Freitag, 28. Januar 2011

Ein Spaziergang...

es war heute vormittag ganz schön kalt, trotzdem haben wir uns zu einen Rundgang um den Heidesee aufgerafft...es gibt ja immer etwas neues zu entdecken...

da wo keine Sonne hin kam war der Sand gefroren...der Heidesee war mit einer dünnen Eisschicht überzogen...ein kleiner Barsch war zu weit unter der Eisfläche an den Rand geschwommen, ich habe mir dem Fuß darauf getippt und er hat sich wieder aus dem Sand heraus geschlängelt...



die zugefrorene Eisfläche hat sich im Sand gespiegelt und es sieht aus, als wäre man mit einem Kamm oder Rechen durchgefahren...
allen Leserinnen und Lesern meines Blogs in den Weiten des www wünsche ich ein zauberschönes Wochenende und allen Kranken gute Besserung...




Donnerstag, 27. Januar 2011

Tuwadru und anderes...

diese beiden sind für liebe Freunde, die ein Herz für Schweine haben...



diese beiden sind schon zu einem lieben Geburtstagskind gereist...



dieses liegt jetzt bei einer "Stricklady" unter der Kaffeetasse ...




diese Damen mußten einfach mit zu mir und das Stöffchen ist für meinen Herzenquilt...


und diese AMC`s sind per Brief schon bei lieben Geburtstagskindern gelandet...





Sonntag, 23. Januar 2011

Poesiealbum.....

auf diesem Blog wurde nach unseren Posies gefragt....hier zeige ich euch nun einen kleinen Einlick in mein Poesiealbum....



für mich eine Reise in die Jahre 1963 - 1966...was wird wohl aus den Schulfreundinnen und Schulfreunden geworden sein... ich werde mal googln, vielleicht finde ich ja jemand wieder...



die Mädchen haben ihre künstlerischen Talente eingebracht und die Jungs haben kurz und sachlich geschrieben...





diese 3 Frauen haben mir ihre Stärke mit auf den Weg ins Leben gegeben und ich bin ihnen heute noch dankbar dafür...meine beiden Oma`s haben die Liebe zum Handarbeiten in mir geweckt...



ich wünsche euch eine zauberschöne Woche...





Mittwoch, 19. Januar 2011

Der Heidehase hat gewonnen...

wenn Männer mal das machen was ihnen ihre Frauen sagen, dann kann da schon mal dieses passieren...



diese nette Postbotin brachte heute Mittag eine Überraschung ...der Heidehase hat doch tatsächlich diese Pralinentorte gewonnen...


Cami, du hast sie ganz super verpackt, es ist nichts kaputt gegangen...1000 Dank auch für die tollen Gewürze und den Pizzateller...


der stolze Gewinner, mit seiner Torte, und unser Nachbar, als Erdinger - Fans könnten sie sich auch eine Biertorte mit Erdinger Alkoholfrei vorstellen...kannst du ja mal in dein Tortenprogramm aufnehmen...lach...




all denen, die nicht gewonnen haben möchten wir sagen, es war ein Geschmackserlebnis der Superlative, die jede Diät vergessen lässt...(ich lass aber heute das Abendbrot ausfallen)...
danke nochmals für diese tolle Idee, eine Torte als
Gewinn
zu verlosen...



Sonntag, 16. Januar 2011

Einbeck 2011

10 Jahre 3 Türme Quilter, da mußte ich doch an diesem Aktionswochenende einfach mal vorbeischauen...die Freude war groß, all die lieben Mädels mal wieder zu sehen...


viele zauberschöne Quilts waren zu bestaunen und ich zeige euch nun einen kleinen Querschnitt...









es war ein unter die Haut Feeling Quilts zu sehen, bei denen man vor Jahren mal einen Block zum Geburtstag genäht hat...








Taschen, Taschen und Täschchen...







2 kleine Workshops habe ich auch mitgemacht...


eine Rose in Spiralentechnik und eine Faltblüte sind entstanden...
natürlich sind auch ein paar neue Stöffchen bei mir eingezogen...
ich wünsche euch nun einen zauberschönen Start in die neue Woche...


Freitag, 14. Januar 2011

Der Herzenquilt...

soll mein erstes UFO 2011 sein...den Dezemberblock muß ich noch nähen...



