Mittwoch, 27. Juli 2011

Ich freu mich wahnsinnig...

das es euch gibt und mein Besucherzähler heute morgen die magische 33.333 überschritten hat...



deshalb habe ich keine Mühen gescheut um euch, meine lieben Leserinnen und Leser, ein kleines Dankeschön zu machen....





eure Besuche und Kommentare auf meinem Blog "make my happy "...wer bis zum 08.08.2011 einen Kommentar unter diesem Post hinterläßt oder das obere Bild auf seinem Blog verlinkt,was jedoch keine Bedingung ist...









kann einen dieser 3 kleinen Preise gewinnen...









ich freue mich auch in Zukunft auf ganz viele internette Blogbesucher...es ist für mich immer wieder ein Phänomen so viele Menschen gefunden zu haben, die im www einkreatives Hobby haben und sich doch trotz Sprachproblemen immer verstehen...





nochmals Danke, dass es euch gibt












PS. ...sorry, dass es so rüberkommt als müßt ihr mich verlinken, um an meinem Blogcandy teilzunehmen...aber so habe ich es nicht gewollt...die Freude, dass ich das mit dem Bild hinbekommen habe, hat mich meine Gedanken, bezugs des Candy`s nicht richtig zu Ende denken lassen...ich habs mir halt nur gedacht und das konntet ihr nicht lesen...tut mir Leid...

Dienstag, 26. Juli 2011

Sie fliegen doch...

ich war schon ganz traurig, das sich die Schmekkerlinge noch nicht so richtig gezeigt hatten...




aber heute war mal wieder ein Terrassentag und diese beiden habe ich vor die Linse bekommen...der Admiral nahm ein Sonnenbad am Sichtschutzzaun...






der kleine Fuchs saugte den Nektar aus den Blüten am Schmetterlingsstrauch...


noch einen zauberschönen Abend


Samstag, 23. Juli 2011

Taschenfieber 3....

bei diesen Temperaturen kann man gegen den Frust nur nähen und gestern Abend haben wir sogar den Kamin angezündet... mich hatte es 4 Tage "umgehauen", ich hab nicht mal die Stricknadeln angefasst...mußte Antibiotika schlucken, aber nun gehts wieder besser und ich zeige euch, was im Heidehaus so fertig geworden ist...





die Anleitung zu diesem kleinen Täschchen habe ich von hier und verschenkt ist es auch schon...




es sind nur noch 2 Wochen bis zum Hoffest

und ich wollte ja ganz viele verschiedene Taschen ausstellen...



was mit Herzen




diesen Shopper




ziert ein kleines getöpfertes Knopfherz ,von meiner Freundin Irmtraut...






noch mehr Herzen sind auf dieser Tasche...hier habe ich einen Magnetverschluß verwendet und darüber noch ein Herz genäht, da ich den Verschluß durch alle 3 Lagen angebracht habe...





ich wünsche euch ein zauberschönes Wochenende , wenn auch die Sonne nicht scheint , dann tragen wir sie in unseren Herzen...








PS.ich hab das erste Foto nicht weiter nach unten verschieben können...sorry..

Montag, 18. Juli 2011

Wetterkapriole, Blöckchentausch, neue Liebe...

gestern Abend ging bei uns fast die Welt unter...der Wind hat von Süden den Regen an die Fenster gepeitscht und dann sah es so aus,





als wenn die Tannen mit mit silbernen Kugeln behängt wären..."ja ist denn...neiiiiiiiiiiiin, es ist noch lange bis Weihnachten"






eine Stunde später hatten wir dann wieder Sonnenschein und einen zauberschönen Regenbogen...







Monatsblöckchen wurden hier auch wieder getauscht...ist mein Himmelschlüsselchen nicht zauberschön?...ganz herzlichen Dank liebe Evi auch für das Zugebsel...







mein Blöckchen ging an curlysue, die sich Nähequipement gewünscht hat...






letzte Woche habe ich einen kurzen Besuch bei lieben Freunden gemacht und mich in Branka, eine Leonbergerhündin, verliebt...sie ist schon 2 Jahre, so lange war ich schon nicht mehr da...schämundrotwerd...





sie hat so getan, als ob sie mich schon ewig kennen würde, kein wau und kein wuff, Freude pur...





ich wünsche euch eine sonnige Woche und allen kranken gute Besserung...

Donnerstag, 14. Juli 2011

Stein - Stoff - Quilts - Mosaike....

heißt noch bis zum 26.08.2011 eine Ausstellung in der "Alten Münze " in Salzwedel...geöffnet ist Montag - Donnerstag von 8 - 16 Uhr, Freitag von 8 - 13 Uhr und nach Vereinbarung...









Sven Strauß hat die Mosaike gefertigt...




Regine Pahlmann hat nach mitgebrachten Fotos aus Italien die Quilts genäht ...




ein Besuch lohnt sich, denn nach der Ausstellung kann man in einem der Cafe`s in der Altstadt noch den leckeren Baumkuchen geniessen .....




Sonntag, 10. Juli 2011

Ufo-Abbau 4. und 3. Runde...

nach einer kleinen Auszeit, bin ich zu neuen Taten bereit...diese Grazy Herzen habe ich 2008


genäht



und nun werde ich das Top fertig stellen...



wer von euch Mädels hat denn noch ein UFO im Schrank und will ihm zu einembesseren Dasein verhelfen?...bis zum 15.07. könnt ihr euch noch bei mir anmelden, in eurem Blog einen entsprecheneden Post veröffentlichen und dann habt ihr Zeit bis 31.08.2011...








hier nun die versprochenen Bilder von meinen Gardinen...ich habe an die Spitze eine Perle genäht und mir gefallen sie so... 16 kleine Troddeln hätten ein "großes" Vermögen gekostet...



mit der Befestigung der Haken hatte ich etwas Probleme, denn ich mochte keine Löcher in die Fensterrahmen bohren...die Klebestreifen mußten erst durch viel Power ersetzt werden...





hier sieht es etwas schief aus, ist aber in echt gerade...





ein Blick aus dem Fenster zeigt mir einen tanzenden Mückenschwarm...

das besagt nach einer alten Bauernregel, das es schönes Wetter gibt...


ich wünsche euch noch einen entspannten Sonntagabend und einen zauberschönen Start in eine sonnige Woche...




Freitag, 1. Juli 2011

Willkommen...





Juli

von Annegret Kronenberg



Juli, schöne Ferienzeit,

der Lenz schlüpft jetzt ins Sommerkleid.

Blütenpracht, so weit man schaut,

die Sonne brennt uns auf der Haut.



Mit dem Fahrrad über Felder

oder wandern durch die Wälder,

schwimmen in dem blauen See,

keine Sorge drückt, es tut nichts weh.



Blutrot sinkt die Sonne in die Nacht,

hat ein prächtiges Abendrot gebracht.

Unbemerkt hüllt Dunkelheit uns ein,

so märchenhaft kann nur der Juli sein.



ich wünsche euch ein zauberschönes sonniges Wochenende.....