Montag, 30. August 2010

Vielleicht machts die Übung...

da ich Schmetterlinge liebe, möchte ich gern hier die 12 Schmetterlinge mitnähen...da ich ja durch meine Herzen etwas Gefallen an der PP Methode gefunden habe...

am Freitag bei Schitt Wetter gings dem Admiral an den Kragen oder besser ans Papier...das waren ja kleine und kleinste Fitzelchen, ob ich mich je damit ganz anfreunden kann steht noch in den Sternen...


ich habe 4 in Worten vier Stunden für einen Schmetterling gebraucht...ich bewundere Christine, die schon " hunderttausend Früchte " in der PP Methode genäht hat...

da mußte ich dann erstmal was nähen, wo ich etwas sehen konnte, was unter meiner Maschine entstanden ist...


kleine Mitbringsel für dies und das braucht man ja immer...
ich wünsche allen eine zauberschöne Woche...macht das beste daraus bei diesem Wetter...
herzlichst Steffi

Freitag, 27. August 2010

Regentropfen...

können auch etwas reizvolles an sich haben...


mit viel Sonne im Herzen wird es ein zauberschönes Weekend ...ich wünsche es euch...
herzlichst Steffi

Donnerstag, 26. August 2010

Für den Notfall...

das die Baumwollernte wegen Trockenheit mal ausfällt und ich dann da stehe, ohne ein Fitzelchen Stoff am Lager, habe ich jetzt in kleineren Abständen im Stoffparadies zugeschlagen...

beim vorbei fahren bzw. Ampelstop konnte ich an den Fenstern lesen " verschiedene Patchworkstoffe 5.- Euro/Meter"...
da hat doch mein Auto automatisch den Blinker gesetzt um auf den Parkplatz zu fahren...



beim ersten Einkauf rechts hab ich ja nur 30cm genommen, das ist so mein Standardeinkauf, wenn ich noch nicht weiß für was ich den Stoff verwenden will...
die anderen beiden Male bin ich schon mutiger gewesen... hab einen halben Meter genommen und mir gedacht, damit lassen sich schon tolle Projekte verwirklichen...
wie gesagt, sie sind für den Notfall...lach...
ich wünsch euch einen besseren Tag, unser Wetter möcht ich euch nicht schicken...
herzlichst Steffi

Mittwoch, 25. August 2010

Tasche, Täschchen...

ich bin ja ein bekennender Taschenfan...hier mein neustes Modell...




sie ist aus einigen meiner Rosenreste,die ich in Quadrate, Rechtecke und ein größeres Quadrat aufgeteilt habe, entstanden...neulich hab ich mal was gesucht und dabei diese Henkel in der untersten Schublade ganz hinten wieder gefunden...lach...ich finde sie passen gut dazu...


das ist die Rückseite...


hier ein Detail, eine Rose, an dem großen Quadrat auf der Vorderseite...


schon lange wollte ich so ein Täschchen...die Anleitung kann man hier herunterladen...es ist ganz supertoll beschrieben, das sogar ich es kapiert habe...grins...



hier noch eine kleinere Version davon....ein kleines Mitbringsel braucht frau ja immer mal...


herzlichst Steffi

Samstag, 21. August 2010

Geschafft...

mein viertes UFO 2010 ist fertig... ich trage die Taschen meistens über der Schulter, deshalb habe ich keinen Verschluß angebracht...
das Herz hatte ich mit der Filzmaschine auf den Stoff und Vlies gebracht...habe aber trotzdem nochmal mit farblich passendem Garn übergenäht...



nun kann ich mit einer neuen Tasche bummeln gehen und vielleicht dabei neue Stöffchen kaufen...lach...

der Sommer ist zurück gekehrt und der kleine Fuchs genießt die Abendsonne...ich hab die Tasche ganz vorsichtig zu ihm gehangen und er ist sitzen geblieben...

ich habe mein nächstes UFO schon anvisiert...

ich wünsche euch ein zauberschönes und sonniges Wochenende...

herzlichst Steffi

Mittwoch, 18. August 2010

Bei den kühlen Temperaturen...


gab es heuteMittag eine leckere Suppe mit Mettbällchen, kleinen Nudeln, Gemüse und Eierstich...ich hab mal wieder reichlich gekocht und darum gibts das morgen nochmal...es soll ja zum Wochenende wieder wärmer werden...




jetzt lade ich euch zu einer süßen Sünde ein...ich liebe Zwetschgenkuchen mit Sahne...dafür lass ich heute das Abendbrot ausfallen...


