Samstag, 30. April 2011

Verschiedenes...

was ich euch noch zeigen möchte...


diesen kalorienfreien Knabbergenuß hab ich von hier








vom Herzblatt kamen diese fröhlichen Ostergrüße...




von der lieben Barbara kam dieses Osterband, ich kan nun ihre Stiche mal in echt bewundern und finde sie klein, aber die Antwort von Barbara war:"...das sind ja noch Stiche der größeren Art, sonst sticke ich noch kleiner ..." da kann frau nur den Hut ziehen....





2 AMC`s für einen Musiktitel - Swap... vielleicht erkennt von euch jemand den Titel...
die anderen Geburtstags AMC`s haben schon neue Besitzerinnen gefunden...





diese Sonnengelben wärmen nun meine Füsse...









ich wünsche allen ein zauberschönes letztes Aprilwochenende und seid alle achtsam beim Tanz in den Mai, denn in der Walburgisnacht sind die Hexen auf ihren Besen unterwegs...




Mittwoch, 27. April 2011

UFO-Abbau 2 te Runde...

hier ist nun das richtige Bild, als ich alle Blöcke fertig hatte...


es hat mir viel Spass gemacht, die Muffins mal etwas anders darzustellen...da er ja ein Gebrauchsquilt ist, habe ich auf die Knöpfchen oben auf verzichtet...









ich habe nur die Quadrate mit der Maschine gequiltet, ich habe ein dünnes Polyestervlies als Einlage und eine Kuscheldecke für die Rückseite genommen...es war schon fast zu dick, das alles durch die Maschine zubekommen...besser gesagt:"... es war ein gewurschtel"...









hier nun nochmal der Muffinquilt mit Schokoladensosse und bunten Smarties im ganzen...




Dienstag, 19. April 2011

Ostergrüße...


ich fahre morgen früh in meine alte Heimat um da die Osterfeiertage zu verbringen und den Geburtstag meiner lütten Schwester gebührend zu feiern...es gibt auch ein Geschenk, das kann ich euch im nächsten Post zeigen...









wünsche ich allen, die mein Blog besuchen...






Montag, 18. April 2011

Happy Birthday...

zu deinem 50.ten Geburtstag mein liebes Schwesterherz....

ich freu mich, dich am Wochenende zu sehen und zu knuddeln... Vati 1972 mit uns 3 Grazien...




Freitag, 15. April 2011

Meine Blumenwiese wächst...

jeden Tag ein kleines Stückchen mehr... 2006 habe ich damit angefangen...dann mal wieder zur Seite gelegt...nun ist es abends mein Zeitvertreib auf dem Sofa und Hörfernsehen ist ja auch nicht so schlecht...

diese kleine Schachtel kann ich überall mit hinnehmen und habe immer alles dabei... meine kleine Finny-Schere muß ich mal einschicken, da sich der blaue Innenring ablößt und an den Fingern klebt...die Firma gewährt 30 Jahre Garantie und so alt ist sie noch nicht...




ich hätte nie gedacht, das frau nach diesen kleinen Hexagons,1cm Seitenlänge, süchtig werden kann...es sind 14 1/2 Blüten in der Breite, die Länge ist noch offen...9 Stapel je 14 Blüten habe ich schon fertig...



es wird eine kunterbunte Resteblumenwiese werden, diesmal weiß ich schon wie der Quilt fertig aussehen soll...






all meinen Leserinnen und Lesern und in die Weiten des internetten Bloggerlands

wünsche ich ein zauberschönes sonniges Wochenende...



Mittwoch, 13. April 2011

Blöckchen 1...

hier habe ich mich wieder zu einem monatlichen Blocktausch angemeldet...ich habe mir Blumen gewünscht, die nur in den Monaten März / April blühen...

dieses ist nun mein erstes Blöckchen für den April, ich liebe Tulpen...herzlichen Dank liebe Nähnadel Elke...


mein Blöckchen habe ich für Guiliana , in Applitechnik genäht , sie hat sich Blüten ohne Blatt und Stiel gewünscht, in den Farben rot,orange und gelb...


