Sonntag, 23. Januar 2011

Poesiealbum.....

auf diesem Blog wurde nach unseren Posies gefragt....hier zeige ich euch nun einen kleinen Einlick in mein Poesiealbum....



für mich eine Reise in die Jahre 1963 - 1966...was wird wohl aus den Schulfreundinnen und Schulfreunden geworden sein... ich werde mal googln, vielleicht finde ich ja jemand wieder...



die Mädchen haben ihre künstlerischen Talente eingebracht und die Jungs haben kurz und sachlich geschrieben...





diese 3 Frauen haben mir ihre Stärke mit auf den Weg ins Leben gegeben und ich bin ihnen heute noch dankbar dafür...meine beiden Oma`s haben die Liebe zum Handarbeiten in mir geweckt...



ich wünsche euch eine zauberschöne Woche...





Kommentare:

Christine hat gesagt…

Herrlich, diese schönen Erinnerungen,
schön das du sie aufbewahrt hast.
LG von mir

Michi hat gesagt…

Liebe Steffi!
Was war das für eine Ehre in ein Poesiealbum einschreiben zu dürfen!
Die Sinnsprüche waren so ziemlich die gleichen. Vor lauter Aufpassen, dass man schön schreibt und keine Fehler macht, hat man (ich) erst gepatzt und dann bessern müssen.
Es ist aber eine ganz nette und frische Erinnerung.
Liebe Grüße
Michi :)
PS: Bei uns hat es Stammbuch geheißen.

Rosenperle hat gesagt…

Liebe Steffi,
ich freue mich sehr, dass du meine Anregung aufgegriffen hast und uns einen kleinen Einblick in dein Poesiealbum gewährst. Kamen bei dir auf so nostalgische Erinnerungen hoch? Wie du, habe auch ich mich gefragt, was wohl aus der einen oder dem anderen Schreiber geworden ist.
Ich bin froh, dass ich ab und zu in Erinnerungen schwelgen kann und werde mein Album wieder gut verwahren.
Alles Liebe für Dich!
Gabriele ♥

Torsdag 1952 hat gesagt…

Nun, ich war zwei Tage zur Boot.
Meine Frau hat die Zeit genutzt und aufgeräumt. Gabei hat sie ihr Poesiealbum wiederentdeckt. Wir haben ein wenig über die Einträge geschmunzelt.

Gruss Hartmut

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Steffi
Das ist mal wieder ein netter Post von Dir,
der mich jedoch traurig stimmt,
da ich meine beiden kostbaren Poesiealben, unter diversen Umzügen verloren habe ..

Es ist sicherlich für Dich eine wunderbare Erinnerung -
und eventuell hast Du Glück, und entdeckst einen Jugendfreund über's Net.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