Mittwoch, 30. Juni 2010

Meinen Froschkönig...

möchte ich euch nun zeigen...an dieses Stück Wand zwischen Kamin und Schrank passt er genau hin...ich freu mich, dass wieder ein UFO fertig ist...

hier kommen nun die Blöcke nochmal einzeln...der Märchen - Swap war von 2008 in dieser Internetgruppe...

Block 1 ist von Karin ... die goldene Kugel fällt in den Brunnen...

Block 2 ist von Brigitte...der Frosch bringt die goldene Kugel aus dem Brunnen herauf...



Block 3 ist von mir...das Fröschlein bittet um Einlass ins Schloss...


Block 4 ist von Ulla ...der Frosch möchte mit ins Bett der Prinzessin...



Block 5 von Elfie... die Liebe bricht die Ketten ums Herz ...
herzlichst Steffi

Montag, 28. Juni 2010

Ein Überraschungspaket...

ist heute bei mir angekommen...
bestellt hatte ich es hier ....das war alles drin, 6m Batiks...Quilts Japan...1Lineal...1 Schablone...1 Anleitung...Baumwoll-Polyestervlies... 1 Magnetkissen...1x Garn...und 1 Rolle Klebeband...
da freut sich doch das Quilterherz...
herzlichst Steffi

Sonntag, 27. Juni 2010

Ein Sonntag...

wie im Bilderbuch... Sonne...Sahne...super Fußball ...
ich wünsche euch noch einen zauberschönen Abend und einen guten Start in die neue Woche...


herzlichst Steffi

Mittwoch, 23. Juni 2010

Bei Adebar`s...

in Wesendorf gibt es Nachwuchs...


immer wenn ich vorbei gefahren bin hab ich zwei junge gesehen...nun hatte ich heute die Kamera dabei und da haben sie sich nicht gezeigt...




das ist doch zum mausern ...
ich hoffe unsere Fußballer spielen heute nicht so, dass uns die Haare zu Berge stehen,
sondern das sie ins Achtelfinale einziehen werden...

herzlichst Steffi

Montag, 21. Juni 2010

Von jedem etwas...

ob sie uns wohl einen zauberschönen Sommer beschert?...seit Tagen sitzt sie mehrmals auf unserem Dach und zwitschert sich die Seele aus dem Leib...


die erste Blüte an unserem neuen Blattkaktus ist aufgegangen...

und an dem alten Blattkaktus sind es ca.100 Blüten....da freuen wir uns ganz dolle, weil wir dachten das er erfroren ist als wir nochmal die kalten Nächte hatten...


diese peppigen Blüten auf einer AMC habe ich von Gudrun erhalten ... mein herzlichen Dank an dich...



diese zauberschöne Jolle ist heute in meinen Hafen eingelaufen...danke liebe Heidi ...im PWQF nehme ich an einem AMC - Swap teil und ich habe mir alles gewünscht was mit der Küste zu tun hat, natürlich in meiner Lieblingsfarbe blau...



die liebe Sabina hat sich Nikoläuse oder Weihnachtsmänner gewünscht...das ist meine dicke AMC für sie... er muß auf Diät gesetzt werden, damit er seinen Job auch weiterhin ausführen kann...




nun noch 2 Paar neue Socken, die ich im Auftrag gestrickt habe...
ich wünsche euch einen zauberschönen Wochenstart in den kommenden Sommer ...
herzlichst Steffi

Freitag, 18. Juni 2010

Die Rose...

Yellow Charles Austin erfreut uns mit ihren Blüten...die Sonne der letzten Tage hat sie voll erblühen lassen...
erst sind sie gelb, später werden sie heller und gehen fast in rosa über...
ich wünsche euch einen zauberschönen, sonnigen, kreativen und erholsamen Start ins Wochenende, wo immer ihr auch seit...
für die Fußball begeisterten ein gutes Spiel unserer Mannschaft , ich denke es wird etwas schwerer heute aber sie werden gewinnen...
herzlichst Steffi

Mittwoch, 16. Juni 2010

Die Hollerbeeren blühen...

nicht bei uns im Garten, sondern wir sind mit dem Radl hingefahren... haben ca. 30 - 35 Blüten gepflückt...

dabei wieder diesen glänzenden Gesellen entdeckt, letztes Jahr hatten wir ihn ja bei uns im Garten gesichtet...wer ist Käferexperte und kann mir sagen wie er heißt...

die Blüten habe ich in eine Steingutschüssel gegeben und mit 1,5 Liter Wasser aufgefüllt...nun muß man das 24 Stunden abgedeckt stehen lassen...am anderen Tag die Flüssigkeit durch ein Tuch gießen und dann weiter verarbeiten wie die Anleitung auf dem Gelierzucker steht...bei 20 Blüten braucht frau vielleicht nur 1 Liter das ist variabel...



ich habe 1,25 Liter reinen Saft erhalten und all meine Gläser, in die ich vorher einen kleinen Blütenzweig gelegt habe, gefüllt...mmmmhhhhh lecker auf Toast und frischen Waffeln...
herzlichst Steffi


Sonntag, 13. Juni 2010

Einen Sonntagsausflug...

haben wir heute nach Celle gemacht...ich wollte schon lange mal in dieses Museum...


ich kann euch nur sagen, das es ein Traum war diese Kostbarkeiten zu sehen...das älteste Sticktuch war von 1722...



