Montag, 31. Mai 2010

Ein Blick aus dem Fenster...

und ich sehe die ersten beiden geöffneten Mohnblüten...
wenn das Wetter auch grau in grau ist, so können doch ein paar Farbtupfer

das Herze hüpfen lassen ...



wünsche euch nun einen blumigen Start in die neue Woche...
herzlichst Steffi

Sonntag, 30. Mai 2010

Regentropfen...

...die an mein Fenster klopfen... das ist der Blick aus dem Fenster heute morgen...der Wetterbericht hat nicht gelogen...
.etwas gutes hat ja der Regen, er hat den ganzen gelben Blütenstaub runter gespült und läßt das Grüne leuchten...

das bei dem kalten Wetter niemand mit kalten Füßen rumlaufen muß,



zeige ich euch meine jüngsten Sockenwerke...




bei diesem Paar hat es wieder nicht gepasst mit dem Farbverlauf...naja, so kann frau niemals nicht links mit rechts verwechseln...



euch einen schöneren Sonntag und einen guten Start in die neue Woche...
herzlichst Steffi

Samstag, 29. Mai 2010

Sonniges Wochenende ?????

laut Wetterbericht soll es bei uns nur heute so werden...die Blüten wollen einfach nicht kommen, so freue ich mich über diese erste Clematisblüte...meine Pfingstrosen haben viele Knospen, auch der Mohn ist über und über mit Knospen versehen...bekanntlich ist die Vorfreude ja die schönste Freude ...ich gebe die Hoffnung auf eine Blütenpracht nicht auf...

ich wünsche euch trotdem ein zauberschönes
sonniges Wochenende, vielleicht habt ihr ja morgen
auch noch Sonne...

herzlichst Steffi

Mittwoch, 26. Mai 2010

Sie hatten Spass...

die beiden, Justin 6 Jahre und Justin 4 Jahre...erst sah es ja Wetter mäßig am Pfingstsonntag nicht so toll aus...aber dann wurde es doch noch wärmer und so konnten sie sogar eine Fahrt im Schlauchboot über den See starten...wieviel Spass die Jungs hatten, kann man doch auf den Bildern deutlich sehen

ein Storch zog seine Kreise über unseren Badesee...

das ist nicht die gelbe Pest, sondern Blütenstaub der über den See an den Strand geweht wurde...
herzlichst Steffi

Samstag, 22. Mai 2010

Pfingsten 2010...

nachdem uns gestern die Sonne verwöhnt hat, ist es heute wieder ganz schön kalt...wir haben den Enkel ( 6Jahre) da und der hält uns ganz schön auf trab...wir werden jetzt mal ins Otterzentrum fahren und beim füttern zu schauen...all meinen Leserinnen und Lesern da draussen im www wünsche ich erholsame, sonnige und fröhliche Pfingsttage...
herzlichst Steffi

Dienstag, 18. Mai 2010

Ein Geschenk und weiche Post...

diese kirschigen Herztopflappen und den Backblechtopflappen werde ich an junge Leute verschenken, die sich im Wonnemonat Mai( trifft ja für dieses Jahr nicht zu) noch das Ja-Wort geben werden...

von der lieben Hanna habe ich heute einen herzigen roten Fatquater, vom Ufo Abbau, und noch rote Zugaben erhalten...ganz herzlichen Dank - drück, auch für die lieben Zeilen...
herzlichst Steffi

Sonntag, 16. Mai 2010

Ein Abendspaziergang...

...bei uns im Feriengebiet...nach den kalten und regnerischen Tagen habe ich doch einige Blüten und noch viel mehr entdeckt...
gesehen das der Himmel doch blau sein kann...
einen komischen Vogel im neuen Vogelhäuschen am Mittelweg gesichtet...
ein eisernes Gartentor abgelichtet...einen Pavillion gesehen...einen Neubau bestaunt...



ich winke euch zu...wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und einen zauberschönen Start in die neue Woche...
herzlichst Steffi

Mittwoch, 12. Mai 2010

Froschkönig UFO...

diese 5 ewtas größeren AMC`stammen aus einem Märchenswap von 2008...


gedacht war es ja als Märchenbuch, denn es gibt noch 4 weitere Märchen ... wie ich es weiter verarbeiten werde ??? schaun wir mal...
herzlichst Steffi

Dienstag, 11. Mai 2010

Kleine Blöckchen...

im PWQ- Forum habe ich mich zu einem Redworkswap angemeldet...


mein erstes Blöckchen ging an Katrin, sie hat sich Hühner gewünscht...ihr dürft euch noch auf viele Blöckchen freuen, denn die Wunschthemen sind sehr vielfälltig...



