Donnerstag, 30. September 2010

Ein Morgenspaziergang am Heidelido...

bei uns im Feriengebiet ist morgens immer von 9-10 Uhr die Müllannahme geöffnet...ich schnapp mir meine kleinen Müllbeutelchen und nehm euch mit...


obwohl er noch am Himmel steht, scheint heute schon die liebe Sonne...

filigrane Kunstwerke soweit das Auge reicht...


aber auch große Kunst...an markanten Punkten im Gelände stehen blaue Bäume...



eine Steinbank zum ausruhen...nein, nicht schon hinsetzten, wir gehen weiter...


ein Wasserspiel gibt es seit letztem Jahr schon ...




Ruhe ist eingekehrt am Badesee...rechts kann man die neue Bank sehen...





die Fitnessecke ist verwaist...



eine Gartenkreuzspinne hat im Netz ihr Netz gesponnen...




kleine Wege die zum See führen, jetzt machen wir ein Päuschen und geniessen die Sonne...



diese beiden dicken Freunde lasssen wir stehen...




auch dieser Geselle wird nur bestaunt...




noch einen Blick zurück und unser Morgenspaziergang ist schon zu Ende...
ich wünsche euch nun einen zauberschönen Tag...



Dienstag, 28. September 2010

Sockenparade...

Nummer 17 bis 24 sind mir so nebenbei von den Nadeln gehüpft...ups... Nr.25 hab ich vergessen zu fotografieren, die wärmen jetzt schon eines Mannes Füße...da
kommt meine Statistik ganz durcheinander...lach...



die kleinen Babyschühchen waren in einer Landlust ...ich mußte sie mal Probehäkeln, denn meine Freundin wird im Dezember Oma und da soll ich ihr mal zeigen wie das geht......




ich wollte ja nicht anfangen mit Grannys häkeln, aber was soll ich sonst aus meiner geretteten Wolle machen...was hier als blau rüberkommt ist in echt dunkles lila...es soll mal eine Decke werden...


Montag, 27. September 2010

Zauberschöne AMC`s...

habe ich über einen Herbstswap in dieser Internetgruppe bekommen...

Gudrun läßt den Drachen steigen...

bei Monika fallen die Blätter vom Baum und

Christiana hat diese Blätter eingefangen...meinen herzlichsten Dank an euch drei...

meine AMC`s die ich verschickt habe waren in diesem Post zu sehen...


jeden Tag einen Apfel, das erspart uns den Weg zum Doktor...

ich liebe diese Gesellen, wenn man ihr rotes Hütchen im Walde blitzen sieht...

ich hoffe ihr habt einen besseren Start in diese Woche, denn bei uns regnet es seit Samstag ununterbrochen, mal mehr mal weniger...




Freitag, 24. September 2010

Pilze, Pilze ...

soll es ja dieses Jahr viele geben...ich finde sie immer wieder zauberschön und mußte meine Camera einsetzten...ob sie eßbar oder giftig sind, gerade ihren Hut aus dem Waldboden hervor schieben oder schon etwas älter, ob sie an alten Baumstämmen wachsen oder unter Bäumen, Gras und der Heide stehen....






für mich ist es immer wieder eine Freude wenn ich sie dann entdecke...
ich wünsche euch viele kreative Ideen bei einem Spaziergang durch die heimische Natur an diesem ersten Herbstwochenende...




Dienstag, 21. September 2010

Grün, gelb und gepunktet...

haben sie sich nicht ein tolles Versteck ausgesucht...






ich wünsche euch einen zauberschönen Herbst...
herzlichst Steffi

Freitag, 17. September 2010

Nachlese...

das muß ich euch doch noch zeigen...


Charissa hatte in den Ferien diese XL - AMC für ihre Mutti zum Geburtstag gestickt...ihr gefiel dieses Motiv, da ich es ja gerade auf den Wunschblock im PQF gestickt hatte... beim Rand habe ich ihr dann geholfen... sie macht das sehr gut...
sie meinte; " ich könnte den ganzen Tag, zwischen deinen Stoffen, Kisten, Schachteln usw. zu bringen..." freut mich sehr ....

meine vielleicht Schwiegertochter wünschte sich eine Schürze...der Bitte bin ich doch gern nachgekommen...es mangelt mir ja nicht an Stoffen...lach...

der Buchstabe ihres Vornamens ist noch ein kleiner Hingucker...



diese tolle Überraschung habe ich von hier bekommen...Katja suchte einen Holzstickrahmen und da habe ich ihr von meinem Bestand einen abgegeben...die Wolle passt doch genau zum goldenen Herbst, der jetzt kommt...herzlichen Dank liebe Katja...


