Mittwoch, 31. März 2010

Ich hab den Osterhasen gesehen...


und er wünscht allen da draussen in der internetten Bloggerwelt, egal ob ihr in den Urlaub fahrt, die Zeit zu
Hause
mit der Familie verbringt oder mit lieben Freunden zusammen seit, ein paar zauberschöne, sonnige und fröhliche Ostertage...
herzlichst Steffi

Dienstag, 30. März 2010

Muß ich doch noch zeigen...

was ich von Ulla bekommen habe... diese zauberschönen Stöffchen, Wolle und eine tolle Karte mit Inchies...vielen herzlichen Dank liebe Ulla...

diese superschöne Osterkart habe ich von Ingrid bekommen, das Motiv erinnert mich an Bücher, die ich in meiner Kindheit gelesen habe...schön, dass wir uns in Hannover kennengelernt haben...

dieses kleine Körbchen habe ich gerade genäht, es wird noch mit Hüftgold gefüllt und dann bekommen es die netten Physioterapheuten in der Praxis wo ich Stammkunde *grins* bin...
herzlichst Steffi

Montag, 29. März 2010

Tulpen gewünscht...

hat sich meine Schwägerin zum Geburtstag , darum soll sie auch welche haben...

die gelben Tulpen gehören ihr und die blauen Tulpen bleiben bei mir...


wünsche euch einen zauberschönen Start in die österliche Woche...
herzlichst Steffi

Mittwoch, 24. März 2010

Endlich...

hab ich `s mal geschafft....
einige AMC auf Vorrat zu machen, wobei 2 schon verschickt sind und die anderen 3 später irgendwann mal auf Reisen gehen...
herzlichst Steffi

Dienstag, 23. März 2010

Ein kleines Kunstwerk...

haben wir gestern über unserer Haustür entfernt...
als wir letztes Jahr von unserer Minikreuzfahrt zurück waren, haben wir bemerkt, dass Wespen immer in den Zwischenräumen des Deckelverschlags (so heißt die Holzverkleidung ) verschwanden...ein Blick in die Lücke und wir konnten sehen das es schon ein großes Wespennest war...ich wollte es damals gleich weghaben, aber der Heidehase meinte; wenn wir sie in Ruhe lassen dann tun sie uns auch nichts und so war es dann auch...


es mußten einige Bretter entfernt werden und dann hing es vor uns, ein filigranes Gebilde, so
als wäre es mit vielen Lagen Seidenpapier umwickelt

und vielen Wabenschichten übereinander...
die Wespenkönigin hat aber wo anders überwintert...


wollen wir hoffen das an unserem Haus die Verkleidung nicht abfällt, denn das Nest besteht ja aus zerkautem Holz...



heute denke ich was krabbelt denn da auf den Steinplatten...



der Heidehase sagte gleich; das ist eine sächsische Wespenkönigin...ich bin ja nun eine waschechte Sächsin aber eine Landsmännin, wenn auch von königlicher Herkunft hätte ich nicht so gern als Untermieterin wieder...
herzlichst Steffi

Samstag, 20. März 2010

Happy Birthday...

mein liebes Schwesterherz...wieder in alten Bildern gekramt, hier warst du noch meine kleine Schwester...ich wünsche dir einen zauberschönen Tag, ein fröhliches Herz und sei in Gedanken ganz lieb geknuddelt...
hoffe das mein Brief angekommen ist und du dich über die Löwentischsets freust...
deine große Schwester

Freitag, 19. März 2010

Nähen im KroKus Teil 3...

nun möchte ich aber mal zeigen, was ich so am vergangenen Wochenende so genäht habe... darf ich vorstellen " Schweinchen Rundi " es ist mit Hirseschalen gefüllt und so richtig weich zum knuddeln...morgen wird es leider bei mir ausziehen und ich hoffe es wird Charissa gefallen...


diese beiden AMC sind für einen Frühlingsswap und sicher schon bei ihren Empfängerinnen angekommen...

ich hatte mir ja am Donnerstag alles zusammen gepackt was ich so nähen wollte, aber das ist dann wieder gaaaaaaanz anders geworden...
bei einem späten Blogspaziergang bin ich dann hier angekommen und da habe ich alles wieder geändert und mir die freie Anleitung herunter geladen...
mit Anja hatte ich vor Jahren mal Stoffe gefärbt und die wollte ich nun in diesem Narzissenfeld verarbeiten...

ich bin leider am Sonntag nicht fertig geworden, aber gestern ist nun der Frühling bei uns eingezogen...mir gefällt er sehr gut, wenn auch meine Farben nicht ganz so kräftig sind und dem Heidehasen gefällt er auch...
ich wünsche euch allen ein zauberschönes Frühlingsweekend...
herzlichst Steffi

Dienstag, 16. März 2010

Nähen im Krokus Teil 2...

ach , war das wieder ein zauberschönes Wochenende und viel zu schnell vorbei... alte Bekannte wieder getroffen, neue Gesichter kennengelernt, viel geklönt, viel genäht, lecker gegessen undundund...ihr wißt ja selbst ,wie vielseitig so ein Treffen immer ist...zum gucken gibts hier einige Bilder... Ingrid versteckt sich hinter ihren Crazy-Rosenläufer, von Sigrid viele Frühchenquilts, Anett in Aktion ....es gab noch viel mehr zu sehen, aber dann hätte ich ja nix geschafft...

und wieder ein überdimensionaler Quilt von Irmgard, er ist zauberschön...
herzlichst Steffi

Montag, 15. März 2010

Nähen im Krokus Teil 1...

