Mittwoch, 25. Januar 2012

Ich oute mich...

als begeisterte Wintersport - Schauerin...ich kann aber nicht einfach meine Hände in den Schoß legen...nein, das geht garnicht...




 Wolle mußte her und dann hab ich die Nadeln glühen lassen...





da die Muster nicht so anspruchsvoll sind, kann ich dabei gut in die "Glotze" gucken...lach.....die ersten 3 Paar Socken 2012 sind so fertig geworden...




 nun habe ich mich mal an Stulpen versucht...




in rot/schwarz und dann gegengleich gestrickt...einmal den Daumen in rot und einmal in schwarz...




hier nochmal beide zusammen...




ich hoffe, sie erfreuen heute meine  Nichte Jenny, die ihren 25. Geburtstag feiert, lass dich in Gedanken knuddeln....

allen anderen Geburtatgskindern wünsche ich  viel Gesundheit im neuen Lebensjahr...




Kommentare:

Tasika hat gesagt…

Da hast du aber von mir die volle Bewunderung. Leider kann ich gar nicht stricken und bin eher fürs gestrickte Socken vernichten zuständig.
Deine Söckchen dürften jedenfalls sofort bei mir einziehen.
lg Tanja

Angelika hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich bin jedesmal von Deinen "Patchwork-Socken" total begeistert, was muß ich tun, um auch so ein Paar zu ergattern, hi, hi,
Liebe Grüße
Angelika

Claudia hat gesagt…

Liebe Steffi,
deine Gestricktes gefällt mir sehr, besonders schön finde ich die Socken am ersten Bild! Na dann wünsche ich dir noch viel "verstrickte" Zeit vor dem Fernseher!
Liebe Grüße
Claudia

evarose hat gesagt…

Hallo Steffi, deine Patchworksocken sind ja toll - darf ich fragen nach welcher Anleitung du sie strickst????
Liebe Grüße von Eva , die auch gerne mal solche Socken stricken würde!!

Christine hat gesagt…

Oh je, die Nadeln haben aber wirklich geglüht, wunderschöne Sachen sind entstanden, wow liebe Steffi, die Socken, die herrlichen Stulpen, toll.
Ich muß auch immer vor dem FS nadeln, geht nicht anders, hihi.
Hab einen schönen Tag, lieben Gruß, Christine

Ulla hat gesagt…

Liebe Steffi,
und wieder wunderschöne (Patchwork)Socken.
Ich hätte da auch noch Wolle :-)
Liebe Grüße
Ulla

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Da haben wir etwas gemeinsam, kein Skirennen ohne mich vor dem Fernsehschirm, Du nützt die Zeit aber echt gut, tolle Dinge zeigst Du uns -
liebe Grüße
Hanna

Helga hat gesagt…

Liebe Steffi,
dir wünsch ich noch viel Strickzeit, denn die Resultate sind zauberschön.
LG,
Helga

Anja hat gesagt…

Na du?, beim Wintersport schauen bekommt man wohl Kalte Füße, wie?
Haste toll gemacht. Die Handstulpen sind ja auch witzig.
LG
Anja

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich könnte so schöne Socken noch nicht mal stricken, wenn ich sie ununterbrochen anstarren würde! Und Du guckst so nebenbei auch noch fern.....
Bei so viel Sport im Fernsehen wie im Moment kommen ja sicher noch mehr Strümpfe dazu...
Ganz liebe Grüße
Iris

Michi hat gesagt…

Liebe Steffi!
Deine PW Socken habe ich schon einmal hier gewundern dürfen und sie sind immer wieder ein Gustostückerl zum Anschauen. Hättest du Lust auf einen Tausch? Kann ich etwas, was du gegen Socken tauschen würdest? Ich würde dir die Wolle auch schicken. Vielleicht fällt dir was ein, sonst muss ich mich halt selbst hinsetzen.
Magst du vielleicht ein viktorianisches Nähkästchen haben? Sonst fällt mir nichts ein, was ich besonderes kann ;).
Liebe Grüße und ein schönes Woe
wünscht dir
Michi :)