Anett wollte wissen ob ich denn etwas stoffiges im Urlaub erstanden habe...jaaaaaaa hab ich und zwar hier ...was es werden soll weiß ich noch nicht 100%ig aber so einige Ideen spuken schon in meinem Kopf herum...




gestern habe ich diesen herbstlichen Läufer genäht...in dieser Internetgruppe geht seit einiger Zeit das Hidden Wells Fieber um...ich konnte nicht daran vorbei schauen, der innere Schweinehund war stärker...
ich freu mich das es kein UFO geworden ist...



ich kann ihn auch von der Rückseite auflegen, passend zum kommenden Herbst...
ich wünsche ins internette Bloggerland sowie allen Leserinnen und Lesern ein zauberschönes Wochenende...
herzlichst Steffi

Donnerstag, 16. September 2010

Getauscht...

haben wir wieder im PQF ...AMC und Blöckchen...
diese zauberschöne Leuchtturm- AMC habe ich von Petra, jetzt auch mit Blog ...ganz vielen Dank...
da findet jedes Schiff sicher in den Hafen ...

ich bin verliebt in meine Schneemänner...diesen dicken fröhlichen Kerl habe ich von Susanne und diesesn zauberschöne Mini FSK dazu...ganz lieben Dank...

mein Blöckchen ging nach Petra...sie hat sich Kräuter gewünscht und ich hoffe man kann erkennen, das es Minze ist...


meine AMC ging nach Bayern zu Evi, sie hat sich Engel gewünscht und hier ist er...
so eine Tauscherei hat schon einen gewissen Nervenkitzel und frau ist gespannt was sie aus den Umschlägen heraus holen darf...
herzlichst Steffi

Dienstag, 14. September 2010

UFO Abbau 2010...

die fünfte Runde bis Ende Oktober beginnt...ich beneide euch, wenn ihr keine UFO`s produziert...die Regeln, falls doch noch jemand Lust hat, seinem UFO ein besseres Dasein zu geben, könnt ihr hier lesen...



ich hab mein ältestes UFO ( ganzrotwerd) ans Licht geholt...es sollte mal ein Adventskalender werden, aber jetzt habe ich mich umentschieden...er soll noch viele kleine Bäume bekommen und dann ein Wandquilt werden...

ich freu mich auf euch...



herzlichst Steffi

Samstag, 11. September 2010

Mit dem Rad...

sind wir vorbei an und dann immer auf dem Deich entlang Elbe abwärts...

mit fantastischen Blicken auf die Elbe...


bis nach Hitzacker, das schon einige Überschwemmungen erlebt hat...mit einem leckeren Matjesbrötchen, in Hiddos Arche, haben wir uns gestärkt um dann das Städtchen anzuschauen und mit der Fähre über die Elbe zu setzten....


wenn man so mitten auf der Elbe ist, bekommt man ein Gefühl wie mächtig und gewaltig Wasser sein kann...ich bewundere die Menschen, die ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben und da durch geschwommen sind um frei zu sein...



am Deich entlang ging es dann zurück Elbe aufwärts...den Wind hatten wir leider nicht auf unserer Seite...
ein Künstler hatte in seinem Garten viele Kunstobjekte stehen...


eine zauberschöne Einladung zum Kaffee, die wir nicht angenommen haben, aber wir kommen wieder...




vorbei an kleinen Dörfern mit


wunderbaren Namen ... die Gemeinde Amt Neuhaus, die nach der Wiedervereinigung zum Landkreis Lüneburg gehört...



Riesen haben wir keine gesehen, nur die Sitzkissen für Riesen...



wissenswertes am Wegesrand erfahren...

ein ehemaliger Wachturm in Privatbesitz in der Dorfrepublik Rüterberg...


die Brücke bei Dömitz ( B 191 ) mußten wir noch überqueren



um die letzten 2 km ( kamen mir vor wie 100 ) bis zu unserem Auto zurück zu radeln...das Wetter war ideal.... wir werden ca. 40km zurück gelegt haben...


Deutschland ist schön...in diesen Sinne wünsche ich euch ein zauberschönes Wochenende


herzlichst Steffi

Freitag, 10. September 2010

Die Elbtalaue...

ist Natur pur...Graugänse, Fischreiher, Pferde, Kühe, Schafe...



es waren 4 zauberschöne Tage, leider war der gestrige Tag verregnet, hat uns aber nicht abgehalten etwas zu unternehmen...es kommen morgen noch ein paar Bilder...
jetzt muß ich erstmal eine Blogrunde machen, um zu sehen was es neues bei euch gibt...
herzlichst Steffi