Mittwoch, 22. Juni 2011

Leckere Früchtchen...

ich liebe diese roten Beeren....



ob als Erdbeertorte....





oder als Erdbeerbecher mit Eis und Sahne...


oder nur Erdeeren mit Sahne....





oder als Marmelade morgens auf dem Toast...



was wird denn so in der Bloggerwelt aus den leckeren Früchten gezaubert?

nicht das ich neugierig bin, doch frau möchte immer noch was dazu lernen....



Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Welch leckeren Sachen Du uns da zeigst, mmmh. Alle diese Erdbeergerichte mag ich auch, aber am liebsten mag ich Erdbeeren pur pur, so gleich nach dem Waschen. Jetzt, wo man gar nicht alle Erdbeeren schafft, püriere ich sie, süße sie ein wenig mit Puderzucker und friere das Mark portionsweise ein, damit ich es dann später mit Joghurt, Quark und/oder Sahne bzw auf dem Eis verwenden kann.
So, das war mein Vorschlag. Bin mal gespannt, was von den anderen kommt.

Liebe Grüße, Petruschka

Hanna hat gesagt…

Liebe Steffi,
Sieht das lecker aus, ich mache gerne Joghurttorte oder Erdbeerroulade, schick Dir gerne einmal das Rezept wenn Du möchtest -
liebe Grüße
Hanna

Cattinka hat gesagt…

Also bei mir gibts heute Johannisbeermuffins.
LG
KATRIN W.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Stefii,

ich mag sie auch am liebsten pur...ohne alles.
Schade das die Erdbeerzeit schon wieder dem Ende zugeht;-( ....
Gerne friere ich mir auch welche ein, um sie später für einen Obstboden, oder Marmelde zu verwenden,( die ich immer nur kurzfristig mit meinem TM21 zubereite).Mein mann und ich , essen Erdeeren auch gerne mal mit Quarkspeise.Wenn ich in der Zeit meinen Frauenabend habe, mache ich auch gerne mal eine Erdbeer-Bowle....so nun aber genug, sonst bekomme ich Hunger...*lach*

LG Klaudia

Tina hat gesagt…

Natürlich Erdbeertiramisu! Erdbeerpürree,Mascarpone,Quark,Löffelbisquitt.Bestreut mit weißen Schokoladenraspeln,lecker!
LG Tina