Donnerstag, 3. November 2011

Forumstreffen 2011 / 1....

es war das fünfte Treffen  und es sollten diesmal Quilts für einen guten Zweck genäht werden...man konnte sich in einer der 6  verschiedenen  Gruppen anmelden, die dann von der Mentorin geleitet wurde...jeder sollte  seine Restekisten erleichtern...




 der fertige Quilt " Aus eins mach vier"




 die Rückseite von "Aus eins mach vier"




die fleisigen Mädels mit ihrem Quilt " Venetian Tiles"




ich hatte mich in der Spiderweb-Gruppe angemeldet und das ist unser fertiges Spiderweb ...die Mädels meinten ich hätte sie angetrieben, dem ist aber nicht so...lach...es ist ein tolles Muster um seine Reste zu verringern... 



das ist die Rückseite vom " Spiderweb "



bitte recht freundlich... auch vor dem Quilt..


 

ein Blick in den Kursraum... ich habe nicht viel fotographiert  und habe die folgenden Bilder im Forum gemopst...




 der " Regenbogenquilt "




die Handnäherinnen haben einen großen Grundstein für einen tollen Quilt  gelegt...gell Heike...




drei  " Wonky Square " Qulits, die für die Frühchenaktion gespendet werden...


jede Gruppe konnte sich ein soz. Projekt aussuchen...unser  Spiderweb soll versteigert werden und dann möchten wir das Geld für krebskranke Kinder spenden...




Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Liebe Steffi,
bei diesem Treffen sind ja ein paar Hammerquilts entstanden, und ehrlich, mir gefällt der Spider am Besten.
LG
KATRIN W.

evarose hat gesagt…

Hallo Steffi,
.... war das nicht schön?????? - auf unserem Trefffen und unsere Quilt's sind doch einsame Spitze!!
Liebe Grüße aus Hessen von Eva

Michi hat gesagt…

Liebe Steffi!
Ein tolles Treffen mit großartigen Ideen! Auch die Idee, seine Reste mitzunehmen finde ich gut, so bringt jede noch ein bisschen was persönliches mit.
Liebe Grüße
Michi :)

Klaudia hat gesagt…

Liebe Steffi,

tolle Quilts sind bei eurem Treffen fertig gestellt worden...und es scheint eine tolle Truppe zu sein;-)

Liebe Grüße Klaudia

Rita hat gesagt…

Anscheinend hattet ihr ein tolles Treffen und die Quilts sind wunderschön - mir gefällt der Spider am Besten!
Herzlichst Rita

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Steffi,
alle Quilts sind wunderschön aber der Spiderquilt gefällt mir auch besonders gut!!
Und dann noch alles für einen guten Zweck!! Toll!!
GLG
Iris

blauraute hat gesagt…

Liebe Steffi,
tolle Quilts für eine ganze wunderbare Aktion. Ihr seid klasse!!!!!!
Liebe Grüße
Roswitha

Ulla hat gesagt…

Liebe Steffi,
ein tolles Treffen und tolle Quilts.
Und eure Aktion ist wunderbar.
Liebe Grüße
Ulla

Petruschka hat gesagt…

Danke für Deinen stimmungsvollen Bericht vom Forumstreffen. Schöne Sachen habt Ihr fertiggebracht.

Liebe Grüße, Petruschka

P.S. Dein kleines Päckchen ist heute angekommen. Vielen Dank für den tollen Stoff und die liebvollen Beigabe.

anja hat gesagt…

Liebe Steffi,
schön das du uns daheimgebliebenen an eurem tollen Treffen so teilnehmen lässt.
Ihr habt tolle Sachen dort gerzaubert und wie se aussieht auch eine menge Spass gehabt.
Liebe Grüsse,Anja.

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Steffi
Das war aber ein wirklich produktives Treffen.
Eure Ideen, und die fertigen Werke, gefallen mir auch sehr !
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