hier sehen wir ein kleines mit so winzigen Perlen, frage mich ob es die heute auch noch gibt, besticktes Rosenmotiv auf einem Täschchen...


ein zauberschönes Nadelmäppchen mit gemalten Soldaten und das Bajonett ist die Nadel...es gab soviel zu schauen, dass ich da nochmal hinfahren muß...es kostet nur 3 Euro Eintritt...



es ist ja alles hinter Glas und hier nochmal ein kleiner Querschnitt...solltet ihr Stickbegeisterten mal irgendwie in die Nähe von Celle kommen lohnt sich ein Besuch des Museums auf jedenfall...vielleicht könnten wir uns dann auch mal treffen...




diese drei kleinen Schätze befinden sich in meinem Besitz, sie sind so um 1938-40 von meiner Mutti gestickt worden...
einen schönen Fußballsonntagabend, ich tippe das Deutschland gewinnt und einen zauberschönen Start in die neue Woche ...
herzlichst Steffi

Freitag, 11. Juni 2010

Etwas altes, etwas neues ...

möchte ich heute wieder zeigen... diese beiden Fächer sind von 1913 als meine Großmutter ihren Tanzstundenabschlußball hatte...der helle ist aus dünnen Elfenbeinblättchen die mit Blüten bemalt sind, leider ist da das Band zerschliessen...habe schon mehrmals Band gekauft, aber es war immer das falsche, da ich nie den Fächer bei mir hatte, wenn es mir einfiel und ich gerade in einem Geschäft war, wo es etwas passendes geben könnnte...
bei dem dunklen Holzfächer haben sich auf der Rückseite die Tanzpartner mit dem jeweiligen Lied eingetragen z.B. " Die Liebe kam vom Märchenland herab zur Erdenflur, drum ist das Wort ich liebe dich so oft ein Märchen nur" O.Neubert...ist das nicht schön romantisch...ich habe auch noch die Festzeitung dazu, aber ich hab sie zu gut weggelegt...


unsere Sofakissen brauchten unbedingt mal neue Kleider...diesen Stoff habe ich mir in der Deko Abteilung im Baumarkt gekauft...die Streifen quer, längs und schräg zusammen genäht, mit Knöpfen, Zackenlitze und Spitzenborte
aufgepeppt sehen sie doch ganz gut aus...der Heidehase hat für seinen Mittagsschlaf ein extra großes Kissen bekommen...
nun wünsche ich euch ein sonniges,entspanntes, erholsames und erlebnisreiches Wochenende....
herzlichst Steffi

Mittwoch, 9. Juni 2010

Es blüht...

weiter am Heidehaus... Pfingsten ist ja nun schon 2 Wochen vorbei und jetzt sind sie
in voller Blüte...ich mag Pfingstrosen sehr...Andrea schau mal genau hin,


das ist aus deinem Ableger geworden...


von meinem letzten Vermieter Siegfried, habe ich noch einen Blattkaktus bekommen



und der wird bald seine Blütenpracht zeigen...unser erstes Exemplar hat gaaaaaaanz viele kleine Blütchen getrieben und das wird noch eine Weile dauern, bis ich sie euch präsentieren kann...
herzlichst Steffi

Dienstag, 8. Juni 2010

Kleine Blöckchen...

das ist mein Redwork - Block im Juni zum Thema: " Elfen, Feen, Glockenblumen und Kornblumen" den sich Anja aus dem PWQF gewünscht hat...die Vorlage habe ich von hier genommen...


tatatata..hier ist nun mein zweites Blöckchen...ich könnt ihn knuddeln...in Gedanken mach ich das mit Sabina, denn sie hat ihn gestickt...1000 Dank...
herzlichst Steffi

Montag, 7. Juni 2010

Einen zauberschönen...

Start in die neue Woche wünscht euch...
herzlichst Steffi

Samstag, 5. Juni 2010

Wochenend...

und Sonnenschein, den haben wir seit 3 Tagen...
und den wünsche ich allen im WWW...
herzlichst Steffi

Freitag, 4. Juni 2010

Weiche Post...

war wieder in meinem Briefkasten... diese zauberschönen Siggys haben mir Freude bereitet...von Ludy aus Niederland...

und der kleine Prinz von Petra aus Berlstedt...ganz lieben Dank an euch beide...





einige AMC`s sind auch so nebenbei fertig geworden...wohin mit den vielen Webkanten, da hat sich in 5 Jahren sammeln ein ganzer Schuhkarton gefüllt...


Gratulanten aus aller Welt auf einer AMC...


Gänseblümchen auf einer Wiese...

für einen Sommer-AMC-Swap ist diese Eistüte auf reisen gegangen, das es bei uns kalt war ist sie auch ohne zu schmelzen angekommen...die Vorgabe waren peppige Stoffe...
herzlichst Steffi

Donnerstag, 3. Juni 2010

Es wird gefeiert...

eine liebe Bloggerin hat heute Geburtstag
alles Liebe und Gute...
herzlichst Steffi

Dienstag, 1. Juni 2010

Willkommen Juni...


die Beerengeistlein sollen ein Ansporn für besseres Wetter sein...
ich wünsche euch, draussen sitzen mit einem Stück Erdbeertorte ... einem Heidelbeerdessert ... einem Himbeershake ... einem Brombeerküchlein...und ganz viel
Sonnenschein...
herzlichst Steffi