Dienstag, 12. April 2011

Etwas sehr altes...



möchte ich euch mal zeigen...drei Schulhefte, eins von meinem Urururgroßvater Johann Christlieb von 1794... ein Schreibheft von seiner Tochter, meiner Ururgroßmutter Johanna Rosina, sie hat 1841 eine ganze Seite den Satz geschrieben "Mit 3 Jahren ging Luther schon in die Schule"... rechts unten in der Collage zu sehen...


und ein Rechenbuch von meinem Ururgroßvater Carl Gottlob, da kann ich die genaue Jahreszahl nicht mehr lesen...er wurde 1820 geboren, also muß es später sein... diese 3 Bücher werde ich nächstens dem Heimatort meiner Ahnen übergeben...vielleicht werden Sie sie in einem Heimatmuseum ausstellen...

dann habe ich noch 2 Ahnentafeln, eine ist väterlicher Seits, die geht bis 1769 zurück, da mein Großvater 29 Jahre älter war als meine Großmutter...das gabs also auch schon früher, das sich alte Männer junge Frauen nahmen...
die andere ist von meiner Mutti geschrieben, da gehts bis 1821 zurück...es ist schon spannend, eine meiner Ururgroßmütter war eine geborene Sorgenfrei...


mich würde mal interessieren wer von euch auch schon mal nach seinen Ahnen geforscht hat...




Freitag, 8. April 2011

Viel Geburtstagspost...

durfte ich vor einigen Tagen öffnen...ich hatte mich bei 2 Swaps angemeldet, ...bei dieser
und bei dieser Yahoo Gruppe...es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, all diese Briefe zu öffnen...




diese zauberschönen AMC`s sind von Christiana, Ingrid, Karin , Heike, Gabriele und Inge





bei den Sparies hatte ich mir Scraps in weiß bis beige gewünscht...ich bin überwältigt von diesen vielen verschiedenen Stöffchen...



ganz lieben Dank nochmals an alle Mitswapperinnen...danke auch für die lieben Emails, die mich erreicht haben...



ich wünsche nun, mit einem Jahr mehr an Altersweisheit, allen Leserinnen und Lesern und in die weiten des Bloggerlands ein zauberschönes Wochenende....



Dienstag, 5. April 2011

Die Natur pur..


heute morgen 9 Uhr in der Südheide..

Montag, 4. April 2011

Kann frau Messemüde sein...



eigentlich wollte ich ja, dann wollte ich wieder nicht und letztendlich hat mich die SMS meiner Freundin Ute gestern morgen doch motiviert, zur handemade nach Braunschweig zu fahren...sie kam aus dem Harz und ich aus der Heide, beide hatten wir einen vergnüglichen Tag und sind mit ganz vielen neuen Ideen im Kopf nach Hause gefahren...




das ist meine kleine Ausbeute...1Paar schwarze Taschenhenkel, eine Glockenblumenanleitung und Stöffchen, mit Herzchen und Möhrchen...


hier konnte ich einfach nicht daran vorbei gehen...statt gelieselt habe ich gestern Abend mal wieder gestrickt...ich habe den grünen Faden lose mitgeführt (über 7 Maschen) , in der Anleitung steht nach Intarsientechnik, die kenne ich leider noch nicht...werde mir nochmal rotes Garn kaufen und mich vorher in meinem Strickladen mal schlau fragen...

allen wünsche ich eine zauberschöne Woche mit ganz viel Sonne im Herzen...

Freitag, 1. April 2011

Willkommen April...

April

© Evelyn Schütz


April ist, man spürt´s genau


eine ganz besondere Frau.


Was andere wollen, macht sie nicht


schert sich nicht um fremde Wünsche


zeigt uns ein täglich neu Gesicht mal


ungeschminkt und mal mit Tünsche.


Mal mimt sie die Gewitterhexe


verbindet sich mit Eis und Schnee


zeigt kalt die Schulter, wir verharren


und sie lässt uns im Frost erstarren.


Dann kommt sie fröhlich um die Ecke,


als herrlich frische Sommerfee,


öffnet ihr Herz ganz ohne Harm


und hält uns wärmend so im Arm.


Sie jagt den März weit übers Land,


er soll beim Winter bleiben,


sie schaut nach vorn,will bald mit Mai


sich ihre Zeit vertreiben.


Aus ihr wird man nur selten schlau


sie ist und bleibt halt eine Frau. ***







einen schmunzelden Start in den April wünscht euch