Mittwoch, 29. Juni 2011

UFO Abbau 3. Runde und anderes...

jetzt hats geklappt und ich kann die Bilder in Blogger hochladen...




ich habs geschafft und kann euch nun meine 4 Gardinen zeigen...


da oben auf Wolke 7 freut sich jemand ganz dolle, dass nach 4 Jahren ihre Häkeleinsätze endlich da sind, wozu sie bestimmt waren...




jetzt muß ich nur noch die Gardinenstangen und die Klammern, sie heißen Donauklammen, im Dekomarkt kaufen...vielleicht kommen an die Stoffspitzen kleine Trotteln oder irgendwas mit Perlen...
wenn sie dann am Fenster hängen gibts natürlich nochmal ein Foto...




gestern am Nähtag hat Monika es geschafft, ihr erstes Quilttop fertig zu nähen...




mit Angelika hatte ich zum Monatsende einen Jeans AMC Tausch vereinbahrt...diese zauberschönen Jeansblümchen habe ich bekommen...danke liebe Angelika...





von mir gabs eine herzige Jeans forever AMC...





Montag, 27. Juni 2011

Taschenfieber 2...

muß ich mich jetzt schämen ?...das Wetter war aber letzte Woche danach um ein paar Taschen zu nähen... ich liebe Jeans, ein sehr vielseitiges Kleidungsstück, das ein zweites Leben verdient hat...


manchmal sagen Bekannte und Freunde:"..ich hab da noch einen Rest Stoff, du nähst doch, da kannste ja noch was draus nähen für dein Pätschwork..."



"...und ich hab da noch so Schultergurte, von den Jungs ihren Sporttaschen aufgehoben, die haben sie immer nur an den kurzen Henkeln getragen, kannste ja vielleicht auch mal gebrauchen..."mir gefällt diese Tasche...





mit Herz und Schatz und Angellabel...




hier habe ich auf der Rückseite die Brusttasche von einem Hemd aufgenäht...




"...willste ne Tüte Reste von unserem Nachbar haben, die haben doch die Polsterei, da hab ich an dich gedacht..."



schön, wenn man Freunde hat...






ich kann nicht wirklich sehen , dass sich der Inhalt meiner "Schwedentasche" verringert hat...






morgen ist Nähtag angesagt, Monika ich freu mich schon darauf...ich bin ganz pünktlich...





Sonntag, 26. Juni 2011

Gestricktes und Gefilztes...

da in meinem Freundeskreis wieder ein Baby, eine kleine Hanna, geboren wurde, habe ich mich mal an kleinen Puschen versucht...einer besteht aus 2 Vierecken...ich habe aus 50g Filzwolle und farblich passenden Resten vom Socken stricken 2 Paar kleine Puschen bekommen...


unsere Nachbarin hatte Geburtstag und sie wünschte sich Paar Socken im Patchlook...

die Tasche in der Mitte ist nass gefilzt, da habe ich 2004 hier mal einen Kurs besucht...Frau muß ja alles mal mitgemacht haben um auch mitreden zu können...



nun wünsche ich euch noch einen zauberschönen Restsonntag und einen sonnigen Start in die neue Woche...




Mittwoch, 22. Juni 2011

Leckere Früchtchen...

ich liebe diese roten Beeren....



ob als Erdbeertorte....





oder als Erdbeerbecher mit Eis und Sahne...


oder nur Erdeeren mit Sahne....





oder als Marmelade morgens auf dem Toast...



was wird denn so in der Bloggerwelt aus den leckeren Früchten gezaubert?

nicht das ich neugierig bin, doch frau möchte immer noch was dazu lernen....



Montag, 20. Juni 2011

Blocktausch...

vier Wochen sind schon wieder um, und im PWQF wurden jetzt die Juni-Blöcke getauscht...




ich habe dieses Veilchen, nein nicht aufs Auge , sondern für meinen Frühlingsblumenquilt, der er mal werden soll, von trivoli bekommen...ganz lieben Dank nochmals dafür...





das ist mein Blöckchen, das ich für Jotika, die sich Sterne gewünscht hat, genäht habe...




ich wünsche euch allen noch eine zauberschöne und sonnige Woche, bei uns war das Wetter heute so lala...





Donnerstag, 16. Juni 2011

Im Taschenfieber 1....

am ersten Sonntag im August findet hier wieder das Hoffest statt...ich möchte mal ganz viele Taschen aus alten Jeans nähen und dann ausstellen... der Anfang ist gemacht, mit 2 kleinen Umhängetäschchen...die Oberseite der Taschenklappe ist von einer Bluse von mir...





die Rückseite habe ich gleich so verwendet, wie sie nach dem auftrennen war...

bei dieser Taschenklappe habe ich einen Rest von einem Polsterstoff verwendet...



hier habe ich auf die Rückseite die kleine Innentasche aufgenäht...






meine vielleicht Schwiegertochter wünschte sich eine neue Umhängetasche für die Arbeit...






sie ist etwas zu klein geworden, also muß nochmal ne neue genäht werden...






diesen bunten Stoff hatte ich zum Geburtstag bekommen, nochmals danke liebe Monika...ich wußte gleich, dass daraus mal ne neue Tasche für mich wird...




das Mittelteil ist aus schwarzen Samt, fragt mich nicht, wie es hinterher bei mir ausgesehen hat...überall winzig kleine schwarze Punkte...ich find sie trotzdem schön...






ich wünsche euch einen zauberschönen Tag, ich geh jetzt ne Tasche nähen...







Dienstag, 14. Juni 2011

Ein Besuch im ....

war am Pfingstsonntag unser Ziel...leider, das auch vieler anderer, aber wir haben das Beste daraus gemacht...für die mitgebrachten Hunde war es sicher keine Erholung zwischen den Beinen der vielen Menschen zu laufen...





es gab ganz viel tierischen Nachwuchs zu bestaunen...















bei den 5 kleinen Elfanten, die letztes Jahr im Zoo Hannover geboren wurden, hätte ich können stundenlang zuschauen...








es war ein zauberschöner Erlebnistag und als Rentner können wir ja den Zoo auch mal an einem Wochentag besuchen...für alle wünsche ich eine sonnige Restwoche...




Freitag, 10. Juni 2011

Die Kletterrose...

Santana hat sich wunderbar entfaltet und das Klettergerüst für sich entdeckt...sie will hoch hinaus...





ich wünsche euch ein zauberschönes, erholsames, stressfreies, erlebnisreiches, vielleicht auch kreatives und geruhsames Pfingsten 2011, wo immer ihr es auch verbringen werdet, mit lieben Freunden, der Familie oder einfach nur zu zweit...



Donnerstag, 9. Juni 2011

AMC Reigen...

diese AMC`s haben schon ganz liebe Menschenkinder erfreut...










es macht mir immer noch sehr viel Spass, sie herzustellen...



pics für gb