Sonntag, 31. Januar 2010

Der Mäusequilt...


den habe ich vor 10 Jahren als Erinnerungsquilt für unsere älteste Lätzchenschwester genäht...Mäusequilt deshalb, weil wir ihr Kohle,Moneten,Pinkepinke, Mäuse usw. geschenkt haben...einige Schriftzüge sind allerdings verblaßt....es ist schön, wenn frau so ein Teil wieder sieht...
ich wünsche euch noch einen zauberschönen Restsonntag...bei uns hat es bis eben geschneit...
herzlichst Steffi

Dienstag, 26. Januar 2010

Geschmorter Weißkohl mit Gehacktem...

stand bei uns heute Mittag auf dem Tisch... gewürfelter Weißkohl (war das Mittelteil vom großen Kohl, der schon mal gekocht wurde) wird in der Pfanne angeschmort und mit ca. 100- 200ml Wasser aufgekocht, bis es eingekocht ist...dann wird das Gehackte kleingebröselt und mit geschmort...

dann werden 250ml Milch und 125ml Wasser dazu geschüttet und ein Beutel ( ich nehm immer Carbonara) fertige helle Soße unter gerühert...kurz aufkochen...
.
Salzkartoffeln dazu und nun Guten Appetit...
herzlichst Steffi

Montag, 25. Januar 2010

Deckchen und Platzsets...

sind mal zwischendurch genäht worden...diese Fertigpackung, weil der Stiefmütterchenstoff mich so angelacht hat, hatte ich mir letztes Jahr in Soltau gekauft und nun habe ich sie endlich genäht ...
weil es so schön schnell ging, gleich nochmal in einer anderen Konstellation...der Rest war bei den Platzsets noch übrig ...


der Heidehase wünschte sich mal neue Platzdeckchen...manchmal kauft frau sich ja Stoffe nur so und weis noch nicht was sie damit machen soll, ausser streicheln, hier war es der Fall und jetzt sind die beiden Platzsets entstanden...dem Heidehasen gefallen sie... und

wenn er kleckert, kann er es dann auch noch von der Rückseite benutzen...
herzlichst Steffi

Sonntag, 24. Januar 2010

Ganz kurze Stippvisite...


am Elbeseitenkanal und am Badesee ...es sind -12 ° Grad am Elbeseitenkanal und der Heidehase will schnell wieder nach Hause...der Badesee ist zugefroren und ein Stück Weg dahin ist so, als wäre eine Heizung darunter...
wünsche noch einen schönen Restsonntag...
herzlichst Steffi

Freitag, 22. Januar 2010

Blumiges...

habe ich auf diese AMC gebracht...
die kleinen Quadrate lagen bei meiner letzten Bestellung bei...1, 2, 3, habe ich mal eine AMC daraus gezaubert und ich finde sie ist ganz hübsch geworden...
ich wünsche euch allen ein zauberschönes Winterweekend, wenn auch der Schnee jetzt schon in einigen Gegenden ganz schmuddelig aussieht...es soll ja nochmal schneien..
herzlichst Steffi

Mittwoch, 20. Januar 2010

Getauscht...

habe ich mit Bea , da ihr im Wanderpaket die Socken zu klein waren, hat sie nun diese Patchworksocken an den Füßen...und ich
.
habe dieses zauberschöne Reiseutensilo, im meiner Lieblingsfarbe blau, und sogar
mit einer Minischneidematte erhalten... ich habe mich ganz dolle gefreut...
es ist einfach schön, übers Internet so viele tolle Menschen kennengelernt zu haben und einige sogar schon persönlich...
herzlichst Steffi

Dienstag, 19. Januar 2010

Es geht vorwärts...

mit meinem Shabby Roses...
heute vormittag habe ich mich mal daran gesetzt, erst alle Blöcke begradigt, dann verschiedene Möglichkeiten probiert wie es sein könnte mit den unterschiedlichen Stoffen, so habe ich mich letztendlich für diese Variante entschieden und dann die Reihen fertig genäht...als Zwischenstreifen kommt dann der karierte Stoff zum Einsatz...
herzlichst Steffi

Montag, 18. Januar 2010

Meine lütte Schwester...

hat zu mir gesagt:"... du kannst ja mal eine Schürze für deine Nichte nähen, in rot und schwarz...mit einem Mikrofon drauf..." da sollten mir eigentlich die Haare zu Berge stehen, aber da keimte schon eine Idee in mir...
und das ist nun dabei heraus gekommen...das Foto ist nicht eins der Besten, habe die Kamera darüber gehalten damit alles auf dem Foto ist...es ist alles gerade...
meine Nichte singt in einer Band und die Bandmitglieder tragen schwarz/rote Klamotten bei ihren Auftritten...ich hoffe sie gefällt ihr und das Essen kochen wird ihr immer gut gelingen...
herzlichst Steffi

Samstag, 16. Januar 2010

Schnelle Lieferung...

am Donnerstagabend hier bestellt und heute schon im Briefkasten, das läßt den Winter doch noch viel freundlicher erscheinen...vielen herzlichen Dank in den Norden, schön das es euch gibt...

beim einkaufen im Supermarkt, da hat sich doch meine rechte Hand verselbständigt und immer nach dem Zeitschriftenregal gezuckt...ich konnte sie einfach nicht unter Kontrolle kriegen...dann habe ich ihr nachgegeben, das viel mir gar nicht schwer *lol*, und sie durfte die neue "Lena`s Pachwork & Applikationen" in den Einkaufswagen legen...der Blumen -Kaleidoskopquilt ist ein Traum...
herzlichst Steffi

Schneemänner...

sind auf meinen ersten AMC`s 2010 zu sehen in Redwork und
in Bluework....einer ist schon auf Reisen und die anderen werden nächste Woche verschickt...
ich wünsche euch allen ein
zauberschönes Winterwochenende

herzlichst Steffi

Freitag, 15. Januar 2010

Die letzten beiden...

