Montag, 27. Juni 2011

Taschenfieber 2...

muß ich mich jetzt schämen ?...das Wetter war aber letzte Woche danach um ein paar Taschen zu nähen... ich liebe Jeans, ein sehr vielseitiges Kleidungsstück, das ein zweites Leben verdient hat...


manchmal sagen Bekannte und Freunde:"..ich hab da noch einen Rest Stoff, du nähst doch, da kannste ja noch was draus nähen für dein Pätschwork..."



"...und ich hab da noch so Schultergurte, von den Jungs ihren Sporttaschen aufgehoben, die haben sie immer nur an den kurzen Henkeln getragen, kannste ja vielleicht auch mal gebrauchen..."mir gefällt diese Tasche...





mit Herz und Schatz und Angellabel...




hier habe ich auf der Rückseite die Brusttasche von einem Hemd aufgenäht...




"...willste ne Tüte Reste von unserem Nachbar haben, die haben doch die Polsterei, da hab ich an dich gedacht..."



schön, wenn man Freunde hat...






ich kann nicht wirklich sehen , dass sich der Inhalt meiner "Schwedentasche" verringert hat...






morgen ist Nähtag angesagt, Monika ich freu mich schon darauf...ich bin ganz pünktlich...





Kommentare:

Helga hat gesagt…

Liebe Steffi,
nu, haste dich selbst übertroffen, allesamt schön deine Taschen.
LG,
Helga

Cattinka hat gesagt…

Wirst Du am Nähtag auch wieder Taschen machen? Du bist ja richtig gut dabei, hast ne Menge hübscher Taschen gemacht.
LG
KATRIN W.

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Schöne taschen hast Du da genäht, ich liebe auch die Jeanstaschen, die sind so unverwüstlich, aber auch die gestreifte zum Umhägen finde ich schön, so eine brauche ich unbedingt auch.

LG Regina

Petruschka hat gesagt…

Sehr fleißig und ganz im Sinne von Pätschwörk. Deine Nachbarn sind ja zu lieb, an Dich zu denken. Aber Du scheinst ja auch immer wieder eine Verwendung zu finden. Und schick sind sie alle, Deine Taschen.

Liebe Grüße, Petruschka

Klaudia hat gesagt…

Hallo Steffi,

tolle TAschen hast du da gewerkelt...eine schöner als die andere....dabei kommt mir gerade in den Sinn, ich habe auch noch ein Jeanstaschen-UFO liegen...;-)

LG Klaudia

Angelika hat gesagt…

Liebe Steffi,
bist Du taschensüchtig? Deine Taschenparade kann sich sehen lassen, für jeden Tag im Jahr eine andere Tasche, super!
LG Angelika