Mittwoch, 29. Februar 2012

29. Februar 2012...



ich möchte allen heutigen Geburtstagskindern einen zauberschönen Tag wünschen...





einen extra Gruß bekommt ein lieber Mensch, mit 60 kann man schon mal kalte Füße bekommen und deshalb hab ich die Nadeln für dich strapaziert....




diese Farbkombination hieß " mexikanisch " und ich konnte beim stricken fast die Schärfe spüren...



diese Wolle ist von Lana Grossa - meilenweit - der Faden war mal dick und dünn, an den dünnen Stellen hab ich immer gedacht: "...hoffentlich reißt der Faden nicht..."




das ist die linke Seite der Socke...werde auch  diese Seite mal für außen nehmen, nur da werde ich die Ferse und die Sohle glatt rechts stricken, gefällt mir persönlich besser...




diese Farbkombination ist auch zauberschön, erinnert an den Indian Summer, aber jetzt wollen wir erstmal Frühling oder ?




dieses Buch hatte sich meine Freundin gekauft und wollte mir im Herrensocken stricken konkurrieren...lach...als ich das Titelbild sah, hab ich gedacht: "..Hut ab, wenn sie die stricken will..." jetzt ist das Buch  in meinen Besitz übergegangen...



ich hab mit was einfacherem angefangen...mit dem Zopfmuster am Oberfuß...




hier kann man das Muster nochmal schön sehen, wie es am Fuß aussieht... 


die Socken sind aber nicht für mich, bei einem Blogspaziergang könnt ihr vielleicht das eine oder andere Paar im www entdecken...



herzlich willkommen heißen  möchte  Ila , Fliegenpilzchen , Bente und Stephanie , fühlt euch wohl auf meinem Blog....



Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Du bist eine Meisterin im Sockenstricken, die sind alle miteinander super schön -
liebe Grüße
Hanna

Christine hat gesagt…

Liebe Steffi, schön wieder von dir zu hören, die Socken sind rattenscharf, allesamt ein Traum. Du bist eine ganz fleißige. Alles Liebe und einen schönen Gruß von mir.

Claudia hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich möchte mich mal ganz herzlich für deine lieben Kommentare auf meinem Blog bedanken! Sie bedeuten mir sehr viel! Du kannst so schön stricken, das kann ich leider überhaupt nicht. Aber vor lauter Sticken hätte ich auch gar keine Zeit. Die Socken sind allesamt sehr schön, die herbstfarbenen haben es mir besonders angetan!
Alles Liebe
Claudia

Klaudia hat gesagt…

Hallo Steffi,

deine Socken gefallen mir durch die Bank weg,... alle sehr gut...suoper schön geworden...!

Liebe Grüße Klaudia

Rita hat gesagt…

hallo Steffi
Du bist für mich die Socken-Queen! alle sind wunderschön und ganz speziell! Die Herbstlichen gefallen mir ganz besonders gut!
Einen schönen Abend wünscht dir Rita

Petruschka hat gesagt…

Da haben Deine Nadeln aber ganz schön geglüht. Hast ja mächtig viel geschafft. Alle Socken sehen super aus.

Liebe Grüße, Petruschka

Michi hat gesagt…

Liebe Steffi!
Es macht Spaß, deine gesammelten Werke zu sehen! Die Socken sind so wunderschön geworden und es tut mir echt Leid, dass die Wolle so unregelmäßig war. Von Lana Grossa sollte man das nicht erwarten.
Darf ich dich weiter empfehlen?
Danke noch einmal und eine schöne Restwoche wünscht dir
Michi :)

blauraute hat gesagt…

Liebe Steffi,
wunderschöne Socken sind Dir wieder von den Nadeln gehüpft. Obwohl wir ja dringend Frühling "brauchen", gefallen auch mir die herbstlichen Socken am besten.
Dir noch eine schöne Restwoche und liebe Grüße
Roswitha

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Steffi,
spätestens beim Anblick deiner traumschönen Socken weiß ich, dass bei dir nicht nur das Herz sondern auch Zauberei im Spiel sein muss ;-) GlG, Martina

Barbara hat gesagt…

Hallo liebe Steffi!

Auf meinem Blogspaziergang bin ich sofort an Deinen *heißen und gesammelten Strick-Socken-Werken* als die 82te hängengeblieben und bin total begeistert von Deiner Strickkunst, Kompliment! Für mich bist Du auch die beste "Socken-Queen"!!

Viele liebe Grüße aus Nordrhein Westfalen, Barbara

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Steffi
Auch ich hab vorhin ein Paar Deiner Socken " getroffen " - ganz unverkennbar..:-)
Deine hier gezeigte Fusskleidung ist auch wundervoll ..die Gezopften finde ich auch sehr gelungen -
und was für schöne Stöffchen da oben, Deinen Header schmücken ..
so schöne Frühlingsfarben ..
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Anonym hat gesagt…

Hallo Steffi,

tolle Socken...ich liebe Zopfmuster, stricke auch gerade ein paar mit Zöpfen.


LG Petra

Anonym hat gesagt…

Hallo Steffi,

deine Seite will meinen Kommentar nicht (traurigbin)


Lg Petra