Anfang März soll es hier einen Show and Tell, mit allen Teilnehmern der Monatsblöcke geben und da möchte ich schon meinen fertigen Quilt vorzeigen...ich bin zuversichtlich...
ich wünsche euch nun ein kreatives , erholsames und zauberschönes Wochenende...
die 3 Türme Quilter in Einbeck feiern 10 jähriges Bestehen und da fahre ich am Sonntag hin, denn ich war mal einige Jahre sehr aktiv in dieser Gruppe...



Donnerstag, 13. Januar 2011

Die Januarblöcke...

werden jetzt im PQF getauscht...im März wird dieser zauberschöne Swap enden...auf zwei Blöckchen dürfen wir uns aber noch freuen...


nach einem grandiosen Lauf auf dem Eis, darf " Mann " sich auch eine Pause gönnen...dir liebe Claudia einen herzlichen Knuddler und auch für die netten Zugaben...er fühlt sich pudelwohl zwischen den anderen...



mein Blöckchen ging an Birgit, leider ohne Blog, sie hat sich Blüten gewünscht auf cremfarbenen Stoff und in dunklem grau gestickt...ich hoffe er gefällt ihr, ich liebe ja Stiefmütterchen...
etwas, woran ich die letzte Zeit gearbeitet habe kann ich euch noch nicht zeigen, da ich das erstemal an einer Challenge teilgenommen habe...ich weiß auch nicht ob der kleine Quilt angenommen wird...schauen wir mal...
nun werde ich mir ein UFO heraussuchen und noch einige Sachen fertig nähen, auf die schon gewartet wird...


Mittwoch, 5. Januar 2011

Für alle Leckermäulchen...


beim surfen bin ich auf dieses süße Give a way gestoßen (noch bis 11.01. 24 Uhr) und ich konnte nicht widerstehen
für diese Schoko-Mango-Torte zu voten...ihr müßt da einfach mal reinschauen, es ist ein süßer Traum ...




Dienstag, 4. Januar 2011

Verschiedenes...



gestern habe ich diese 3 Utensilos genäht und heute haben sie schon neue Besitzerinnen...wir hatten unseren Treff im Strickcafe...




mein Sohn wünschte sich kurz vor Weihnachten noch eine Mütze, aber das habe ich dann nicht mehr geschafft...nun habe ich mir mal Noro Wolle gekauft und beim bezahlen ist mir doch glatt die Kinnlade runter geklappt als ich den Preis gehört habe...sie ließ sich aber gut stricken und ich habe 2 Mützen daraus bekommen....



hier zeige ich euch mal alle meine AMC`s zum Thema Küste, die ich bekommen habe...ich find sie zauberschöööööööööön...


Sonntag, 2. Januar 2011

UFO Abbau 2011...

der gute Wille, den Bestand unserer UFO`s zu verringern, soll auch 2011 wieder in die Tat umgesetzt werden...

und so funktioniert es....



1.) ihr schickt mir eine Mail , das ihr mitmachen möchtet...

2.) bis zum 15.01.2011 müßt ihr dann euer UFO - Projekt in eurem Blog vorstellen...

3.) bis zum 28.02.2011 sollte es dann fertig sein und ihr stellt das fertige Teil wieder in eurem Blog vor... es sind also 6 Wochen, um das UFO fertig
zu stellen...

4.)die, die es nicht schaffen ihr Teil fertig zu bekommen, müssen einen Fatquater
spendieren, je nach Teilnehmerzahl wird er/oder sie dann verlost...sollten alle ihr Projekt fertig
bekommen, so haben wir uns ja selbst eine
Freude bereitet...


es sollten schon größere Projekte oder Fertigpackungen, die frau schon lange mal nähen wollte, sein...ein Nadelkissen und andere kleine Teile möchte ich ausschließen...



ich freue mich auf eure Anmeldung und die zauberschönen Projekte, die wir dann bewundern dürfen...



Samstag, 1. Januar 2011

Willkommen Januar....

Gedicht
Januar

von Annegret Kronenberg




Januar schaut so traurig in die Zeit,
aus Schnee und Eis besteht sein Kleid.
Hat ein Sonnenstrahl sich durch die Wolken gewagt,
wird er vom Wind gleich fortgejagt.

Längst ist man leid die glatten Straßen,
die Schneeromantik wir schnell vergaßen.
Die Arbeit hat uns in die Pflicht genommen,
jetzt heißt es, pünktlich anzukommen.

Doch lassen wir das Schimpfen, Klagen,
wir haben ihn noch stets ertragen.
Werden am Ende darüber lachen,
wenn wir uns warme Gedanken machen.