Dienstag, 6. März 2012

Nähen im KROKUS...


nun ist das erste Nähwochenende 2012  im KROKUS schon Vergangenheit...es wurde wieder fleißig genäht an allen Tischen... ich habe nicht viel fotografiert...




Momo hat hier einen Quilt geheftet...




und  dieses Top ist von Hedi...es sieht sehr edel aus...




ich habe an meinem Spiderweb weiter genäht und gemeinsam haben wir beschlossen, dass ich 48 Blöcke nähen soll..6 Blöcke in der Breite und 8 Blöcke in der Länge...





zwischendurch habe ich mich immer mal entspannt...im November hatten einige so ein Körbchen genäht und das hab ich  nun auch ausprobiert...




Ute nähte sich eine Buchhülle ohne das der Aussenrand abgeteppt ist...ich hatte doch zufällig einen vorbereiteten Einband dafür mit...Dankeschön Ute für deine Geduld mit mir..
.




damit ich es auch kann wenn ich alleine bin, hab ich gleich noch eine für meinen Terminplaner genäht...diesen zauberschönen Froschstoff  habe ich von hier ...



                                                    


meinen ersten  Loop habe ich genäht...




es gab auch was zu kaufen und ein Teil wurde gleich verarbeitet...der Kirschstoff im Loop und




die beiden anderen passten genau zu diesen Kükenstreifen, die in meiner Restekiste für den Spiderweb waren...mit einem gelben Binding versehen, wird es ein farbenfrohes Platzset werden...


ein herzliches willkommen Barbara, fühl dich wohl auf meinem Blog...



Kommentare:

Christine hat gesagt…

Liebe Steffi, soooo viel Neues heute von dir, wie schön sind all deine Sachen. Spider Web, Buchhüllen, Loop ein Traum, herrlich farbenfroh, gefällt mir sehr sehr gut.
Alles Liebe für dich, Christine

Michi hat gesagt…

Liebe Steffi!
Da liegt ja ein schönes Wochenende hinter dir!
Und fleißig warst du auch, der Spiderweb Quilt wird sicher super.
LG Michi :)

Petruschka hat gesagt…

Eine tolle Sache, so ein Nähwochenende. Und tolle Sachen hast Du geschafft. Der Fröschstoff ist witzig. Der Loop gefällt mir auch sehr gut. Und daß Du Deinen Spiederweb voranbringst, ist prima.

Liebe Grüße, Petruschka

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Steffi,
so viele tolle Sachen hast Du genäht!! Der Spider Web wird bestimmt super schön!!
Gnz liebe grüße
Iris

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Steffi,
da hattest du ein tolles Wochenende, mit wirklich schönen Ergebnissen und dein Spider ist der Hit!
Liebe Grüße
Gisela

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
So ein Nähwochenende ist Balsam für die Seele, schöne werke sind entstanden und Spaß habt Ihr bestimmt auch gehabt.
Liebe Grüße
Hanna

anja hat gesagt…

Liebe Steffi,
du warst ja eine ganz fleissige Biene,sooo viele schöne sachen zeigst du hier.
der

anja hat gesagt…

UUUps ,war noch gar nicht fertig.
Ich wollte sagen ,dein Spiderweb sieht jetzt schon klasse aus.
Liebe Grüsse,
Anja

Herzlich Willkommen hat gesagt…

Hallo Steffi,
du hast ja echt viel geschafft, das bekommt man gar nicht so mit, wenn man die ganze Zeit so viel quatscht :o) Es war schön neben dir zu nähen, ich freue mich schon aufs nächste Mal. Liebe Grüße
Melanie

KramAnja hat gesagt…

Hallo Steffi, schöne Grüsse aus Mönchengladbach, ich träume weiter von meinem Spiderweb, wenn ich deinen schönen sehe :-), Anja