Sonntag, 31. Oktober 2010

Ja, ist denn schon Weihnachten?...

im Heidehaus schon, denn mein ältestes UFO ist fertig.... es sollte ja mal ein Adventskalender werden, aber nun ist es ein Wandquilt geworden...


er ist hand- und maschinengequiltet...alle Bäume sind in Paper Piecing genäht...die Kerzen, die Geschenke und das Heidehaus sind appliziert...der Kerzenschein ist gefilzt...die 7 geklöppelten weihnachtlichen Motive habe ich vor meiner Schwester Heike gerettet, die sie entsorgen wollte...
ich bin happy, mir gefällt er sehr gut ( sollte man sich selbst loben?)...wenn dann noch die Haufhängung gekürzt wird, werden wir uns dieses Jahr Weihnachten an dem Quilt erfreuen und den echten Tannenbaum im Wald stehen lassen...



Fröhliches Helloween...

all denen, die es mögen... schaut mal hier, gestrickt sieht ein Gerippe genial aus...

Freitag, 29. Oktober 2010

"Morgenrot...

schlecht Wetter droht".... so kann ich mich an ein altes Sprichwort erinnern...es war aber heute ein wunderschöner Herbsttag, wie man sie gerne mag...



der Wetterbericht hat vorausgesagt, das es ein zauberschönes Wochenende werden soll...ich wünsche es allen Leserinnen und Lesern...


Mittwoch, 27. Oktober 2010

Bad Salzschlirf 2...

hier kommen noch ein paar Eindrücke vom Treffen des Patchwork und Quiltforums...


einen kleinen Show and Tell haben wir auch gemacht und zauberschöne Quilts bestaunt...


einige, ich war dabei, haben einen Buchhüllenswap gemacht, die Verlosung und das Auspacken hat sehr viel Spass gemacht...

hier sind die "verrückten Hühner" mit den unterschiedlichsten Dialekten, ein Huhn war leider schon davon geflattert...

Corinna hat 3 von diesen zauberschönen Taschen genäht, eine gibts bestimmt hier
zu sehen...




es wurden auch verschiedene Kurse angeboten, Handapplizieren... freie Schneidetechnik.... ich hatte mich zur Oberflächengestaltung angemeldet...es hat soooooooviel Spass gemacht und nochmal ein Knuddler an nini...



die Vorderseite der Buchhülle, die ich genäht habe ziert eine Irisborte auf jap. Stoff...



auf die Rückseite habe ich Herzen gequiltet und ein Satinband mit einem Lederherzchen als Lesezeichen in der Mitte angebracht...




die beiden Lederlesezeichen
waren auch für einen Swap...

ich habe schon ein Weihnachtsgeschenk genäht und noch einige Platzsets, sind noch nicht ganz fertig, im weihnachtlichen Look...
ich freu mich schon auf nächstes Jahr, all diese " Hühner" wieder zu sehen...es war zauberscheeeee mit euch...




Montag, 25. Oktober 2010

Flugschau 2...


gerade eben sind mir diese Schnappschüsse gelungen und die Wolken haben dazu beigetragen oder soll ich schreiben beigehimmelt..lach...
ich hab sie gezählt, es sind 76 ? Kraniche



Bad Salzschlirf 1...

wenn man so am Montagmorgen begrüßt wird, muß es doch eine zauberschöne Woche werden...ich wünsche es euch...



doch blicken wir erstmal auf ein megasuperschönes internationales Wochenende zurück...Austria and Swiss waren auch vertreten...


hier wurde genäht, gefachsimpelt, geschnackt, gelernt und geehrt mit ein paar Freudentränchen...

einige hatten ihre Blöcke aus dem Forumssampler mitgebracht...

hier einige Arbeiten die am Wochenende entstanden sind, leider hat meine Digicam viele Bilder unscharf aufgenommen oder es lag an mir, dass mein Händchen gezittert hat... so das ich nur einen kleinen Querschnitt zeigen kann ... eine Auszeichnung für Heidi , die auch gern mal erste sein wollte und in einer NachtundNebelaktion nun mit zwei fertigen Tops nach Hause gefahren ist...


