Samstag, 3. Dezember 2011

Hier wurde gebacken...




In der Weihnachtsbäckerei

von Rolf Zuckowski

In der Weihnachtsbäckerei
gibt es manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch
macht so mancher Knilch
eine riesengroße Kleckerei.
In der Weihnachtsbäckerei
In der Weihnachtsbäckerei

Wo ist das Rezept geblieben
von den Plätzchen, die wir lieben?
wer hat das Rezept
verschleppt

Na, dann müssen wir es packen
einfach frei nach Schnauze backen
Schmeißt den Ofen an
ran!

In der Weihnachtsbäckerei
gibt es manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch
macht so mancher Knilch
eine riesengroße Kleckerei.
In der Weihnachtsbäckerei
In der Weihnachtsbäckerei

Brauchen wir nicht Schokolade,
Zucker, Honig und Succade
und ein bischen Zimt?
das stimmt.

Butter, Mehl und Milch verrühren
zwischendurch einmal probieren
und dann kommt das Ei
vorbei.

In der Weihnachtsbäckerei
gibt es manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch
macht so mancher Knilch
eine riesengroße Kleckerei.
In der Weihnachtsbäckerei
In der Weihnachtsbäckerei

Bitte mal zur Seite treten,
denn wir brauchen Platz zum kneten
Sind die Finger rein?
du Schwein!

Sind die Plätzchen, die wir stechen,
erstmal auf den Ofenblechen,
warten wir gespannt
verbrannt.

In der Weihnachtsbäckerei
gibt es manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch
macht so mancher Knilch
eine riesengroße Kleckerei.
In der Weihnachtsbäckerei
In der Weihnachtsbäckerei




dieses Lied ist ein muß in der Weihnachtszeit...






Plätzchen, die so lecker schmecken kann man nicht genug haben... 


ich wünsche euch einen besinnlichen 2. Adventsonntag...ihr dürft gern mal in die Keksdose greifen...


Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Hallo Steffi,

und deine Weihnachstbäckerei, sieht sooo lecker aus!
Ja, das Lied von Rolf Zukowski, ist einfach Kult, in der Vor-Weihnachtszeit;-)

Liebe Grüße und einen schönen 2.Advent
Klaudia

guild-rez hat gesagt…

Hallo Steffi,
schaue auf Deine Weltkugel und sehe Toronto, Canada auftauchen:) So klein ist unsere Welt.

Ich kenne das Lied nicht, aber es hat mir sehr gefallen.
Schon lange habe ich keine Plätzchen mehr gebacken. Nürnberger Lebkuchen habe ich immer im deutschen Delikatessenladen gekauft. Aber den Quarkstollen selbst gebacken. Ich glaube ich backe heute mal ein paar Vanillekipferl.
Mal sehen...
Wünsche Dir einen schönen 2.Advent,
Gisela.

Ulla hat gesagt…

Hmmm lecker liebe Steffi,
In den nächsten Tagen wird bei mir auch gebacken.
Die ganze Familie wartet auf Spritzgebäck.
Einen schönen 2. Advent wünscht dir
Ulla

Petruschka hat gesagt…

Darf ich mal reingreifen? Sieht alles sehr lecker aus. Und ja, das Lied kennt wohl jeder Knirps.

liebe Grüße, Petruschka

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Steffi,
das haben wir früher mit unseren Kindern auch immer mit viel Spaß geträllert.....
Ich wünsche Dir ein gemütliches 3. Adventswochenende
GLG
Iris

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Steffi
Das muss ja bei Dir geduftet haben ...
Toll, was Du alles gebacken hast.
Da werden sicher auch die Weihnachtsmäuse ihre Freude dran haben.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

GittaS hat gesagt…

Sieht alles soooooo lecker aus!!!!
LG
Gitta