Blöckchen vom Shabby Roses sind fertig... Block Nr. 11...

und Block Nr.12...wie ich sie alle weiter verarbeiten werde, schwebt mir schon vor dem geistigen Auge vor...
herzlichst Steffi

Dienstag, 12. Januar 2010

UFO Abbau 2010...

ich möchte gern meinen Shabby Roses fertig machen...die letzten beiden Blöckchen muß ich noch aufzeichnen und sticken...der Heidehase wollte mir letztes Jahr schon einen Lichtkasten bauen ( ...das ist ja ganz einfach), mal sehen ob er es dieses Jahr schafft*lol*...so muß das Fenster wieder herhalten...
bei den Stoffen habe ich mich für kariert, gestreift und gepunktet in rosa und grün entschieden, was meint ihr dazu??????

herzlichst Steffi

Samstag, 9. Januar 2010

Doch was zum zeigen...

beim Wintersport im fernsehen klappere ich immer mit den Nadeln...2 Mützen für meiner Nichte ihre Zwillinge sind fast fertig, fehlen nur noch die Bommeln...ein Paar Kinderrestesocken und ein neues Paar Patchsocken auf der Nadel...
Nachschub für die Olympischen Winterspiele liegt bereit...
nochmals ein zauberschönes Weekend, bis jetzt ist" Daisy " noch nicht bei uns angekommen...
herzlichst Steffi

Freitag, 8. Januar 2010

Tilda - Knöpfe...


habe ich doch noch vom Weihnachtsmann bekommen und ich finde sie soooooooo zauberschön, ob ich die jemals wo annähen werde steht noch in den Sternen...manchmal kann frau sich schlecht von was trennen...
ich kann noch nichts fertiges zeigen, da ich am hin und her räumen bin, es hat sich aber auch viel angesammlt, denke aber morgen fertig zu werden und dann kann es losgehen...
habe mein erstes UFO schon bereit gelegt, ich bin zuversichtlich...
nun wünsche ich euch ein zauberschönes Winterweekend, mal sehen ob es so schlimm wird wie der Wetterdienst vorhersagt...genügend Stoff haben wir ja *lol*...
herzlichst Steffi

Montag, 4. Januar 2010

Winterwunderland...

am Badesee und drum herum...
die Sonne trügt, denn es war ganz schön kalt auf unserem Spaziergang im Feriengebiet...die weiße Pracht hat uns aber mit ihrem zauberschönen Anblick entschädigt...
unsere Einfahrt habe ich immer frei geschippt, es hat sich eine Menge Schnee angehäuft...
herzlichst Steffi

Samstag, 2. Januar 2010

Gute Vorsätze...

hat jeder von uns zum neuen Jahr...der eine will nicht mehr rauchen, ein anderer will abnehmen, der nächste möchte all diese Pinguine zählen usw....und was wollen wir, wir möchten gern unsere UFO`s abbauen...ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie wir das vielleicht gemeinsam schaffen können...

1.) ihr schickt mir eine Mail , das ihr mitmachen möchtet...

2.) bis zum 15.01.2010 müßt ihr euer UFO - Projekt in eurem Blog vorstellen...

3.) bis zum 28.02.2010 sollte es dann fertig sein und ihr stellt das fertige Teil wieder in eurem Blog vor... es sind also 6 Wochen, um das UFO fertig
zu stellen...

4.)die, die es nicht schaffen ihr Teil fertig zu bekommen, müssen einen Fatquater
spendieren, je nach Teilnehmerzahl wird er/oder sie dann verlost...sollten alle ihr Projekt fertig
bekommen, so haben wir uns ja selbst eine
Freude bereitet...

es sollten schon größere Projekte oder Fertigpackungen, die frau schon lange mal nähen wollte, sein...ein Nadelkissen und andere kleine Teile möchte ich ausschließen...

ich bin auf eure Meinung gespannt , habt ihr andere Vorschläge oder habe ich einen Denkfehler drin?
und hoffe das viele Lust haben ihren UFO`s auf den Pelz zu rücken...es könnten so in 2010 6 Projekte fertig werden...


herzlichst Steffi

Freitag, 1. Januar 2010

Willkommen Januar....


ich fand die 4. Karte sehr passend, weil es doch viel geschneit hat bei uns und wir es zauberschön finden, wenn das Feuer im Kamin brennt...
ich freue mich auf ein weiteres interessantes Bloggerjahr mit euch...
herzlichst Steffi