Freitag, 22. Oktober 2010

Ich bin dann mal weg...

aber nicht ohne ins internette Bloggerland

ein zauberschönes, vielleicht auch sonniges Wochenende zu wünschen...

übrigen,s der leckere Bursche stand ca. 100 vom Heidehaus entfernt....



Dienstag, 19. Oktober 2010

10 x 15 = AMC ...

im PWQF wurden wieder AMC`s getauscht...

Sabina wünschte sich was passendes zu ihren Weihnachtsmännern... ich konnte doch
diesen kleinen Kerl nicht im kalten stehen lassen, deshalb ist er nun auf dieser AMc und ich hoffe im warmen Zimmer...


von Heidi habe ich diesen zauberschönen Seehund bekommen...vielen Dank liebe Heidi, auch für den Vögelchenbutton...
am Freitag begebe ich mich auf Reisen und lerne viele liebe Mädels aus dem PWQF und auch aus der Bloggerwelt kennen...es ist noch einiges fertig geworden, aber das kann ich noch nicht zeigen, da es für Wichteleien und andere Aktionen geplant ist...ich freu mich riesig und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen...lach...


Freitag, 15. Oktober 2010

Spiegelbilder....







 Oktober 2010 - Europa - Deutschland - Niedersachsen - Südheide - Am Badesee



November 2000 - Asien - Singapur - Insel Kusu
ich wünsche ins Bloggerland ein zauberschönes Herbstwochenende und allen Kranken gute Besserung...


Mittwoch, 13. Oktober 2010

Zwischenstand...

im UFO - Abbau 2010... viele, in der Größe verschiedene Tannenbäume sind schon fertig ...ich habe in meiner Restekiste mit den Weihnachtsstoffen gekramt, aber man kann nicht sehen, dass es weniger geworden ist...einige viele muß ich noch nähen...

euch einen sonnigen Tag...




Montag, 11. Oktober 2010

Der Oktoberblock..

im PQF wurde wieder getauscht...

diese backende Schneemannfrau habe ich von Ulrike bekommen, isse nicht zauberschön...nur vor dem Herd muß sie sich nicht zu lange aufhalten,
sonst wird sie mir noch schmelzen...lach...vielen herzlichen Dank an dich...


das ist mein Blöckchen für Ulrike, sie hat sich Hunde auf gemarbelten Stoff gewünscht...



einige dieser zauberschönen Knöpfe aus dem fernen Australien werden dann mit auf meinem Schneemannquilt zu sehen sein...danke nochmals Sabina...


herzlichen Dank auch an Ria für ihr zauberschönes Siggy...



Im Osten...

geht die Sonne auf...


ich wünsche euch allen einen zauberschönen Start in die neue Woche...




Samstag, 9. Oktober 2010

Flugschau...

gestern Nachmittag hörte ich ein wildes gekreische, da hab ich mir meine Digi geschnappt und bin vors Haus gelaufen...

Kraniche hatten ihre Vormation aufgelöst und flogen immer im Kreis...



es war ein tolles Schauspiel...

der Flieger kanns nicht gewesen sein,der sie durcheinander gebracht hat, denn er kam ganz zufällig ins Bild...


nun wünsche ich euch ein zauberschönes Herbstwochenende mit Sonne im Herzen...


Donnerstag, 7. Oktober 2010

Meine Herzenblöcke...

für den September...
und den Oktober möchte ich euch gern zeigen...
mal keine Socken, sondern dieses Dreieckstuch aus 150g Murano-Wolle

ist mir von den Nadeln gehüpft...obwohl ich es gedämpft habe ringelt es sich immer noch ein...es passt farblich zu meinem Hut und zu meinen Stulpen ...


Mittwoch, 6. Oktober 2010

Fotospielereien...

mit einem Kirmesröschen, ich liebe diese kleinen zarten Blüten, die es in vielen verschiedenen Farben gibt...









oben rechts ist die Originalaufnahme...auf den Blütenblättern ist noch der Morgentau zu sehen...