaft, daraus wird bestimmt ein schöner Quilt. Sollte bei Dir Langeweile aufkommen, ich könnte Dir mit UFO's aushelfen, die gibt es hier in großer Zahl -
liebe Grüße
Hanna

Klaudia hat gesagt…

Liebe Steffi,

die Blöcke sehen einfach toll aus...und mit einem hellem Grünstreifen kann ich sie mir, auch sehr gut vorstellen!

Werd schnell wieder gesund...!

LG Klaudia

blauraute hat gesagt…

Liebe Steff,
zuerst einmal gute Besserung, damit Du Die Konfirmation richtig geniessen kannst. Dein Quilt wird wunderschön. Viel Spaß bei der Verarbeitung der ausgesprochen schönen Stoffe.
Dir liebe Grüße und alles Gute
Roswitha

anolisl hat gesagt…

Wunderschöne Blöcke! Eröffne doch einfach einen neuen Monatsblocktausch :-) !

Liebe Grüße von anolisl!

Angelika hat gesagt…

Zauberhafte Blumenblöckchen hast Du da zusammen bekommen, da läßt sich sicher ein frühlingshafter Quilt draus zaubern.
Liebe Grüße
Angelika

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Steffi,
da hast Du völlig recht...grüne Streifen dazwischen machen sich bestimmt sehr gut!!
Aber ich würde trotzdem kein grelles Grün nehmen.
LG
und ein wunderschönes Wochenende
Iris

Petruschka hat gesagt…

Tolle Frühlingsblöckchen. Das wird bestimmt Spaß machen diese zu verarbeiten. Und die "gesunden" Stoff mag ich auch gern verarbeiten, die Auswahl ist ja enorm!

Liebe Grüße, Petruschka

Melanies Nähwerkstatt hat gesagt…

Dann wünsche ich dir nachträglich alles Liebe.
Von den Blumenblöcken finde ich da Gänseblümchen am Schönsten. Das wird bestimmt ein toller Frühlingsquilt. Vielen Dank nochmal fürs Abstimmen :o)

Viele Grüße
Melanie

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Steffi,
die Blumenblöckchen sehen richtig frühlingsfrisch aus und mit deinen Stöffchen bist du gegen jeden Aprilschauer gewapnet ;-) GlG, Martina