Donnerstag, 29. September 2011

Eine Spätsommergeschichte...

wie ich sie  bei diesem Bilderbuchwetter erlebt habe...




am fast wolkenlosen  Himmel herschte ein reger Flugverkehr, von Ost nach West und von Nord nach Süd...




ich saß im Garten  mit einer Handarbeit ( zeig ich euch in einem späteren Post ), die mich nicht zum  "frösteln" gebracht hat ...ich hatte einen Blick ins grüne und zu unserem kleinen Wasserspiel, als es einen  Platsch gab und das Wasser etwas hoch spritzte... 





ich mußte natürlich nachschauen was dass zu bedeuten hatte und ich habe mich gefreut einen alten Bekannten wieder zu sehen...wir hatten ihn seit der ersten Begegnung im August noch nicht wieder gesichtet..


                                             

vielleicht wollte er seinem stummen Artgenossen einen Besuch abstatten...



er fühlte sich  einige Minuten ganz wohl im kühlen Nass, bevor er wieder verschwand und ich habs nicht gesehen wohin...



Schatten können auch schön aussehen...




noch eine einzelne Knospe an unserem Blattkaktus...





und die letzte Rosenblüte der Luise Auguste oder Auguste Luise ?, ich kann mir diesen Namen einfach nicht richtig merken, das tut ihrer Schönheit aber keinen Abbruch...


ich wünsche uns noch ein paar von diesen zauberschönen Spätsommertagen...


Kommentare:

Christine hat gesagt…

Liebe Steffi, ein tolle Herbstgeschichte, sehr schön, danke.
Auch für dich einen schönen Spätsommer, Christine

Cattinka hat gesagt…

Da hattest Du aber netten Besuch, hihihi.
LG
KATRIN W.

Petruschka hat gesagt…

Sind diese Herbsttage nicht schön? Die Sonne scheint, als wollte sie alles wieder gut machen, was sie im Sommer verpaßt hat. Und der Frosch ein zusätzliches Plus, von der schönen rosenblüte ganz zu schweigen.

Liebe Grüße, Petruschka

Anja hat gesagt…

Hallo Steffi,
dass ist ja echt Landleben pur. Und diese geniale Wetter muß man ja einfach genießen.
Ganz liebe Grüße und bis bald
Anja

Klaudia hat gesagt…

Liebe Steffi,

ein netter Gesell, der dich überraschend besucht hat... das ist pure Natur!;-)

Liebe Grüße Klaudia