das ist mein erstes Blöckchen was ich bekommen habe...ich habe mir Schneemänner gewünscht auf weißem Grund und in meiner Lieblingsfarbe blau gestickt...danke liebe Margit, er ist zauberschön, wie behutsam er das Bäumchen streichelt...

neue Siggi`s habe ich auch bekommen...links oben von Alke aus Hamburg...wir haben uns in Scharnebeck getroffen und getauscht, rechts von Erika aus Canada...darunter von Regina aus Korb und das linke von Sigrid aus Texas, das sie mir persönlich gegeben hat...wir haben uns übers Internet kennen gelernt... da wird die Welt zum Dorf...

vielen lieben Dank an euch, sie sind zauberschön...
herzlichst Steffi

Freitag, 7. Mai 2010

Mädchenpost...

angeregt durch den Post bei Iris , euch etwas altes zu zeigen möchte ich das auch immer mal tun...

hier kommt der Vorläufer aller heutigen Mädchenzeitschriften.... die MÄDCHENPOST...sie gab es von 1913 bis 1915...die erste Ausgabe von Oktober 1913 seht ihr unten...

ich habe 2 gebundene Bücher, beide Buchrücken sind etwas lädiert aber sonst sind sie noch sehr gut erhalten, von meiner Oma geerbt...ich denke das es alle Ausgaben beinhaltet...
hier wird die erste Tischlermeisterin in Deutschland vorgestellt...es gab auch Fortsetzungsromane u.a . von Hedwig Courths-Mahler, die ich mir als Mädchen reingezogen habe und geheult wie ein Schloßhund dabei...


eine Doppelseite mit Handarbeiten war in jedem Heft...
mit Bildchen haben sich die jungen Mädchen, oft mit einem Nicknamen, vorgestellt...meine Oma ist auch in einer Ausgabe, aber ich habs nicht gefunden...
nach Ausbruch des 1. Weltkrieges wurden viele Berichte über die Soldaten an der Front geschrieben...

Inserate von Mädchenpensionaten und Schulen höherer Töchter war auch vertreten, wie auch eine Seite mit Rätseln und kleinen Theaterstücken...
ich wünsche euch nun ein schönes Wochenende und einen zauberschönen Muttertag, vielleicht zeigt sich auch die Sonne am Himmel, laut Wetterbericht aber eher im Süden als bei uns im Norden...
herzlichst Steffi

Mittwoch, 5. Mai 2010

Herzenquilt..

die nächsten beiden Blöckchen sind fertig...

Block Nr.4 für den April...

Block Nr.5 für den Mai...
die PP Methode ist ja nicht so ganz mein Fall, aber mit der Zeit geht es immer besser...
einen sonnigen Mittwoch...
herzlichst Steffi

UFO Abbau 2010...

die zweite Runde ist nun zu Ende...diesmal haben es drei Mädels nicht geschafft, vielleicht weil ihr Projekt zu groß ist, es andere Verpflichtungen gab... undundund wie das halt so ist in einem Familienleben..

ich habe wieder den Zufallsgenerator befragt...die Zahlen 1 - 4 der alphabetischen Reihenfolge für die fertigen UFO`s ausgelost...
es dürfen sich freuen
1 Birgit...
3 Melli...
4 Steffi...

ich wünsche den Gewinnern viel Freude mit ihrem Stöffchen...

nun rufe ich zur dritten Runde auf, wer Lust hat von euch hat und genügend UFO`s im Schrank darf gern mitmachen...
wie es geht...er meldet sich bei mir an ...stellt sein UFO bis 15.Mai in seinem Blog vor und hat dann Zeit, bis 30.Juni es fertig zustellen...also 6 Wochen...wenn du fertig bist, machst du wieder einen Post auf deinem Blog und hast dann die Chance ein Fatquarter zu gewinnen, wenn es jemand nicht schafft, sein UFO fertig zustellen...

ich freu mich auf euch...
herzlichst Steffi

Sonntag, 2. Mai 2010

Shabby Roses Bag...

doch zuerst der Rest, ein paar breitere Stücke und 2 schmalere Streifen...
mal sehen was ich daraus zaubern werde, aber jetzt muß ich sie erstmal weglegen...meine Augen brauchen neue Stoffe...

hier ist sie nun, meine Shabby Roses Bag, aber seht selbst...wenn sie euch gefällt dürft ihr mir gern einen Kommentar schreiben ...würde mich freuen...
ich bin ja nicht die große drumherum Schreiberin...reden kann ich vielleicht besser sächsisch, manchmal sogar ohne Luft zuholen*lol*...
ich wünsche euch noch einen zauberschönen Sonntag...
herzlichst Steffi

Samstag, 1. Mai 2010

Willkommen Mai...


ich wünsche allen Leserinnen und Lesern, allen Bloggerinnen und Bloggern im WWW einen zauberschönen, sonnigen Start in den Wonnemonat MAI...
herzlichst Steffi