Sonntag, 27. Februar 2011

Es ist vollbracht...

mein herzallerliebster Herzenquilt ist kein UFO mehr...


er ist ein richtiger Kuschelquilt geworden... für innen habe ich das Vlies genommen, welches ich letztes Jahr in dem Überrraschungspaket von Hobby Hoekje hatte...es war genau passig und für die Rückseite habe ich eine Fleecedecke verwendet...

ich freu mich, das ich nun darunter von neuen Patchworkprojekten träumen kann...


von Herzen wünsche ich euch einen zauberschönen Start in die neue Woche...und allen Kranken gute Besserung...

Freitag, 25. Februar 2011

Netteschabernack...

ihr denkt jetzt sicher, das ist doch falsch geschrieben... aber nein, die Nette ist ein kleines Flüßchen welches in Herrhausen entspringt und schon 5 km weiter oft großen Schaden angerichtet hat...
1999 hat sich eine kleine Laientheatergruppe diesen Namen "Netteschabernack" gegeben...ich war mit ganzem Herzen, auf den Brettern die die Welt bedeuten, dabei...wir haben Sketchabende veranstaltet und die waren immer ausverkauft...seit 2007 gibt es die Gruppe nicht mehr...



hier könnt ihr mich in verschiedenen Sketchen bestaunen...


Werbung in eigener Sache war erlaubt...der schnelle Kostümwechsel hinter der Bühne war immer ein gaudi...


wir hatten immer 3 oder 4 verschiedene Themen, zb. Kneipe, zu denen die Sketche passten...




wir wurden auch für private Feiern gebucht, wie auf dem mittleren Foto...es hat uns allen ganz viel Spass gemacht...

ich wünsche nun in die weiten des WWW ein zauberschönes Wochenende ...



Montag, 21. Februar 2011

Gestrickt...

wurde auch schon einiges dieses Jahr im Heidehaus....



diese 4 Paar Socken gehen morgen auf die Reise und dann möchte ich mal wieder ein Paar für meine Füsse stricken...hab da so ein zauberschönes sonnengelbes Garn liegen...

bei uns scheint die liebe Sonne...ich schick sie zu euch und wünsche euch einen zauberschönen Start in die neue Woche...




Freitag, 18. Februar 2011

Mug Rug Parade...

frau kommt nicht los von diesen kleinen Dingern...



zu meiner Freundin Ute, zauberschön, ist diese chice Lady gereist und lässt hoffentlich ihren Virus schnell vergessen...



diese und die folgenden Quadrate hatte ich mal für ein Projekt zugeschnitten...leider ist mir entfallen für welches...




und der Heidehase wollte an seinem PC auch einen neuen Rug haben....


wettermäßig sieht es bei uns nicht so gut aus, aber ich wünsche euch ein zauberschönes Wochenende mit ganz viel Sonne im Herzen...




Mittwoch, 16. Februar 2011

Blöckchenzeit....

im PQF findet der Februartausch statt...





mein Blöckchen ist für Sabina , sie hat das Thema Halloween ...ich hab diesen grusligen Sensenmann gestickt...



mein 10 tes Schneemannblöckchen kommt von Anja ...
ich find ihn zauberschön...da es bei uns nochmal geschneit hat, fühlt er sich gleich zu Hause...hab ganz herzlichen Dank liebe Anja...


Montag, 14. Februar 2011

Zum Valentinstag...

von ganzem



wünsche ich euch einen zauberschönen Valentinstag und einen
guten Start in die neue Woche...


Samstag, 12. Februar 2011

Ein zauberschönes Wochenende..

werde ich mit dieser Lektüre haben...sicher wird auch noch etwas kreatives durch meine Hände entstehen...



ich wünsche euch auch ein zauberschönes Wochenende, wo immer ihr auch seit auf dieser runden Kugel, genannt Erde...




Donnerstag, 10. Februar 2011

Fliegende Gänse...

haben eine Bekannte und ich an 2 Samstagen zu einer neuen Tasche genäht...


Moni ihre Gänse flattern in schwarz-weiß im roten Abendhimmel und werden von neugierigen Menschen beobachtet...sie hat das erstemal Patchwork genäht und dann noch auf ihrer neuen Nähmaschine, einer Brother Innovation oder so...tolles Maschinchen...


meine Tasche ist eher konservativ und ich denke sie passt zu einer älteren Dame als Geburtstagsgeschenk...


sie fliegen gen Süden...


der Knopf ist nur als Zierde, der Riegel wird mit einem Magnetverschluß gehalten...


Mittwoch, 9. Februar 2011

Endlich sind sie da...

die Mug Rugs aus dem Swap...diese beiden zauberschönen darf ich jetzt mein eigen nennen...



dieses in lila gehaltene Rug ist von Klaudia

dieses war ohne Zettel. ..hab mal bissel auf den Blogs gestöbert und bei Diana
bin ich fündig geworden...


sie sind fast zu schön um benutzt zu werden...mein Teepott wird sich freuen wenn ich ihn darauf abstelle...
seit beide in Gedanken geknuddelt und vielen Dank...



Dienstag, 8. Februar 2011

Wellen, Wind und Sonnenschein...


nein, nicht in der Südsee sondern in der Südheide, nicht weit vom Heidehaus entfernt...
so kann das Wetter bleiben und dann nur noch besser werden...



Montag, 7. Februar 2011

Ein Melderchen...

von der kreativen Front...
es ist einiges am entstehen, aber das kann ich nicht zeigen, da die Zubeschenkende immer mal in meinen Blog schaut...mein Herzenquilt ist dadurch etwas ins Hintertreffen geraten...das ist halt so, wenn man gleichzeitig ganz viele Ideen umsetzten möchte...wenn es bei euch anders ist, dann beneide ich euch jetzt schon....lach...





diese beiden Mug Rugs und noch eine Schürze ( vergessen im Bild festzuhalten) für einen Schalkefan, habe ich im Kreativtausch für Holzfüsse, die noch später mal hier abgelichtet werden, hierhin geschickt...


wettermäßig haben wir frühlingshafte Temperaturen, so um die 10 Grad...aber wir haben erst Februar und der hat es faustdick hinter den Ohren...


ich wünsche euch eine zauberschöne Woche, seit mit euren Händen kreativ und all jenen, den es im Moment nicht so gut geht viel Kraft und Gesundheit...