Donnerstag, 31. März 2011

Ein Babyquilt...

für Japan geht morgen auf die Reise nach Aschaffenburg zur Nähwelt Machemer...
von einem Paneel hatte ich noch Teile über, die so gleich ihre Verwendung gefunden haben...
...abgefüttert habe ich mit einem Polyestervlies und die Rückseite ist ein buntes Fleece mit kleinen Robotern...er soll einem kleinen Mensch etwas Wärme spenden...
liebe Martina ich danke dir für deine Hilfe...





Samstag, 26. März 2011

Nachtrag zum KROKUS...



diese drei Teile, habe ich vergessen euch zu zeigen... sie sind auf einer Sashiko Maschine von Baby Look, die Patricia
mit hatte, genäht...

ich hatte zufällig ein altes, leider etwas zu grobes Leinentuch in meiner Stoffkiste...bei dichterem Webverlauf würde es noch besser wirken...




wie ich es verarbeiten werde, weiß ich noch nicht 100% ig aber die Hauptsache ist doch, frau hat es mal ausprobiert...

ich wünsche in die internette Bloggerwelt ein zauberschönes sonniges Wochenende...




Ps. unsere Störche sind zurück, wie oben zu sehen...

Dienstag, 22. März 2011

Nähen im KROKUS...

es war wieder ein zauberschönes Nähwochenende in Hannover...alte Bekannte wieder zu sehen, und neue Mädels kennen zu lernen...




am Samstag sind einige von uns in den Workshop-Pavillon gefahren, um die Quilts von Bernadette Mayr aus ihrem neuen Buch " Wasser " anzusehen....sie waren wie immer zauberschön ...mein persönlicher Favorit war der Wellenquilt aus Jeans...ich könnte da ja mal den Inhalt meiner blauen Tasche vom Schweden, die voll mit getragenen Jeans ist, reduzieren...das Jahr ist ja noch jung, schaun wir mal...




ein kleiner Querschnitt was so alles genäht wurde, es ist nur ein Bruchteil von dem, denn ich wollte ja auch fleißig sein ...der Webekantenquilt ist von Anett ...ich habe an meinem UFO weiter genäht und die Muffins sind jetzt alle von Schokoladensosse eingerahmt ...



diesen Fächerläufer habe ich genäht, er muß noch verstürzt werden, denn er wird am Freitag verschenkt...
viel zu schnell war die Zeit wieder vorbei und ich kann nur sagen " Mädels, es war wieder schööööööööön bei euch"...



Montag, 21. März 2011

Willkommen Frühling...



Droste-Hülshoff, Annette von (1797-1848)

Der Frühling ist die schönste Zeit!
Was kann wohl schöner sein?
Da grünt und blüht es weit und breit
Im goldnen Sonnenschein.

Am Berghang schmilzt der letzte Schnee,
Das Bächlein rauscht zu Tal,
Es grünt die Saat, es blinkt der See
Im Frühlingssonnenstrahl.

Die Lerchen singen überall,
Die Amsel schlägt im Wald!
Nun kommt die liebe Nachtigall
Und auch der Kuckuck bald.

Nun jauchzet alles weit und breit,
Da stimmen froh wir ein:
Der Frühling ist die schönste Zeit!
Was kann wohl schöner sein?
ich wünsche allen, bei diesem Bilderbuchwetter, einen zauberschönen Start in den Frühling...

Montag, 14. März 2011

Der letzte Blocktausch....

diesen Monat zum Redworkswap im PWQF ... mein letzter Schneemann




ist schon eine ganze Weile bei mir, Katrin hat ihn gestickt als noch Schnee lag...er ist zauberschön und ich drück dich in Gedanken...ganz lieben Dank....



in der Collage kommen auch die anderen nochmal dazu...wie ich sie weiter verarbeiten werde, weiß ich noch nicht...ein herzliches Dankeschön an euch...



diese Taube habe ich für Margit gestickt, die sich Vögel gewünscht hat..ich hoffe sie gefällt ihr...


und hier kommen alle meine Blöcke, die ich gestickt habe...es waren wunderbare Themen und es hat mir großen Spass gemacht diese Blöcke für all die Mädels zu sticken...

es gibt einen neuen Monatsswap ab April, ihr dürft euch also auf weitere Blöckchen mit neuen Themen freuen...



Sonntag, 13. März 2011

Seltener Besuch...

am Heidesee heute Mittag...ich weiß leider nicht ob sie zu den Möwen oder Seeschwalben gehören...wir fanden den Besuch troztdem interessant und ich freu mich, sie euch zeigen zu können...
doch noch was gefunden, ich denke das es Lachmöwen sind...





es waren zwei Paare, die sich noch nicht einig waren wer zu wem gehört, dementsprechend war das Spektakel groß...


der Frühling steht vor der Tür...



als wir um die Heidehausecke kamen, hab ich noch diesen flinken Fassadenkletterer erwischt...er wollte doch nicht etwa bei uns fensterln?...
ich wünsche ins Bloggerland noch einen zauberschönen Sonntagabend und einen ebensolchen Start in die neue Woche...




Donnerstag, 10. März 2011

Die zweite Runde im UFO - Abbau...

es ist eigentlich kein richtiges UFO, denn ich hab die Blöcke im Januar angefangen und so nebenbei appliziert...es soll nur kein UFO werden...

ich habs einfach nicht besser hingekriegt...lach... wenn er dann fertig ist,
wird er besser abgelichtet...versprochen...Ende April muß das leckere Quiltchen fertig sein...
ich bin auch auf die UFo`s der anderen Mitstreiterinnen gespannt...




Mittwoch, 9. März 2011

Fleißige Hände...

waren gestern wieder im Strickcafe....



da ich im Moment in meiner linken Hand ( Maus) ab und an Schmerzen habe ruhen sich meine Stricknadeln mal aus...
ich habe aber nicht nur so dabei gesessen und die anderen unterhalten...nein, ich habe an meiner Blumenwiese weiter gestichelt...werde es in einem der nächsten Posts mal zeigen...




Freitag, 4. März 2011

Sie sind zurück...



die Kraniche...heute morgen höre ich lautes Gekreische und auf dem Feld gegenüber dem Heidehaus waren 10 -12 Kraniche gelandet..es hatte etwas mystisches wie sie so im Nebel standen...





am späten Nachmittag habe ich dann nochmal einen kleinen Zipfel von einer Formation erwischt, als sie über das Heidehaus flogen...

auf frühlingshaftes Wetter hoffend, wünsche ich ein zauberschönes Wochenende...



Mittwoch, 2. März 2011

Nur Gewinnerinnen...



gibt es in den ersten beiden Monaten beim UFO Abbau...Mädels freut ihr euch nicht auch, das das UFO nun fertig ist!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich denke dann immer, warum hast du es nicht gleich fertig gemacht...

auf gehts zur zweiten Runde...ich freu mich auf eure Anmeldungen...hier sind nochmal die Regeln...