Birnenernte im Heidehaus ala Tilda...Äpfel werden sicher auch noch geerntet...


zwei Utensilos für das Strickzeug sind auch fertig geworden...



dieses mit den Hortensien gehört jetzt mir, da ich meins auf dem Hoffest verkauft habe...
herzlichst Steffi

Sonntag, 15. August 2010

Ein verregneter Sonntag...

neigt sich seinem Ende....ich schicke euch einen Farbtupfer aus wärmeren Tagen...


mit mehr als einer Seerose kann ich leider nicht dienen...der Heidehase dachte es wird nix werden, aber man/frau soll ja die Hoffnung nicht aufgeben...diese ist verblüht und jetzt haben wir nochmal nur eine Blüte...wir freuen uns darüber...

ich wünsche euch allen noch einen zauberschönen Sonntagsausklang und einen guten Start in die neueWoche...
herzlichst Steffi

Freitag, 13. August 2010

Kleine Blöckchen und AMC...

sind wieder im PQF getauscht worden...


mein vierter Schneemann ist bei mir eingezogen...gaaaaanz lieben Dank Petra H für dieses zauberschöne Blöckchen...


Elke hat sich Giraffen auf Nessel in braun gestickt gewünscht und dieses Blöckchen hat sie von mir bekommen...


darf ich vorstellen, einen niegelnagelneuen Strandkorb von Evi
hat die Post zu mir gebracht...sicher seht ihr mich darin relaxen, natürlich mit einer patchigen Arbeit zwischen den Fingern...herzlichen Dank an dich...



meine AMC ging an Heidi , die sich einen privaten Wald wünscht ...mein Baum hat den Ostwind aus erster hand, deshalb neigt er sich gen westen...
herzlichst Steffi

Dienstag, 10. August 2010

Noch mehr Herzen...

mein Herzenquilt wächst und wächst und wächst....

Blocknr.06 für Juni...
Blocknr.07 für Juli...

Blocknr.08 für August....

so langsam bekomme ich gefallen an der PP Methode...
herzlichst Steffi

Sonntag, 8. August 2010

Sommerloch...

nun ist der August schon 8 Tage alt und ich habe noch nix gepostet...ich habe zwar immer in euren Blogs gelesen, hatte aber irgendwie keine möge was zu schreiben oder einen Kommentar zu euren tollen Posts zu hinterlassen...
ich hoffe das Sommerloch ist nun vorbei...ich war ja nicht ganz untätig...








 unsere Hortensien blühen, aber nicht so üppig wie ich mir das gewünscht habe...die Sonnenblume habe ich bei unseren Nachbarn stibiezt...


ein Sommerabend in Hannover...mein Sohn wohnt mit seiner Familie seit Juni in Kirchrode...wir sind von der Wohnung/Gegend ganz begeistert, wie idyllisch man doch in einer Großstadt wohnen kann...das war gestern zum Schulanfang noch ein optisches Highlight...


Charissa hat die letzten Ferientage bei uns verbracht und ist mit mir zu einem Hoffest gefahren...in dem kleinen Laden "Kiek mol rin" habe ich ja immer ein paar patchige Sachen liegen...nun fragte mich die junge Frau; ob ich nicht am Hoffest teilnehmen möchte...zugesagt war schnell und keinen Vorrat... nun mußte ich auch was nähen, denn seit 4 Jahren war ich auf keiner Verkaufsausstellung mehr...mit dem finanziellen Ergebnis war ich sehr zufrieden, obwohl ich nicht ein Paar Topfis verkauft habe..




mit Charissa haben wir einen Besuch im Mühlenmuseum in Gifhorn gemacht...wer von euch mal in die Nähe kommt, sollte es sich für einen Besuch vormerken...es lohnt sich...

ich wünsche euch noch einen entspannten Sonntag und einen zauberschönen Start in die neue Woche...
herzlichst Steffi