Mittwoch, 24. Februar 2010

Ich habs getan...

und mir einen Hut gestrickt... so sieht es nach dem Stricken aus, die beiden weißen Reihen sind von einem Rest Bändchengarn...jetzt aber bitte nicht lachen... *grins*
ich hatte noch einen kleinen Teller gehäkelt und mit in die WAMA gegeben, aber wußte noch nicht was ich damit mache...der Heidehase meinte; "da fehlt noch was, hast du keine Kokarde oder sowas ähnliches..." beim suchen nach etwas geeignetem, vielen mir dann meine Perlmutter-Knöpfe in die Hände und es macht sich ganz gut, da das Bänchengarn auch so schimmert...
ich melde mich für 4Tage ab, fahre morgen zu meiner ehemaligen Nachbarin in den Harz...
herzlichst Steffi

Dienstag, 23. Februar 2010

Tatatataaaaaa...

ich habe auch fertig und ich freu mich das mein Shabby Roses nun kein UFO mehr ist...ich habe nur mit der Maschine die Quadrate und die Zwischenstreifen gequiltet

eine Stoffrose soll noch ein kleiner Hingucker sein...
sowie die zu Dreiecken gefalteten Quadrate...
das neue UFO liegt schon bereit und vielleicht hat noch von euch jemand Lust mitzumachen...
herzlichst Steffi

Sonntag, 21. Februar 2010

Kleine Freuden und 2.Bloggeburtstag...

die Blüte von meinem draussen Kaktus hat sich drinnen geöffnet...es ist eine Pracht und ich erfreue mich daran...
in der neusten Landlust sind verschiedene Brotrezepte und ich habe mich mal an einen Milchzopf mit Rosinen aus Hefeteig ( ich mag nicht so gern Hefeteig) gewagt ... bin angenehm überrascht, wie gut er geworden ist und wie lecker er schmeckt...darf ich euch zum Kaffee einladen?...


es wird noch eine ganze Weile dauern bis die Sonnenhüte wieder erblühen, hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack, wie sie aussehen...bei uns hatte es in der Nacht wieder geschneit, aber jetzt taut es einiges von dem Schnee weg...
am 24.02.2008 habe ich meinen ersten Schritt in die Welt der Blogger gemacht, das muß frau ja feiern...ich möchte mich mit einem kleinen Dankeschön bei euch bedanken, denn ohne eure liebevollen Kommentare und die internetten Hilfen, die ich erfahren durfte, wäre ich diesem Phänomen INTERNET nicht so schnell auf die Schliche gekommen...ich gehe sehr gern auf eine Blogrunde, um viel neues bei euch zu entdecken und freue mich auf noch viele gemeinsame Jahre mit euch...


wer bis zum 01.03.2010 24 Uhr einen Kommentar zu diesem Post schreibt und mich auf seinem Blog verlinkt kommt in den Lostopf und kann diesen Preis gewinnen...eine Tasche, mein Design, ein Stöffchen und zwei Handquiltgarne...
ich wünsche euch viel Glück, noch einen zauberschönen Sonntag und einen guten Start
in die neue Woche...
herzlichst Steffi

Montag, 15. Februar 2010

Getauscht...

hatte ich ja ein Paar Patchworksocken mit Anett... neue Wolle, gelbe Stöffchen und eine zauberschöne AMC sind bei mir eingezogen...gaaaaaanz herzlichen Dank liebe Anett...

nun habe ich mir dieses Buch auch bestellt und heute war es schon da...freufreufreu...

Socken Nr.04/2010 sind mir von den Nadeln gehüpft...
ich wünsche euch allen einen zauberschönen Start in die neue Woche...
herzlichst Steffi



Freitag, 12. Februar 2010

Weiche Post...

lag in den letzten Tagen im Briefkasten...ich habe an 2 Swaps teilgenommen...zum Valentinstag kam diese zauberschöne Karte kam von Gabriele...

und diese zauberschöne AMC von Elfi aus Wien...die nächsten beiden zum Thema Frühling


diese Sonne von Elfi...


und dieser Crazy Frühling von Brigitte...herzlichen Dank an euch drei...meine Frühlings-AMC sind nur in Gedanken schon fertig...
ich wünsche euch allen ein zauberschönes Winterweekend und allen,
die sich in der 5.ten Jahreszeit tummeln ein Helau, Alaaf, Narri-Narro oder wie auch immer bei euch gerufen wird....
herzlichst Steffi

Dienstag, 9. Februar 2010

Morgen geht`s los...

ich habe mich zu einem Strickkurs angemeldet, nicht das ich nicht stricken kann, aber ihr wißt ja...in der Gemeinschaft macht es mehr Spass...habe da ja vor 2 Jahren das Patchworksocken stricken gelernt...die Inhaberin von Heidi`s Masche ist sehr kompetent und hilfsbereit, was stricken, häkeln und filzen betrifft...
letzte Woche war diese rote Wolle nicht mehr zu haben, hatte mich schon mit einer anderen Farbe angefreundet doch heute war sie wieder da...juhu...habe schon meine Maschenprobe gestrickt und dann kann es morgen losgehen...es soll eine Weste werden, die von schief nach schräg wird...ich lass mich überraschen...
herzlichst Steffi

Montag, 8. Februar 2010

Ein neues Zuhause...

für meine Strick- und Häkelnadeln... beim hin und her räumen meiner Stöffchen viel mir dieser Rest mit den Teddys in die Hände...
nun habe ich meine Nadeln nach Stärken sortiert und sie liegen nicht mehr lose in der Nadelschachtel...


so sieht es dann von aussen aus...und ich habe immer alle bei meinem aktuellen Strickzeug dabei...
ich wünsche euch allen einen zauberschönen Start in die neue Woche...
herzlichst Steffi

Samstag, 6. Februar 2010

Mitten im Winter...


Angelika du hast recht, der Frühling ist nicht mehr weit...zwischen all den Blättern des Kaktus kommt doch eine Blüte ...da freu ich mich ganz dolle ...


bei uns im Feriengebiet ist es glatt , man kann nicht einen Spaziergang machen...ich wünsche euch allen trotzdem ein zauberschönes Weekend mit Sonne im Herzen...


herzlichst Steffi

Freitag, 5. Februar 2010

AMC`s im zarten Stil...


habe ich genäht..sozusagen die Abfallprodukte meines Shabby Roses verwendet...


zwei liegen schon bereit für einen Herzen-Swap zum Valentinstag...die anderen beiden dachte ich auf Vorrat gemacht zu haben...

dann viel mir aber beim nähen ein, ich könnte ja dahin und dahin mal eine schicken...




das werde ich auch tun und habe wieder keine auf Vorrat...das issssss aber immer so...*grins*...
herzlichst Steffi

Donnerstag, 4. Februar 2010

Wer hat kalte Füsse...

diese 3 Paar Socken sind mir von den Nadeln gehüpft... die beiden Patchworksocken sind zum Tausch freigegeben...es ist Grösse 39/40 und als Gegenleistung hätte ich gern 100g Wolle für neue Socken und 2 Fatquater in gelb je Paar, ich hoffe das ist ok...also Mädels kalte Füsse sind out, ich gebe euch die Chance...
herzlichst Steffi

Montag, 1. Februar 2010

Willkommen Februar...

ich wünsche allen einen zauberschönen Start in den Monat Februar und in die neue Woche...

....was macht denn euer Ufo??????????????...schön am ball bleiben...

herzlichst Steffi