am Samstag Nachmittag sind wir in die City von Hannover gefahren zum Show and Tell...doch zuerst wurden noch einige Euronen unter die Leute gebracht...von dieser grauen Borte mit Iris drauf, mußte ich unbedingt welche haben, sonst wäre die Welt untergegangen *lach*...2 Batikstöffchen, ein Panell, mehr kann ich davon nicht zeigen und immer wenn ich jetzt so poppige Stöffchen sehe muß ich welche davon habenhabenhaben...



hier kommt ein kleiner Querschnitt der ausgestellten Quilts dreier Quilterinnen von den Montagsquiltern aus Hannover...und ein Blick in die gutbesuchte Cafeterria...
beim Show and Tell hatte ich nicht so einen guten Platz, vielleicht gibts hier ein paar Bilder davon, denn Anett hatte einen Platz in der ersten Reihe...
herzlichst Steffi

Donnerstag, 11. März 2010

Socken Nr. 6 und 7 - 2010..

sind mir von den Nadeln gehüpft...ein Paar Kinderrestesöckchen...da ist meine Nichte eine dankbare Abnehmerin, die Zwillinge sollen ja keine kalten Füße haben und bei Kindern verändert sich die Größe ja schnell...

und noch ein Paar Patchsocken, die morgen zu Ulla auf reisen gehen...mir geht jetzt das Pachtsockenstricken gut von der Hand...das nächste Knäul wartet schon...
herzlichst Steffi

Mittwoch, 10. März 2010

Ein neues Täschchen...

für meine Aufhübschutensilien...
ich finde diese Form sehr schön...die kleinen Quadrate stammten mal von Machemer, da konnte man sich für 5 oder 10 Mark eine riesige Kollektion der Stöffchen bestellen...ich nähe Quadrate meistens auf Quilter`s Grid, da wird es gleichmäßiger...
jeztz kommt bei uns die liebe Sonne durch die Wolken, aber es ist sehr kalt ca. -6°C...
allen einen zauberschönen Mittwoch...
herzlichst Steffi

Dienstag, 9. März 2010

Eine XXL AMC...

muß ich euch doch noch zeigen...für unsere älteste Lätzchenschwester Christel, genannt auch "Marikka Röck" habe ich eine Riesen -AMC genäht...wenn sie nicht gerade irgendwo auf Reisen ist, geht sie noch jede Woche einmal zur Gymnastik...
wir hoffen alle, das dein Leben mit 80 noch lange so bunt bleibt und wir noch viel Spaß mit dir haben werden...
herzlichst Steffi

Samstag, 6. März 2010

Blauer Himmel, Sonnenschein...

und Neuschnee hatten wir heute morgen...das war mein Blick aus der Haustür...die Welt sah gleich viel heller und freundlicher aus...da ich nach Braunschweig zur "handmade" wollte, hat mich der Schnee nicht zurück gehalten...
das ist meine Ausbeute, eine Anleitung mit Stoff für ein zauberschönes Schweinchenkuschelkissen, mal nicht vergessen ( wollte schon so lange welche) Lieselklammern, ein Maschinenquiltgarn für meine Frühlings AMC`s, ein Batikstöffchen und noch 2 Stöffchen, die ich aber nicht zeigen kann - weil für einen Geburtstagsswap, 2 Pappzuschnitte für Schachteln, beim Flohmarkt für einen guten Zweck habe ich dieses Bundle Stoffstücke erstanden...
als ich von meinem Parkplatz zur Stadthalle lief dachte ich, was liegt denn da im Schnee, eine weiße 1m x 1m Tischdecke, die konnte ich doch nicht weiter der Kälte ausgesetzt lassen oder...
fast hätte ich es vergessen, der dritte Kommentar zu meinem Bloggeburtstag hat gewonnen..herzlichen Glückwunsch Michi...
ich wünsche euch allen ein zauberschönes Weekend mit Sonne im Herzen...
herzlichst Steffi

Mittwoch, 3. März 2010

Verschiedenes....

dieses zauberschöne Siggy ist schon letzte Woche bei mir angekommen...vielen herzlichen Dank Eva...mein Siggy geht heute auf reisen zu dir...
mit Heike habe ich einen Tausch vereinbahrt, da sie es nicht so mit stricken hat, habe ich ihr ein Paar Patchsocken, gegen ihre kalten Füße, gestrickt ... neue Wolle, gelbe Stöffchen und Gummibärchen, ein Päckle hat`s nicht bis aufs Bild geschafft - die Gier nach etwas süßem hat mich überwältigt, habe ich dafür bekommen...gaaannz lieben Dank Heike...
herzlichst Steffi

Dienstag, 2. März 2010

Die 2.Runde im UFO - Abbau 2010...

ist eingeläutet... hier kann frau sich noch einmal die Regeln durchlesen...es hat allen Teilnehmerinnen viel Spass gemacht und wir freuen uns nun, daß wir ein UFO weniger im Schrank, Kiste, Karton oder wo immer es aufbewahrt wird, haben...Termin zum vorzeigen des fertigen UFO`s ist der 30.April 2010...



ich stelle meinen Ricky Tim vor... da ich diesmal mit der Hand quilten möchte geht es ja nicht ganz so schnell und frau fängt ja zwischendurch auch noch andere Ufo`s *lol* an...

herzlichst Steffi

Montag, 1. März 2010

Willkommen Monat März....


es riecht nach Frühling...hier scheint heute die liebe Sonne und die schicke ich zu allen in der internetten Bloggerwelt...einen zauberschönen Start in den März...
herzlichst Steffi

Gewonnen...

ich habe den Zufallsgenerator befragt... habe die Zahl 6 eingegeben, da wir ja 6 fertige UFO`s bestaunt haben und The Winnerin ist die 2... Gabriele herzlichen Glückwunsch ...

macht ihr denn die nächste Runde auch wieder alle mit ?

herzlichst Steffi