Montag, 31. Oktober 2011

Teilerfolg...


alle Sterne sind gestickt und das Binding/Rand ist auch schon angenäht...




nur habe ich einen Denkfehler, ich möchte einen doppelten Rand mit Briefecken..habe den 45° Winkel aber über die ganze Breite des Randes geschnitten...es passt aber nicht so, wie ich mir das gedacht habe...


jetzt muß ich die Ecklösung erstmal zur Seite legen und überschlafen...

 

liebe Petruschka, ich gratuliere dir zum erfolgreichen UFO-Abbau und werde meine Schuld schnellsten begleichen....


der UFO-Abbau  schließt für dieses Jahr seine Pforten...vielleich hat die eine oder andere von euch auch 2012 noch Lust, ihren  UFO`s ein neues Leben einzuhauchen...ich freu mich auf euch...







Ps.das Nähwochenende war zauberschön ...meine Bilder folgen, aber  hier   gibts schon was zu gucken... 

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Termindruck...

letztes Wochenende war ich doch in meiner Heimat und  zum ersten Klassentreffen nach 45 Jahren...



die 4 Organisatoren hatten sich was einfallen lassen...mit diesem amerikanischen Schoolbus wurden wir zu unserer Schule gefahren...





unsere Schule wurde die letzten 2 Jahre renoviert... im August sind wieder Schüler eingezogen...es ist eine Grundschule...




 auf der Weiterfahrt ist dann eine Gästeführerin zugestiegen  sie hat uns sehr viel  erzählt, was in den letzten 20 Jahren verändert wurde...


 

Karl Marx , der Chemnitz  37 Jahre seinen Namen geliehen hatte...



jetzt habe ich soweit alles wieder auf Reihe gebracht zu Hause und da steht ein nächstes Highlight an...morgen fahre ich zum Forumstreffen des PWQF nach Sontra...


nicht das ihr denkt ich bin verschütt gegangen , aber es geht bis zum 19.11.( hätte ich 4 Termine, von Sachsen bis Baden- Württemberg ) so schön stressig weiter...ich schaue weiterhin auf eure Blogs und erfreue mich an  zauberschönen Dingen, die ihr gewerkelt habt aber mit den Kommentaren wirds knapp werden...habt ihr auch manchmal so einen Terminüberdruck ? (was für eine Wortschöpfung)


Mittwoch, 19. Oktober 2011

Blöcke, Blöckchen und ein Muffin...

ich konnte dem Charme dieser zauberschönen Blöcke nicht widerstehen...




als Untergrund habe ich einen gecrinkelten Stoff genommen und das Garn ist etwas dunkler Sticktwist aus meinem Fundus...










im PWQF war wieder unser Monatstausch...die Zeit vergeht aber auch wie im Fluge...




 ich habe diese tolle Narzisse von Fototina bekommen und sage ganz lieben Dank dafür..




 mein Blöckchen ist zu Petra gereist, sie wünschte sich  Blöckchen in herbstlichen Farben...





am Montag hatte ich ganz lieben Besuch von Anja, sie wollte mal schauen wo ich wohne...lach...





natürlich haben wir außer klönen , einem Spaziergang zum See, auch unsere Finger in Bewegung gehalten...dass ist das Ergebnis, mein erster Muffin, handgenäht... 



ich verabschiede mich für ein paar Tage, denn ich fahre morgen früh in meine alte Heimat...
bleibt alle gesund und seit schön kreativ...


Montag, 17. Oktober 2011

Thementag....

"von oben"




Blick vom Heck einer Fähre auf ihre Spur...hier gibts noch mehr Bilder...


Sonntag, 16. Oktober 2011

Die letzten Sonnenstrahlen...


eines zauberschönen Oktobertages im Bild festgehalten...







ich wünsche in die Weiten des Bloggerlandes noch einen schönen Abend und für die neue Woche viel Sonne im Herzen...


 
sowie allen Kranken gute Besserung und allen Urlaubern, in Niedersachsen sind Herbstferien, erlebnisreiche und erholsame Tage ...


 

Freitag, 14. Oktober 2011

So viele zauberschöne Herzen....

hat mir meine liebe Freundin Irmtraut getöpfert...ich hatte ihr für 2 übergroße Schaumstoffrollen  zwei Bezüge, die wie ein Bonbon aussehen genäht und vergessen zu knipsen... 


 


das sind kleine dunkel schimmernde Herzen...




das sind größere rote Herzen...




das sind größere dunkel schimmernde Herzen...



und nochmal  kleine rote Herzen...



ist doch einfach schön, wenn man so eine liebe Freundin hat...



ich wünsche euch allen ein sonniges Oktoberwochenende...




Samstag, 8. Oktober 2011

Wenn`s herbstelt...


braucht frau unbedingt einen neuen Schal...naja, vielleicht nicht gleich so einen ganz dicken, aber was frau hat das hat frau...




gestrickt aus 350 g Colorful von Schachenmayr...dieser ist genau nach Anleitung gestrickt, habe jetzt noch einen auf der Nadel und da stricke ich immer eine Reihe mehr zwischen dem Zopfwechsel...es wird dadurch lockerer..


 
meine Wünsche fürs Wochenende an euch, habt Sonne im Herzen,  genießt die freie Zeit und vielleicht seid ihr noch kreativ dabei, dann freue ich mich auf viele neue Posts ...


 
allen Kranken gute Besserung



Dienstag, 4. Oktober 2011

Von Mäusen und Elefanten...


als ich die Mausefallen gekauft habe, meinte der Verkäufer: " Sie wollen wohl einen Großangriff starten"...
ich antwortete: " Nein, diese werden zweckentfremdet für Geldmäuse "...
hier sind sie nun, 7 auf einen Streich...




im Strickcafe ist eine Dame Uroma geworden und hat gefragt, ob ich ihr eine kleine Decke nähen würde.. Kinderstoffe habe ich  überhaupt nicht in meinem Fundus..schäm, ich gelobe Besserung...nur diesen einen Meter hatte ich irgendwannirgendwo mal mitgenommen...



da in dem Stoff die Elfanten fehlten habe ich sie einfach darauf appliziert...innen  habe ich  ein dünnes Polyestervlies verwendet und die Rückseite ist  graues Kuschelfleece... gequiltet habe ich um die Löwen, die Zebras und die Elefanten...



ich wünsche eine zauberschöne Woche ins www und allen Kranken gute Besserung ...  


Samstag, 1. Oktober 2011

Willkommen Oktober...





 
Im Herbst


Der schöne Sommer ging von hinnen,
Der Herbst, der reiche, zog ins Land.
Nun weben all die guten Spinnen
So manches feine Festgewand.
Sie weben zu des Tages Feier
Mit kunstgeübtem Hinterbein
Ganz allerliebste Elfenschleier
Als Schmuck für Wiese, Flur und Hain.


Ja, tausend Silberfäden geben
Dem Winde sie zum leichten Spiel,
Sie ziehen sanft dahin und schweben
Ans unbewusst bestimmte Ziel.


Sie ziehen in das Wunderländchen,
Wo Liebe scheu im Anbeginn,
Und leis verknüpft ein zartes Bändchen
Den Schäfer mit der Schäferin.


Wilhelm Busch


 




...pssssssst leise, wir wollen doch
die Schäferin und den Schäfer nicht bei ihrem Schäferstündchen stören...


 
ich wünsche euch allen einen zauberschönen, sonnigen und goldenen Oktober...


ein ganz liebes Dankeschön möchte ich mal loswerden, für all eure netten  Kommentare, ich freue mich immer sehr darüber...